Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So durfte meinen heute endlich abholen.

    Als Service war dabei

    Memberbox

    Fußmatten in Stoff

    Paket mit Verbandszeug, Warnweste und Warndreieck

    1 Flasche Sekt

    sowie auf 90% geladen

    und die Zulassung mit Wunschkennzeichen wurde auch vom Händler bezahlt

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • Oh mit Pilot L :), wann hattest du bestellt?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Der Verkäufer bei dem du gekauft hast ist dein „Master“

    Nein das ist er nicht unbedingt bei unserem Autohaus gibt es 3 Verkäufer und der Chef von denen ist der Master, habe nur beim normalen Verkäufer meinen Born gekauft. Beim Cupra Master steht es mit auf seinem Schild.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Svente1973: Danke für den Hinweis wegen dem Cupra Master ! Habe daraufhin auf der Homepage meines Autohauses tatsächlich einen „ausgewiesenen“ Master gefunden, und das ist nicht meine Verkäuferin.

  • Habe heute auch wieder den Chat bemüht. Dieser meinte -> Halbleitermangel. Derzeit ist nicht abzusehen, wann Pilot XL wieder bestellbar sein wird. Lang soll es aber nicht mehr dauern..

    Wers glaubt, da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut.


    Das aktuell schwierige Zeiten sind, verstehe ich absolut, aber man wird doch wohl mit zeitigem Vorlauf wissen, wann Pilot XL wieder verfügbar ist oder nicht :rolleyes:

    Selbst mitte letzter Woche hieß es noch, dass es in KW 25 noch losgehen soll. Was haben die bloß für eine beschissene Produktionsplanung.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Weil heute die Frage aufkam:

    Der Cupra Master (besser die Cupra Mistress) heißt Carol und ihr alle kennt sie aus Little Britain: computer says no *cough*


    Und sie scheint auch die Produktionen zu planen und die Mails zu verschicken ...


    Das würde zumindest vieles erklären :S

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Oh mit Pilot L :), wann hattest du bestellt?

    Ich hatte ihn im Februar bestellt war aber ein Auto das vom Händler schon im Dezember bestellt wurde und eigentlich im 1.Quartal 22 ankommen sollte.

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • Was macht den das Adaptive Licht genau?

    Hier erklärt!. Das Teil hat mir schon einige Mal den Allerwertesten gerettet, als ich Überland hinter einem Auto fahrend beinahe kreuzende Bambis abgeschossen habe. Der Fernlichtautomat im Born schaltet nur das Fernlicht ein und aus.
    Bei Cupra wird Matrix LED auch eingeführt, aber vorerst nur beim Formentor und beim Leon. Ich hoffe insgeheim, dass während der Wartezeit auch der Born noch ausgerüstet wird. Aber glaube eher nicht...

  • Und du hast dich ihm hinzugeben 🤣🤣

    Genau...


    ...und man kann sich frühestens nach ein paar Monaten gegen Zahlung eines mittelhohen fünfstelligen Betrags freikaufen*.


    * Als Entschädigung gibts dann noch irgendso ein Auto, für das man sich damals mal interessierte und man habe angeblich "einen Vertrag unterschrieben", aber damit wohl auch Körper und Seele verkauft. Die Sekte faselt jedenfalls ständig was von irgendeinen "tribe", dem sie alle verfallen sind. Voll abgefahren...