Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe heute auch die Rückmeldung vom AH bekommen, dass meiner eingeplant wurde für KW 29 / 30. Auslieferung soll dann Ende August / Anfang September sein.

    Jetzt muss ich doch tatsächlich langsam mal schauen, dass ich die Wallbox bekomme :)

    Born 150 kW Quasar Grey, Privacy Glass, Skyline Roof, Below Zero, Tech M, Pilot M, 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt: 22.02.2022 Unverbindlicher LT 09.2022, Einplanung in die Produktion für KW29/30

    Tracking: 20.07.2022 Dein Cupra wurde gebaut :S

    Tracking: 25.07.2022 Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

  • Mein Born steht auch kurz vor der Fertigstellung, wenn keine Teile mehr fehlen ;)

    Wo kann man das dann so genau sehen ???? :)
    Richtig gut.....

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Wo kann man das dann so genau sehen ???? :)
    Richtig gut.....

    Privat gar nicht. Ist eine liebe Gefälligkeit eines ehemaligien Arbeitskollegen von mir, der mich von Anfang an auf dem Laufenden hält. ;)

    Hier Stand gerade, mit Fg-Nr. und voraussichtlicher Fertigstellung ZP8

  • Privat gar nicht. Ist eine liebe Gefälligkeit eines ehemaligien Arbeitskollegen von mir, der mich von Anfang an auf dem Laufenden hält. ;)

    Hier Stand gerade, mit Fg-Nr. und voraussichtlicher Fertigstellung ZP8


    Genau das ist das Kommunikationsproblem von Cupra. Es wäre halt toll wenn das die Endkunden sehen könnten und man nicht auf zufällige ehemalige Arbeitskollegen und einen Freundschaftsdienst angewiesen wäre. kann doch nicht so schwierig sein diese Information direkt an die Kunden weiter zu geben.

    Zumindest essentielle Schritte. Schaffen doch andere Hersteller auch.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 80.000 km: 15,2 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Genau das ist das Kommunikationsproblem von Cupra. Es wäre halt toll wenn das die Endkunden sehen könnten

    Das können noch nicht einmal die Händler sehen, auch die werden nicht Informiert.

    Sehr arrogantes gehabe von Cupra.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Der Wagen wurde wie eingeplant letzte Woche gebaut & direkt zum Transport freigegeben.


    Trotz Bestellbestätigung per Email & ein paar Werbemails habe ich keine Mail erhalten das die Produktion fertiggestellt wurde & oder die Karre zum Transport unterwegs ist.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Ich war heute beim Händler und habe mit meine Augen gesehen das derzeit alle eBoost Bestellungen/Fahrzeuge auf "Bestellung blocked" stehen in VW System. Händler hat keine Ahnung gehabt wann die Autos wieder gebaut wird und auch keine Ahnung wann kommt meine Born. Aber bestimmt nicht vor Oktober. X/


    Das Problem ist Pilot XL und in Slowenien war Pilot XL fur ein sehr kleines Zuschlag verfügbar und genau deswegen hab ich auch die Top Ausstatung bestellt.


    Zusätzlich ist derzeit kein Downgrade auf Pilot M+ möglich, diese kommt, wenn überhaupt erst in KW35 für unsere Markt.


    Echt sche****. ?(

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Meiner wurde nun für Kw27 eingeplant. Inzwischen sieht es wirklich danach aus als ob es rein die Pilotpakete sind die auf sich warten lassen (Oder offenbar seltene individuelle Schwierigkeiten unklarer Ursache).

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe