Da bin ich grad am Fass aufmachen damit, zumal ich ein Fahrzeug habe, dass mit dem Born ersetzt werden hätten sollen, eigentlich verkauft ist und jetzt letzte Woche noch mal ungeplant zum Kundendienst musste. Dazu kommt der evtl. Verlust der Innovationsprämie (3.000€ nicht 2.000€) und Mehrkosten falls man den Vertrag storniert und sich was anderes kauft, da überall die Preise angehoben wurden und in der Kategorie eigentlich nichts vernünftiges da ist.
Da käme schon was zusammen.
Ich hab aber auch Lösungsvorschläge gemacht, weil ich das Auto eigentlich haben will, mal sehen wie Cupra reagiert
In den USA sind die Mietwagenpreise gerade auf Rekordhoch. Einer der Gründe dafür ist, dass die meisten dort finanzierte Autos haben und alle paar Jahre ein neues holen. Nur die Händler kriegen die Neuwagen nicht ran, weshalb sie die Kunden wochenlang mit Mietwagen versorgen müssen. Da würden schon ein paar Euro beisammenkommen.
Mir geht es ähnlich. Leasing vom Cupra Ateca läuft ab, Cupra Formentor Hybrid ist bestellt, Lieferdatum Sept 2022 unverbindlich. Wenn er nicht kommt und erst 2023 kommt, erhöht sich der Betrag, den ich in den 2 Jahren Leasing zahle um ca 50% durch den kompletten Wegfall der Prämie 2023 für Hybride.
Selbst wenn ich vom Kauf zurücktreten kann, entsteht ein enormer wirtschaftlicher Schaden, da ich immernoch lückenlos ein Fahrzeug brauche. (ja ich hab den born, aber der ist aussen vor, da anderes Gewerbe)