Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wieso schmeißt ihr nicht einfach dieses Pilot XL aus der Bestellung….was daran sooooooo toll das man lieber ein halbes Jahr oder länger wartet anstatt vielleicht schon den Born längst fahren zu können? Ohne XL werden in den nächsten Wochen schon alle ausgeliefert sein. Bei XL wird ja nichtmal ne Einplanung vorgenommen bis September oder Oktober so wie grade die Information ist!

Mein altes Auto funktioniert noch völlig einwandfrei - Auch wenn er inzwischen bald 15 Jahre auf dem Buckel hat. Ich wechsle das Auto nur, weil das neue Auto "toller sein soll" als das alte. Dann will ich da auch auf nichts (für mich) tolles verzichten.

Und Assistenzsysteme finde ich persönlich einfach super.

Würde ich alle 2 Jahre mein Auto wechseln wäre das sicher etwas anderes. Wenn man das Auto aber lange nutzt, dann präferiere ich (auch langes) Warten gegenüber der Option ein "nicht ganz Wunschauto" früher zu haben.

• und das nur wegen der Rundum Camera

Nein, wegen Travel Assist. 8)

• Ich hatte vor auf XL zu wechseln, sobald das wieder möglich sein wird... aber eher wegen der Top View Kamera und nicht wegen dem Travel Assist. Es muss doch dauernd eine Hand am Lenkrad sein, sonst piepst es nach wenigen Sekunden (oder bremst dann plötzlich ruckartig) und so kann ich auch gleich selbst lenken.

In dem vorherig verlinkten Erfahrungsbericht ist der ACC plötzlich ein "Anstandstempomat"... da halte ich lieber "Abstand" 8o

58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

• Kostet dann aber 2000 € extra wenn er erst 2023 kommt.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Email von gestern … der Klassiker …

Ich glaub die haben das Agenturgeschäft selbst nicht verstanden. Blablablubb, Händler ist Vertragspartner. Ich lach mich gerade schlapp. Das ist an Inkompetenz nicht zu überbieten.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Wieso schmeißt ihr nicht einfach dieses Pilot XL aus der Bestellung….was daran sooooooo toll das man lieber ein halbes Jahr oder länger wartet anstatt vielleicht schon den Born längst fahren zu können? Ohne XL werden in den nächsten Wochen schon alle ausgeliefert sein. Bei XL wird ja nichtmal ne Einplanung vorgenommen bis September oder Oktober so wie grade die Information ist!

Nicht jeder bestellt gerne die halbe Bude. Zudem habe ich persönlich noch einen Id.3 bereits mit TA und er ist richtig super, genauso wie die 360 Grad Kamera. Das Pilot M+ finde ich persönlich einen Witz, vorallem wenn man sich den Preisunterschied zum Pilot XL anschaut.

Hinzu kommt, dass es zukünftig wenig Borns mit XL Paket geben wird, da dieses bisher nie bestellbar war. Für die Wiederverkauf wird das ein Träumchen sein. Da warte ich lieber etwas länger..

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Ich bin auch einer der Pilot XL Besteller (Dez 2021). Es ist auf der einen Seite schade länger zu warten aber wer sein Wunschauto haben möchte geht keine Kompromisse ein.

Und nur des haben’s Willen auf den TA zu verzichten mache ich nicht. Bei anderen Herstellern klappt es schließlich auch mit der 360 Grad Kamera.

Mein Händler sagte ein Wechsel zu M+ würde bringt keine Vorteile bringen. Wir werden sehen was am Ende draus wird.

28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

Eingeplant: KW39 KW42 2022

Übergabe: 10.12.2022

Audio: DSP Match Up 6, Bass K8E.2, Hochtöner Ci3 Tiefmitteltöner Ci3 natürlich vollaktiv 👍

• Wow, einige hier lassen sich aber schnell von etwas abbringen. Ohne eine konkrete Bestätigung des Händlers, dass ein Ausstattungswechsel auf der Terminschiene etwas bringt würde ich gar nichts machen.

Aber auch Bestellungen und/oder Änderungen ohne Auftragsbestätigung geht aus meiner Sicht gar nicht. Da wird man im Ernstfall immer diskutierten müssen, ob eine vertragsrechtliche Bestellung erfolgt ist.

Ich für meinen Part, warte auf Mitte August und mahne dann den Händler / Seat Deutschland an zur Vertragserfüllung.

• Wow, einige hier lassen sich aber schnell von etwas abbringen. Ohne eine konkrete Bestätigung des Händlers, dass ein Ausstattungswechsel auf der Terminschiene etwas bringt würde ich gar nichts machen.

Aber auch Bestellungen und/oder Änderungen ohne Auftragsbestätigung geht aus meiner Sicht gar nicht. Da wird man im Ernstfall immer diskutierten müssen, ob eine vertragsrechtliche Bestellung erfolgt ist.

Ich für meinen Part, warte auf Mitte August und mahne dann den Händler / Seat Deutschland an zur Vertragserfüllung.

Naja schnell abbringen ist relativ

Ich nütze meinen born mehr in der kurzstrecke und selten auf der Autobahn. Aber im Xl ist halt viel dabei. Vorallem die 360 grad.

Wen er aber Ende August September nicht gebaut wird geht's um ne gute Menge Geld. Dann wirds eng in diesem Jahr. Und da ich geleast habe und ich das Auto danach nicht behalten will wäre mir das im Moment mit dem fehlenden Geld das größereProblem. Komisch ist das mache hier oder in anderen Gruppen mitte März bestellt haben und der born gebaut ist. Wer sagt uns das vw die Teile dann nicht lieber in Audis oder ids einbaut. Höhere Marge.!! Und wir fallen dann noch weiter zurück. Im id forum warten einge noch länger

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

• Starstrider, Thomas F:

Respekt für die, die so geduldig sind, das so lange auszusitzen!

Ich bin auch überzeugt, dass der TA eine tolle Funktion ist.

Aber bei Barkauf und der 77kWh-Variante möchte ich nicht auch noch die Preiserhöhung für MJ 23 mitnehmen und womöglich die Förderung riskieren.

Über Wiederverkaufswert mache ich mir keine Gedanken. Ich fahre den Born mindestens acht Jahre. Heute kann sowieso niemand sagen, wie Wiederverkauf bei Elektroautos dann sein wird, ob mit oder ohne TA.