Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich konnte nun auch meine Trackingnummer bestimmen und eingeben.

    Allerdings taucht dort als Bestelldatum der 3.9.2021 auf. Habe aber erst am 1.10.2021 bestellt :huh: :huh:

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Gerade die allererste Mail von Cupra bekommen: "Auto ist fertig"

    Ich kann mich über die Lieferzeit nicht beschweren. Über die Kommunikation mit Cupra auch nicht, denn sie fand nicht statt. :sleeping: Habe sie aber auch nicht benötigt.


    Aber dann dieser Abschnitt in der Mail :thumbup:


    "Auch wenn es gedauert hat, kannst du sicher sein, dass unser eingespieltes, erfahrenes Team Höchstleistung gegeben hat, damit jedes Detail sitzt. Das braucht Leidenschaft. Präzision. Know-How. Punktgenaues Handeln. Und: Liebe für das was wir tun." :saint:

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Dank dem Hinweis von einigen hier habe ich heute nochmal probiert das Tracking auf der Cupra-Seite zu testen und siehe da, es klappt jetzt!

    Wie schon beschrieben sind die Infos die man dort erhält aber sehr eingeschränkt.


    Vom Cupra-service hatte ich übrigens die Info bekommen, dass sich die Trackingnummer wie folgt aufbaut: Kommissionsnummer (stand bei mir auf der AB) + 120 (anscheinend eine Importeursnummer) + das Jahr der Bestellung

    Also bei Kommissionsnummer 123456 ergibt sich dann 1234561202022 als Trackingnummer

    Danke für den Hinweis.


    Kann mir jemand helfen, wo ich meine Komissionsnummer finde?


    Mir liegt zwar eine AB von der Seat Leasing vor, doch mit der Vertragsnummer oder Kundennummer lässt sich keine gültige Trackingnummer generieren.

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • Auf meiner Bestellung ist das Feld für die Kommissionsnummer leider leer und in der AB steht auch weder eine Komissionsnummer noch eine Trackingnummer, ich schätze der Aktionsmatrixcode auf de Bestellung bringt mich da nicht weiter. Nun ja, da werde ich mal nachfragen ob mein Freundlicher mir sowas zukommen lassen kann ;)

    Geht bei mir ja nicht um drängeln, ist nur das interesse am System und ob es funktioniert.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ich konnte nun auch meine Trackingnummer bestimmen und eingeben.

    Allerdings taucht dort als Bestelldatum der 3.9.2021 auf. Habe aber erst am 1.10.2021 bestellt :huh: :huh:

    Bei mir taucht auch ein anderes Bestelldatum auf, allerdings 01.02.2022, obwohl ich im Dezember 2021 bestellt habe.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Hatte die Kommissionsnummer vor einiger Zeit erhalten. Könnte daraus die Trackingnummer basteln und sehen das der Händler das Fahrzeug schon im September 2021 geordert und wie gewünscht auf mich umkonfiguriert hatte. Aber man kann ja noch nicht mal seine Konfiguration sehen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Danke für den Hinweis.


    Kann mir jemand helfen, wo ich meine Komissionsnummer finde?


    Mir liegt zwar eine AB von der Seat Leasing vor, doch mit der Vertragsnummer oder Kundennummer lässt sich keine gültige Trackingnummer generieren.

    Also bei mir steht die oben rechts auf der AB unter dem Datum und der Kundennummer..."Komm-Nr."...6-stellig...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • Danke!!! Hat geklappt 😉

    CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • Auch ich bedanke mich für die Erklärung! Konnte mit meiner Kommissionsnummer ebenfalls eine gültige Trackingnummer erstellen.

    Status steht wie erwartet auf "bestellt am 01.02.2022" und sehr detailliert ist es nicht, aber wenigstens muss ich nicht mehr dauernd den Händler nerven.