Sag das nicht zu laut, das wird sonst zur nächsten Geschäftsidee. Jeder muss sich das Auto selbst bauen, der Preis bleibt gleich.
Ikea hat doch jetzt eine Partnerschaft mit Renault, da muss man das Auto selber bauen
Höga heißt es glaub ich..
Sag das nicht zu laut, das wird sonst zur nächsten Geschäftsidee. Jeder muss sich das Auto selbst bauen, der Preis bleibt gleich.
Ikea hat doch jetzt eine Partnerschaft mit Renault, da muss man das Auto selber bauen
Höga heißt es glaub ich..
Ist ja kein Wunder, dass die jetzt in Zwickau ranklotzen, noch 4 Wochen bis zu den Betriebsferien.
Hätte nen Vorschlag für die Firmenleitung, meine Kinder suchen noch nen Ferienjob!🤣
Gut, dass mein Ende März bestellter Born übernächste Woche eingeplant ist. Händler meinte gestern, dass ich ihn vermutlich Anfang August abholen könne
Alles anzeigenIch habe es gerade auch schon im Pilot XL (Neubestellungs-) Thread gepostet :
Also mein Cupra Händler hat mir für meinen im September 2021 bestellten Born mit Pilot XL (im Dezember hinzugefügt) gerade mitgeteilt, dass weiterhin keine Einplaung erfolgt ist und im System noch steht, dass er bis KW 34 nicht baubar ist.
Vor vor 12 Wochen hieß es noch, dass er ab KW 25 wieder baubar ist.
Innerhalb von 12 Wochen hat sich der Termin also um 9 Wochen nach hinten verschoben. Wenn sich das weiter so nach hinten verschiebt kanns doch noch ganz schön eng werden mit 2022...
Heute, weil KW25 fast zu Ende, mal wieder bei meiner mehr oder weniger Freundlichen angerufen.
Jo, Auto sei in ZP8, aber noch nicht zum Transport freigegeben. Mehr konnte sie nicht sagen. Befragt zur Trackingnummer, meinte sie, kennt sie nicht.
Sie würde mir dann Bescheid geben, wenn das Auto auf dem Hof ist. Auf meinen Einwand, dass ich ja auch noch mein altes Auto verkaufen müsste, meinte sie, ich hätte nach Eintreffen im Autohaus bis zu drei Monate Zeit, den Born zu übernehmen.
Interessant… Welcher Kunde macht denn sowas ? Aber gut, dann habe ich also keinen Zeitdruck.
Ist ja kein Wunder, dass die jetzt in Zwickau ranklotzen, noch 4 Wochen bis zu den Betriebsferien.
Wann sollen die sein, ab dem 25.07??
Woher weißt du eigentlich, dass du auf XL hochgestuft wurdest? Wir haben ja ziemlich zeitgleich bestellt. Ich wüsste aber nicht, dass an meiner Bestellung seitens Cupra etwas geändert worden ist …
Wann sollen die sein, ab dem 25.07??
25.07.2022 - 12.08.2022
Heute, weil KW25 fast zu Ende, mal wieder bei meiner mehr oder weniger Freundlichen angerufen.
Jo, Auto sei in ZP8, aber noch nicht zum Transport freigegeben. Mehr konnte sie nicht sagen. Befragt zur Trackingnummer, meinte sie, kennt sie nicht.
Sie würde mir dann Bescheid geben, wenn das Auto auf dem Hof ist. Auf meinen Einwand, dass ich ja auch noch mein altes Auto verkaufen müsste, meinte sie, ich hätte nach Eintreffen im Autohaus bis zu drei Monate Zeit, den Born zu übernehmen.
Interessant… Welcher Kunde macht denn sowas ? Aber gut, dann habe ich also keinen Zeitdruck.
Interessant, dass es bis zu 3 Monate sind, die man noch Zeit hat. Bei uns ist’s so, dass wir im August mehr als 3 Wochen im Urlaub sind und mangels Stellplatz das Auto auf öffentlichem Straßenraum abstellen. Mir wärs daher lieber, noch bis nach dem Urlaub mit der Abholung zu warten, aber vermutlich wird’s vorher eh nix 😂 generell wollen wir natürlich das Auto so schnell wie möglich, aber manchmal kann’s Gründe geben, noch zu warten (vllt wenn auch ein anderes Leasing noch ausläuft oder so)
Es wird gebaut. Es gab eine ungewollte Ruhepause, die aber schon vorbei ist. Nicht mal in den Werksferien Mitte Juli bis Mitte August werden alle Bänder still stehen, da noch Aufholbedarf ist.
Wenn also nicht außergewöhnliches/unvorhersehbares passiert, geht alles seinen Gang.
Weiß hier jemand, ob dieses Jahr in den Betriebsferien auch gearbeitet wird? Wenn ja wie viele Schichten? Detlef Woher hast du die Info, dass die Bänder nicht still stehen?
naja wie man sieht, es gibt Ausnahmen *zum Glück*
in Meinen Fall aber zu zeitig, geplant war November..nun muss ich ihn erstmal stehen lassen, da ich noch ein anderes leasing Fahrzeug fahre :-s
seit Anfang Juni steht er nun aufn Hof, heute konnte ich ihn mal ansehen, Abholung wird dann der September...Also war Fix ..Bestellung Ende März, Lieferung Anfang Juni, spich knapp 2 Monate.
Edit: falls es interessiert montiert sind Continental AllSeasonContact