Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wer hat denn den Termin in Wolfsburg gemacht?

    Das Autohaus Dresen in Korschenbroich hat mich angerufen und mir diesen Termin mitgeteilt,

    einen anderen gäbe es nicht sagte mir der Herr am Telefon.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ohne Zulassung bleibt dir nur ein Transportunternehmen. Also nochmal ca 400€...

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Kurzzeitkennzeichen wären auch möglich, die kannst du meines Wissens nach bei jeder Zulassungsstelle bekommen.


    Der Terminvorlauf ist aber mal wirklich nicht bürgerfreundlich, hast du mal bei einem Zulassungsdienst gefragt ob es schneller geht?

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Das Autohaus Dresen in Korschenbroich hat mich angerufen und mir diesen Termin mitgeteilt,

    einen anderen gäbe es nicht sagte mir der Herr am Telefon.

    Also solche Aussagen finde ich schon frech. "Einen anderen Termin gibt es nicht". Vielleicht bedeuten andere Termine Arbeit für das Autohaus, aber dass es keine anderen Termine gibt erscheint mir schwer vorstellbar.

    Was wäre denn beispielsweise, wenn der Kunde an diesem Termin seine eigene Hochzeit feiern will. Muss er die dann absagen oder das Auto zurückgeben???

    Lass Dich da nicht mit so doofen Aussagen abspeisen. Wenn die Anmeldung durch Cupra erfolgt und die Abholung von Cupra organisiert ist, dann muss auch beides zusammenpassen. Das Problem kann der Händler nicht auf Dich abwälzen.


  • Danke für den Tipp, der ja anscheinend bei so manchem funktioniert. Mein im September bestellter Born lässt sich leider nach dem Schema leider nicht meinem Cupra-Profil hinzufügen. Hätte mich nach dem ganzen Chaos bei Cupra auch gewundert :S

    du hast auch 2021 in die Trackingnummer gesetzt?

    Viele Grüße

    Guido


  • bei mir sieht es so aus.

    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße

    Guido


  • Bei mir hat es auch geklappt und sieht ähnlich aus.

    Kommissionsnummer stand auf der Auftragsbestätigung oben rechts unter "Kommission: {6stellen}", da die 120 und das Jahr (bei mir 2021) drangehängt und schon klappt es.


    Im Balken unten ist ja nur vorgesehen "Dein Cupra ist bestellt" und als nächstes "Dein Cupra wurde gebaut".

    Weiß jemand, ob man bei einem Cupra, der eingeplant bereits für die Produktion eingeplant ist auch etwas sehen kann, oder steht der dann auch einfach nur auf "Dein Cupra ist bestellt"?


    Gibt es außerdem noch weitere Pilot XL besteller, die von einer Produktionseinplanung ihres Fahrzeuges wissen?


    pasted-from-clipboard.png

  • Mir hat der Händler diese tolle Übersicht gestern geschickt. Naja bestellt habe ich früher, ging wohl dann an die Dispo nach Kölle… ich kann mich bis dato auch nicht über mangelnde Kommunikation beschweren. Händler ist top, seitens Cupra auch schon zwei bis drei Mal angerufen worden. Hoffe der kommt diese Jahr… gestern hat es das erste mal geklappt mit der Tracking ID. Verkäufer ist zuversichtlich das es dieses Jahr was wird…

    Ist das erste Bild aus der Händler-Ansicht oder kann man das auch mit der Trackingnummer einsehen?



    ...ach, schon erledigt. Hab den ersten Satz überlesen. Sorry.

    Die Ansicht wäre natürlich klasse als Kunde :D

  • Welche App nutzt ihr, um es einzusehen ? Oder Web-Seite ?

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Welche App nutzt ihr, um es einzusehen ? Oder Web-Seite ?

    Geht nur mit der Website. Bei der App kannst du nur die Fahrgestellnummer des Autos eingeben, falls du denn eine hast.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard