Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Verzug tritt ein wenn er in Verzug gesetzt wird, nach 6 Wochen über unv. Liefertermin.

Höhere Gewalt ist nach rechtlicher Definition hier sicher nicht anzuwenden. Da müsste Cupra schon konkret nachweisen, daß andere Steuergeräte und ein Mehraufwand für Programmierung nicht auch das Problem hätte lösen können.

Einmal editiert, zuletzt von Starstrider ()

• Hat schon jemand aus der Schweiz das mit der Tracking-Nr. probiert?

Ich habs mal probiert mit der AMAG-Kommissionsnr. (717XXX) von der Bestellbestätigung sowie der dort vermerkten PartnerNr. (732), scheint aber nicht zu klappen.

Ich habe keine Kommisionsnummer auf dem Kaufvertrag. Wo steht die bei dir?

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• was bedeutet denn jetzt wieder das "PZC zum Modelwechsel korrigiert werden soll". Änderungen am Paketinhalt?

Da kann ich auch nur spekulieren (dass intern etwas geändert werden muss wurde hier aber schon mal erwähnt).

Vielleicht ist die ursprünglich vorgesehene Hardware für längere Zeit nicht lieferbar und man wechselt auf einen Ersatz.

Falls es sich dabei um eine bisher nicht verbaute Hardwarevariante handelt, wird diese vielleicht auch erst mit Software 3.1 unterstützt, die wohl erst ab Modelljahr 2023 aufgespielt wird.

Oder es handelt sich um bereits vorhandene Hardware, z.B. die Frontkamera mit Unterstützung für "Trainiertes Parken" (Ausstattungscode FT4), die in bestimmten Ausstattungsvarianten des ID.3/ID.4/ID.5 verbaut werden soll (statt der Variante FT0 ohne "Trainiertes Parken", die bisher beim Born vorgesehen war).

Hoffentlich gehen sie nicht den umgekehrten Weg und verbauen veraltete Hardware. ;)

CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

• Yeah! Heute vom Freundlichen die Nachricht bekommen, dass unsere Reservierungsanfrage bestätigt wurde. Unser Wagen kommt in Wunschkonfiguration verbindlich im September! Wie geil 🤩

Ach Mist, falsches Forum…

Sollte eigentlich beim BMW M-Forum für die erfolgreiche CSL Bestellung rein 😚

Aber nen Cupra Born haben wir auch bestellt! Im November 21 für die Firma.

Eingeplant? Stand heute nö!

So ein exklusives und fortschrittliches Fahrzeug zu bekommen ist ja auch nicht selbstverständlich. Da muss man Geduld mitbringen. Meint Seat/VW, tschuldigung, Cupra auf Nachfrage… Is klar…!

Sollte der erste Cupra sein. Wird auch definitiv der letzte sein…

• Aber nen Cupra Born haben wir auch bestellt! Im November 21 für die Firma.

Cupra hat wohl im Handelsregister festgestellt das deine Firma keine gute Bonität aufweist …….deshalb keine Einplanung ^^ sorry musste sein…….geh doch zu BMW…..oder sind dessen E-Fahrzeuge zu teuer gewesen für die Firma :D

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Guten Morgen :) ,

war gestern bei meinem Cupra Master,

die Generallimorteurnummer konnte er mir leider nicht ausfindig machen da in Salzburg (Porsche) niemand ans Telefon gegangen ist. :(

aber er hat mir den Status von meiner Bestellung am PC gezeigt,

alle Bestellungen die er auf seinem Bildschirm hatte waren Rot Status

nur meine war auf mitte ende September auf Grün :) ,

mal sehen er ist da immer noch sehr zuversichtlich das alles so geht wie wir das wollen 8)

• Hat schon mal jemand daran gedacht das bei verzögerter Lieferung ein Verzugsschaden entstehen kann, z.B. der Wegfall der 2000€ Förderung 2023 oder komplett Ausfall wenn man den Lindner so hört.

Da bin ich grad am Fass aufmachen damit, zumal ich ein Fahrzeug habe, dass mit dem Born ersetzt werden hätten sollen, eigentlich verkauft ist und jetzt letzte Woche noch mal ungeplant zum Kundendienst musste. Dazu kommt der evtl. Verlust der Innovationsprämie (3.000€ nicht 2.000€) und Mehrkosten falls man den Vertrag storniert und sich was anderes kauft, da überall die Preise angehoben wurden und in der Kategorie eigentlich nichts vernünftiges da ist.

Da käme schon was zusammen.

Ich hab aber auch Lösungsvorschläge gemacht, weil ich das Auto eigentlich haben will, mal sehen wie Cupra reagiert

Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.