Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das ist aber komplett unwichtig, wann das Auto bestellt war. Das wichtigste ist das das ein PilotXL FZG ist und das er für KW33 eingeplant ist. Ob das ein PilotL ist, die danach auf PilotXL geändert war, ob das Auto in Nov21 oder März22 bestell war ist hier nicht die Hauptpunkt.


    Ein PilotXL Born wird im KW33 gebaut und fertig. Das ist wichtige Info für alle die auf Infos über PilotXL Borns warten.

    Ich hab jonatz geantwortet und was ihm wichtig ist brauch nicht dein Problem sein...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 ()

  • Na bin ich mal gespannt, ob das so stimmt mit Pilot XL Einplanung für KW33. Sollten ab da wirklich die ersten eingeplant, sehe ich schwarz, das meiner im September kommt. Die KW33 ist ja erst in 2 Monaten.

    Ich hoffe es bleibt dabei 😬


    Mein Master ist zumindest auf Zack und meldet sich immer sehr schnell zurück - heute innerhalb von 1 Std. Das ist schon sehr schnell…


    Er meinte auch: wenn Produktion ist/war, steht er erfahrungsgemäß 2 Wochen später auf dem Hof…


    Schau mer mal 😉


  • Am Freitag hatte ich dann auch mal meinen Verkäufer ne Email geschrieben und nach der TopView Kamera gefragt und ob er schon was bzgl. Produktion sagen könne. Heute die Antwort:


    " Das Fahrzeug wurde am Freitag an die Produktion übergeben und sollte in den nächsten 3-4 Wochen produziert werden. Heißt gegen Juli / August ist das Fahrzeug bei uns.

    Eine Top-View Kamera kann man aktuell noch nicht bestellen und leider können wir dies bei Ihrem Auftrag auch nicht mehr hinzubuchen."


    Momentan scheint bei VW/Cupra in Zwickau alles ziemlich schnell zu gehen. Als wir Ende April bestellt hatten, gingen wir noch von ca. 9 Monaten Lieferzeit aus. Jetzt werden es wohl ca. 3-4 Monate sein. Eigentlich brächten wir den Born erst spätestens im Sommer 2023, nun wird's Sommer 2022 :D

    Weiß nicht, wer aktuell so schnell neu bestellte Autos liefern kann. Selbst bei Tesla Model 3 oder Polestar 2 wird's mit 2022 wohl nix mehr... Und was man so liest und hört dauert's bei vielen anderen wohl sogar mehr als 12 Monate :(


    Auch wenn wir mit dieser Info heute etwas überrumpelt wurden, freuen wir uns schon auf das Auto. Jetzt müssen wir uns dann doch schon langsam um Finanzierung/Versicherung etc. kümmern... ;)

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Momentan scheint bei VW/Cupra in Zwickau alles ziemlich schnell zu gehen. Als wir Ende April bestellt hatten, gingen wir noch von ca. 9 Monaten Lieferzeit aus. Jetzt werden es wohl ca. 3-4 Monate sein. Eigentlich brächten wir den Born erst spätestens im Sommer 2023, nun wird's Sommer 2022 :D

    Weiß nicht, wer aktuell so schnell neu bestellte Autos liefern kann.


    Auch wenn wir mit dieser Info heute etwas überrumpelt wurden, freuen wir uns schon auf das Auto. Jetzt müssen wir uns dann doch schon langsam um Finanzierung/Versicherung etc. kümmern... ;)

    Das kann ich dir gerne abnehmen - ich nehme deinen Born. Ich warte ja nun schon 7 Monate .... Von schnell kann in Zwickau also nur für Bestellungen ab Februar die Rede sein.


    Ich könnte echt nur noch kotzen. Sorry, aber ich werde immer frustrierter. Und ich bin damit wohl nicht alleine.


    Schön das Cupra so inkompetent ist eine Produktionseinplanung auf die Reihe zu bekommen.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Nachdem ich fast 2 Monaten euren Austausch folge, melde ich mich heute auch mal zu Wort.


    Zum Zeitpunkt der Bestellung Mitte April 22 wurde mir noch ein ULT 06/23 mitgeteilt. Da ich das Fahrzeug erst im Sommer 23 brauche, war das für mich aber in Ordnung.


    Heute allerdings rief mich mein Verkäufer an und teilte mir mit, dass mein Born zur Produktion in KW28 geplant ist und ich mit einer Übergabe Mitte/Ende August 22 rechnen kann.


    Die Freude ist natürlich riesig aber wie man sich so sehr verplanen kann, ist mir echt ein Rätsel.

    Der Verkäufer war selbst sehr erstaunt.


    Nun wird es zwar etwas stressig was den Erwerb der Wallbox (inkl. Progress.NRW Förderung) und Verkauf meines Leon betrifft aber die Freude überwiegt doch deutlich.


    Grüße

    Martin

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW
    Aurora Blue, Privacy Glass, Beats, BelowZero, Tech M, Pilot M+, Cargo, 19" Black/Copper


    Bestellt am 12.04.22 mit ULT 06/23

    Abholung am 19.08. im AH 😍

  • maximus_hertus: Die Parallelität unserer Ereignisse setzt sich fort:


    Nach sechs Wochen Wartenzeit auf die Ankunft des Autos beim Händler habe ich mich vor ein paar Tagen an den Cupra-Support gewandt. Hatte sofort jemanden an der Strippe, der - wie erwartet - viel Verständnis hatte, aber auf den Händler verwiesen hat. Der Transport könne eben bis zu acht Wochen dauern... Daraufhin habe ich meinem Händler eine etwas forderndere Mail geschickt und darum gebeten, doch bitte mal etwas in Erfahrung zu bringen. Die erste Mail kam heute morgen: sorry, keine Neuigkeiten. Zwei Stunden später gab es aber eine weitere Mail: "ich habe mit meinem Gebietsleiter gesprochen. Laut Ihm soll das Auto morgen oder übermorgen kommen."


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich aussieht.

    Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M

  • maximus_hertus: Die Parallelität unserer Ereignisse setzt sich fort:


    Nach sechs Wochen Wartenzeit auf die Ankunft des Autos beim Händler habe ich mich vor ein paar Tagen an den Cupra-Support gewandt. Hatte sofort jemanden an der Strippe, der - wie erwartet - viel Verständnis hatte, aber auf den Händler verwiesen hat. Der Transport könne eben bis zu acht Wochen dauern... Daraufhin habe ich meinem Händler eine etwas forderndere Mail geschickt und darum gebeten, doch bitte mal etwas in Erfahrung zu bringen. Die erste Mail kam heute morgen: sorry, keine Neuigkeiten. Zwei Stunden später gab es aber eine weitere Mail: "ich habe mit meinem Gebietsleiter gesprochen. Laut Ihm soll das Auto morgen oder übermorgen kommen."


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich aussieht.

    Danke für die Info, das ist schon sehr kurios (bei uns). Dann hoffe ich mal, dass es (auch) bei mir in dieser Woche endlich so weit ist.

  • Hallo und guten Abend,


    dann reihe ich mich in die "Warteschlange" ein und bin gespannt, ob die im Januar 2022 gemachte mündliche Aussage des Händlers, dass die Auslieferung vor September 2022 erfolgen wird, war wird.


    Cupra Born 150kW 58kwH (Rayleigh Red), Typhoon Black/ Copper 7,5J x 19 mit Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Wärmepumpe, Tech M Pack, BeatsAudio, Pilot XL Pack, Privacy Glass und Garantieverlängerung 3 Jahre/ 100.000km.

    Am 10.01.2022 bestellt, Unverbindliches Lieferdatum: 09/2022


    Vielleicht kann man ja etwas aus den Erfahrungen anderer "lesen". ;)

    --

    Cupra Born 150kW 58kwH (Rayleigh Red), Typhoon Black/ Copper 7,5J x 19 mit Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Wärmepumpe, Tech M Pack, BeatsAudio, Pilot XL Pack, Privacy Glass und Garantieverlängerung 3 Jahre/ 100.000km.

    Am 10.01.2022 bestellt, Unverbindliches Lieferdatum: 09/2022

  • Hallo zusammen,

    nach langem Stilen mitlesen geselle ich mich mal zu euch.

    Ich habe meinen Born am 14.03. bestellt.

    unverbindlicher Liefertermin ist 09/22.

    Bisher habe ich aber noch keine weiteren Infos.

    Nachdem man hier liest wie schnell es teilweise zurzeit geht, steigt die Spannung täglich.

    Am 14.03.22 im Ruhrgebiet bestellt

    Welcome to the Tribe am 15.03.22

    Auftragsbestätigung am 25.03.22 erhalten

    Unverbindlicher Liefertermin 09/22

    Laut Händler zur Produktion eingeplant für KW 29

    Übergabe an die Produktion am 23.06.22

    „Die letzten Meter“ am 31.08.22

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Aurora Blue—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—Beats Audio System—Dinamica Pack Aurora Blue—Cargo Pack—Heat Pump

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Tech M Pack