Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe das gleiche Problem, nachdem mir das Autohaus die Trekking Nummer mitgeteilt hat.


    Das System schreibt:

    BESTELLNUMMER BEREITS HINZUGEFÜGT

    Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen. Bei Zweifeln oder Problemen wende dich bitte an deinen CUPRA Partner.


    Cupra Partner ist kontaktiert, bin gespannt…


    Hat jemand die Erfahrung gemacht wie lange es von Zwickau bis zur Abholung in Wolfsburg dauert? Das müsste ja sicherlich schneller gehen als der Transport zum Händler…

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • du hast auch 2021 in die Trackingnummer gesetzt?

    Selbstverständlich. Hab die 6-stellige Komm.-Nr + 120 + 2021 eingegeben. Es kommt dann immer die Meldung: "Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen. Bei Zweifeln oder Problemen wende dich bitte an deinen CUPRA Partner." Keine Ahnung, wo die Bestellung hinzugefügt wurde und von wem. In meinem Cupra-Account ist sie jedenfalls nicht drin.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Eigentlich ist diese Abfrage über der Webseite sinnlos. Man weiß nicht mehr als vorher auch... Mal schauen ob sich da noch was ändert.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Eigentlich ist diese Abfrage über der Webseite sinnlos. Man weiß nicht mehr als vorher auch... Mal schauen ob sich da noch was ändert.

    Ja, aber es ist doch ingesamt spannend und richtig gut für die ohnehin vorhandene Vorfreude :)

  • Garfield 🤣

    Ich sehe... Du bist noch nicht lange dabei 😁

    Die anfängliche Freude hält erfahrungsgemäß nur bedingt an

    Och, ich warte jetzt seit Ende Januar und freue mich immer noch auf den Born. :)

    Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Cupra Master mich schon darauf hinwies, dass das Auto wohl frühestens Dezember kommt. Da konnte mich emotional schon mal darauf einstellen und sehe die momentane Situation eher entspannt (obwohl ich natürlich die allgemeine Frustration absolut verstehen kann).

  • Garfield 🤣

    Ich sehe... Du bist noch nicht lange dabei 😁

    Die anfängliche Freude hält erfahrungsgemäß nur bedingt an 😁

    Stimmt, wir haben erst vor kurzem bestellt ^^ .

    Das Tracking von der Bestellung bis zur Auslieferung des Fahrzeugs und alle möglichen Verzögerungen kenne ich aber von einer früheren Bestellung bei Opel. Da war zuerst auch nix abrufbar, danach stand das Auto eine halbe Ewigkeit auf "für die Produktion eingeplant", dann wurde es auf einmal ganz schnell produziert und war dann auf dem Transportweg verschollen =O . Ich bin damit also doch schon irgendwie krisenerprobt :D

  • Heute mit meinem Händler telefoniert. Eingeplant ist mein Born für die KW28. Er ist aber vorsichtig gewesen, da er auch schon einige hatte, die nach hinten verschoben worden sind.

    Ich schätze mal, dass es Autos waren, die auf größere Pilot/Tech Pakete warten? :/

    ich bin auf jeden Fall schon mal etwas optimistisch, dass es zeitnah klappt.


    Habe eben auch meine Tracking Nummer eingegeben. Dort steht, dass der Born am 25.04.2022 bestellt wurde.

    Bestellt habe ich eigentlich am 09.03.2022. Aber tut ja nun nichts zur Sache, sollte er eingeplant sein.

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Och, ich warte jetzt seit Ende Januar und freue mich immer noch auf den Born. :)

    Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Cupra Master mich schon darauf hinwies, dass das Auto wohl frühestens Dezember kommt. Da konnte mich emotional schon mal darauf einstellen und sehe die momentane Situation eher entspannt (obwohl ich natürlich die allgemeine Frustration absolut verstehen kann).

    Da schließe ich mich an :D

    Warten seit Januar und über jede Kleinigkeit freuen :)

    Mein Cupra Master meinte sogar die Auslieferung im September + Pilot XL seie noch realistisch.. Mal sehen ^^

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35