Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Darf man fragen bei welchem Händler? Bin ebenfalls aus dem Allgäu ;)

    Seitz Kempten

    Deutschland/Bayern/Allgäu

    Born 58kWh

    Vapor Grey, Dinamica Granite Grey, Tech M, Pilot M, Wärmepumpe, Privacy, BeatsAudio Soundsystem, 19“ TYPHOON Black/Copper, AR-Headup


    Bestellt 24.03. - LT 1/23

    AB 04.05 mit unverbindlicher Lieferzeit 6 Monate

    20.06. Info mit voraussichtlicher Lieferung KW31 - 32

    20.07. gebaut laut Online Tracking

    30.07 an Händler geliefert

    Übergabe für 22.07. geplant

  • Ich habe mal CUPRA angeschrieben bzw. deren Kontakt / Beschwerdeformular auf der Homepage genutzt und meinen Fall dargelegt. Mal gucken, ob die sich melden und falls, wie lange es dauert, bis da was kommt.


    Wahrscheinlich kenne ich schon die Antwort: Du bist Sklave, gehe zu deinem (CUPRA)Master und lasse dich auspeitschen, dafür das du uns kontaktiert hast. Wie kannst du es wagen, uns zu stören. Wir führen wichtige Spiele durch und würfeln, welches Auto wann was bekommt. Wir könenn übrigens auch in Zukunft sehen, wir können dir nächsten Monat schon sagen, was wir dir heute zurückschreiben, weil wir die Mail erst nächsten Monat abschicken... Oder so ähnlich...

  • Hab beim Seitz in Kaufbeuren bestellt,

    und hohl heut um 16.00 Uhr mein Born ab :D

    Cupra Born 150 KW / 58 KWh

    Quasar Grey Metallic / Below Zero Pack / Pilot M Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / 20" Black Copper

    10.03.2022: Bestellt / Keine AB / Keine Mail von CUPRA

    01/2023: LT unverbindlich

    31.05.2022: Auto beim Händler angekommen 8)

    FIN:013xxx

    13.06.2022: Brief angekommen

    15.06.2022: Zugelassen

    20.06.2022: Übergabe :love:

  • Update: 18.06.2022 Auto fertig, wird demnächst zum Händler transportiert.

    170kw /19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech M / Vapor/ Skyline


    Bestellt am 25.03.2022

    Produktion gestartet 30.05.2022

    Produktion abgeschlossen 18.06.2022

    Ankunft beim Autohaus 23.06.2022

    Übergabe 15.07

  • das geht aber jetz schnell. Immer mehr Leute die weniger als 3monate warten..

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Und gleichzeitig all die Leute, die seit letztem Jahr auf ihre Bestellung warten. Da kann ich schon verstehen, dass man da wütend wird wenn man das liest. Selbst ich finde das ja schon unfair... :D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Habe gerade die Info bekommen das wir für KW 28 (Mitte Juli) eingeplant sind.

    Laut unserem Händler haben schon Kunden die nach uns bestellt haben ihr Auto bekommen. Verstehe ich irgendwie nicht, da diese ja beim gleichen Händler im gleichen Kontingent sind.

    Im August sollen übrigens Betriebsferien sein. Ich hoffe unser Auto wird vorher fertig....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • habe gerade auch mit meinem Händler telefoniert,

    er meinte eingeplant sei noch nichts aber liefertermin bzw. abholung ende September

    ist für ihn immer noch realistisch.

    mal sehen am Mittwoch bin ich eh beim Autohaus werde da nochmals persöhnlich mit Ihm sprechen.


    gefühlt also nach meinem gefühl Nov / Dez

    mal sehen

  • Und gleichzeitig all die Leute, die seit letztem Jahr auf ihre Bestellung warten. Da kann ich schon verstehen, dass man da wütend wird wenn man das liest. Selbst ich finde das ja schon unfair... :D

    Jep, wir warten ja auch noch und das stößt mir echt sauer auf. Die Erstbesteller hat man ja schon verärgert. Da ist es jetzt wohl auch schon egal, das Kind, das in den Brunnen gefallen ist, noch wieder zu beleben.


    Naja egal. Definitiv mein Erster und Letzter Cupra. Der Hersteller ist ja nicht mal bereit dem Kunden in irgendeiner Form entgegen zu kommen für diese lange Wartezeit außer ein paar blöde Phrasen. Kann ja nicht angehen, dass manche soooo lange Lieferzeit haben und Andere eben nicht.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Servus, heute mal wieder ein Update aus dem Raum Mittelfranken…


    Laut System KW 33 zur Produktion eingeplant…


    Beste Grüße aus Fürth