Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • nebelkerze; vielen Dank 👍

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Darf ich fragen ob privat oder über Großkundenvertrag? Kam Deine AB üer mail von GS oder von Cupra?

    Ich habe als stinknormaler Privatkunde bestellt.

    Die AB habe ich von meine Cupra Master als PDF geschickt bekommen.

    Am 14.03.22 im Ruhrgebiet bestellt

    Welcome to the Tribe am 15.03.22

    Auftragsbestätigung am 25.03.22 erhalten

    Unverbindlicher Liefertermin 09/22

    Laut Händler zur Produktion eingeplant für KW 29

    Übergabe an die Produktion am 23.06.22

    „Die letzten Meter“ am 31.08.22

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Aurora Blue—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—Beats Audio System—Dinamica Pack Aurora Blue—Cargo Pack—Heat Pump

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Tech M Pack

  • So, Signatur ist aktualisiert.


    Habt ihr eine neue Kennzeichenhalterung (hinten) angebracht? Suche eine in passendem Kupfer ;)

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh, Aurora Blue Metallic, Innenfarbe Black/Blue
    Charge 32A , Privacy Glass, Heat pump, Tech L Pack
    CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue
    4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Cargo Pack, Tool Kit, Pilot M Pack, AR Head-up-Display
    20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper", glanzgedreht


    25.03.2022 Bestellung

    29.03.2022 Best. bestätigt

    01.06.2022 gebaut

    11.06.2022 Bereit zur Übergabe - lt. Cupra

    24.06.2022 Übergabe :love:

  • Habt ihr eine neue Kennzeichenhalterung (hinten) angebracht? Suche eine in passendem Kupfer ;)

    Hast du hier schon geschaut: RE: Kennzeichenhalter für den Born

  • Überraschend geht es dann schneller als geplant.


    Erst Anfang April bestellt, und schon steht er beim Händler.

    Planmäßig war eigentlich Juni 2023 als Liefertermin angegeben.

    Schon im Mai hat mich mein Autohaus angerufen und mich gefragt ob es schlimm ist, wenn das Auto schon eher kommt. Da ja eigentlich erst nächstes Jahr getaktet war.

    Es war schon für den Juni zur Produktion eingeplant.

    Somit komme ich wenigstens in den Genuss der vollen BAFA Förderung.


    Am Samstag gestern war ich gleich im Autohaus und wir haben alles für den Zulassung besprochen und auch papiermäßig bearbeitet. Da meinte die CUPRA Masterin, dass es noch nie so schnell von Bestellung bis zur Lieferung gedauert hat. Mit meine Bestellung habe ich jetzt den Rekord vom Autohaus aufgestellt.

    Im Anhang mal schon ein Foto noch mit der Folie vom Transport.


    Ich konnte schon einmal kurz Platz nehmen. Habe auch die Zündung angemacht. Wollte eigentlich die Softwareversion sehen. Aber im Mäusekino stand noch ein orangenes TR Symbol. Wo noch nicht alles funktionierte. Es gab auch Fehlermeldungen für alle Systeme. Da meinte die Masterin, der ist noch im Transportmodus, da sind viele Systeme noch deaktiviert und er würde auch nur 20 km/h fahren. Aber im Display ist zumindest schon einmal die Prozentanzeige für den Akku.


    Da war mein erster Post hier im Forum. Und ich wollte euch auch einmal über den Stand der Dinge informieren.

    Der Rest ist alles Aufregung wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.


    IMG_0237_sized.jpg

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh

    Aurora Blue Metallic

    Privacy Glas, 19" GJR Black/Copper), DCC, Heat pump, Tech L Pack, Dinamica Pack Aurora Blue, BeatsAudio, Cargo Pack, Pilot M+, AR Head-up Display, Warrenty 3y.

    • 06.04.22 Bestellung
    • 07.04.22 CUPRA Bestelleingang
    • 13.04.22 Änd. +DCC
    • 16.05.22 Auftragsbestätigung
    • 21.06.22 Dein Born wurde gebaut.
    • 23.06.22 Born ist bereit zur Übergabe
    • 24.06.22 AH Born gelief.
    • 25.06.22 Besichtigung Fahrzeug, Papierkram zur Zulassung.
    • 05.07.22 Übergabe
  • . In den Werksferien wird nur eine Notbezetzung anwesend sein. Ergo 3 Wochen keine quantitative Produktion.

    Ja super, dadurch dass meiner ja noch nicht Mals eingeplant ist wird das nix vor den Betriebsferien. Also verschiebt es sich. Ich werde auch nie wieder im Auto bestellen wir so lange Lieferzeit hat. Das ist einfach nichts für mich.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Habe hier auch schon gelesen, dass der eine oder andere von Pilot L auf XL upgeraded wurde. Stimmt dies echt?

    Frage mich, da ich ja schon 9 Monate warte, ob ich wohl auf XL wechseln soll…

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Habe hier auch schon gelesen, dass der eine oder andere von Pilot L auf XL upgeraded wurde. Stimmt dies echt?

    Frage mich, da ich ja schon 9 Monate warte, ob ich wohl auf XL wechseln soll…

    Je nach Laune des Verkäufers bekommst du das evtl gar nicht mit und bist schon auf Pilot XL. Die Initiative das von L auf XL zu Upgrade ging von Cupra aus wegen nicht baubarkeit Pilot L. Das Pilot XL auch nicht baubar ist hat sich damals keiner ausmalen können. Selber von L auf XL wird ja nicht gehen da im allgemeinen Pilot XL aktuell nicht buchbar ist.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Habe hier auch schon gelesen, dass der eine oder andere von Pilot L auf XL upgeraded wurde. Stimmt dies echt?

    Frage mich, da ich ja schon 9 Monate warte, ob ich wohl auf XL wechseln soll…

    Im Schweizer Konfigurator finde ich aber das Pilot XL nirgends. Laut Aussage meines Händlers ist im Konfigurator nur aufgelistet, was auch geliefert werden kann. Momentan ist nicht mal das Pilot L sichtbar. Das höchste ist Pilot M+. Habe aber keine Ahnung, was da die Unterschiede sind...
    In der Signatur steht, dass Du am Warten bist, ohne jegliche Info. Wo hast Du ihn bestellt? Mein Händler will mich alle 4-6 Wochen informieren...

  • Mit meine Bestellung habe ich jetzt den Rekord vom Autohaus aufgestellt.

    Ich würde sagen, du hast damit auch den Rekord in diesem Forum aufgestellt. Wahnsinn !!!


    In welcher Ecke wohnst du und welches Autohaus ?