Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Da bin ich grad am Fass aufmachen damit, zumal ich ein Fahrzeug habe, dass mit dem Born ersetzt werden hätten sollen, eigentlich verkauft ist und jetzt letzte Woche noch mal ungeplant zum Kundendienst musste. Dazu kommt der evtl. Verlust der Innovationsprämie (3.000€ nicht 2.000€) und Mehrkosten falls man den Vertrag storniert und sich was anderes kauft, da überall die Preise angehoben wurden und in der Kategorie eigentlich nichts vernünftiges da ist.

Da käme schon was zusammen.

Ich hab aber auch Lösungsvorschläge gemacht, weil ich das Auto eigentlich haben will, mal sehen wie Cupra reagiert

In den USA sind die Mietwagenpreise gerade auf Rekordhoch. Einer der Gründe dafür ist, dass die meisten dort finanzierte Autos haben und alle paar Jahre ein neues holen. Nur die Händler kriegen die Neuwagen nicht ran, weshalb sie die Kunden wochenlang mit Mietwagen versorgen müssen. Da würden schon ein paar Euro beisammenkommen.

Mir geht es ähnlich. Leasing vom Cupra Ateca läuft ab, Cupra Formentor Hybrid ist bestellt, Lieferdatum Sept 2022 unverbindlich. Wenn er nicht kommt und erst 2023 kommt, erhöht sich der Betrag, den ich in den 2 Jahren Leasing zahle um ca 50% durch den kompletten Wegfall der Prämie 2023 für Hybride.

Selbst wenn ich vom Kauf zurücktreten kann, entsteht ein enormer wirtschaftlicher Schaden, da ich immernoch lückenlos ein Fahrzeug brauche. (ja ich hab den born, aber der ist aussen vor, da anderes Gewerbe)

• Kleines unerfreuliches Update meinerseits, das ich hier keinem anderen wünsche: Nach knapp sieben Wochen Wartezeit (seitdem hat mein Born Zwickau verlassen) habe ich heute Morgen erfahren, dass mein Auto seit Wochen auf einem Parkplatz beim Transportunternehmen steht und sich nicht bewegen lässt. Keiner weiß, warum (vielleicht Marderbiss?). Es wird nun ein Hochvolt-Experte zum Parkplatz geschickt, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Der Cupra-Gebietsleiter ist eingeschaltet und tut (angeblich) alles, was in seiner Macht steht, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Da kommt doch Freude auf. Bedenkt man, dass das Auto schon seit Anfang Februar vor viele Wochen auf einem Parkplatz stand, da ein Teil gefehlt hat, ist das alles besonders bitter. Immerhin erhalte ich ab heute einen Leihwagen, „um mobil zu bleiben“. To be continued…

Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M

• @pulsdriver

oh mann, tut mir echt leid das hören...

Drücke dir die Daumen...Hagelschaden hast aber nicht auch noch abbekommen? (Süddeutschland)

Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

• fast sicher nur die 12 VOlt Batterie die leer ist ;)

Bei meiner Auslieferung sagte der Händler, das sich die 12 Volt Batterie bei zu langem stehen gerne entladet, daher war er kurz vor der Auslieferung noch am LAdegerät.

• fast sicher nur die 12 VOlt Batterie die leer ist ;)

Bei meiner Auslieferung sagte der Händler, das sich die 12 Volt Batterie bei zu langem stehen gerne entladet, daher war er kurz vor der Auslieferung noch am LAdegerät.

Kann ich bestätigen.. War zufällig beim Händler als ein neuer Born als Aussteller kam. Der zeigte auch nur eine Fehlermeldung bezüglich niedriger Spannung auf der 12V Batterie an

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Das gute ist ja, dass keine Anlasserströme über die 12V Batterie laufen. Da tut es schon eine kleine 12V Powerbank um die Systeme soweit zu versorgen, dass er wieder fährt und der Regler die 12V Batt laden kann. Ist meinem Bekannten mit dem Kona mehrfach passiert, bis er sich so ein Teil gekauft hat weil er nicht immer auf den ADAC warten wollte. Einmal wurde durch die kurze Spannungsuterbrechung sogar ein Notruf vom Fahrzeug abgesetzt.

• Danke für die Informationen, das macht etwas Mut. Dass der Hagel Schaden angerichtet haben könnte und es deswegen so lange dauert, spukt schon länger in meinem Kopf. Aber das hätte man mir hoffentlich spätestens jetzt mitgeteilt. Ich glaube noch an das Gute im Menschen… 😀

Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M

• Ist ja kein Wunder, dass die jetzt in Zwickau ranklotzen, noch 4 Wochen bis zu den Betriebsferien.

Hätte nen Vorschlag für die Firmenleitung, meine Kinder suchen noch nen Ferienjob!🤣

Bestellt am 16.05.2022

AB am 18.05.2022

Eingeplant für die 36. kw

unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

• Also ich hätt jetzt auch nichts dagegen einzuwenden, meinen selbst zusammen zu bauen.... =D

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• Also ich hätt jetzt auch nichts dagegen einzuwenden, meinen selbst zusammen zu bauen.... =D

Sag das nicht zu laut, das wird sonst zur nächsten Geschäftsidee. Jeder muss sich das Auto selbst bauen, der Preis bleibt gleich.

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack