Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich vermute das MJ und Pilot XL haben mit Werksferien nicht zum tun.


    Das Problem liegt bei Verfügbarkeit von Komponenten und mit neues MJ werden sie wahrscheinlich auch die Pilot Pakete wieder umstellen/ändern, das geht aber ohne verfügbare Komponenten nicht.


    Und es ist Fakt das dieses Verfügbarkeit ein größeres Problem ist als gedacht und ist noch immer nicht gelöst.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Matt365 Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Werksferien nicht zufällig genau vor dem Modelljahreswechsel gelegt sind. Die Zeit in der die Produktion still steht wird wahrscheinlich genutzt um Maschinen anzupassen / neu zu konfigurieren und generelle Wartungsarbeiten durchzuführen. Und ich denke es ist auch kein Zufall, dass das Pilot XL Paket erst zum Modelljahreswechsel wieder verfügbar sein soll. Ist aber nur eine Vermutung. Kann mich auch täuschen und es ist tatsächlich zufällig fast zum gleichen Zeitpunkt

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Habe diese Woche den Händler angerufen. Der CUPRA ist im Bau und sollte nächste Woche fertiggestellt sein.


    Überstellung an Händler dann 4 bis 8 Wochen später, so der Händler…


    BG

    mito

    Below Zero, Pilot M, Beats, Vapor Grey, 19 Zoll, Privacy Glass, bestellt 05.03.22, LT 12/22, abgeholt 04.11.2022

  • Hallo zusammen, ich reihe mich hier auch mal ein nach dem ich fleißig mitgelesen habe. :)

    Ich finde es erstaunlich wie viel Infos manch einer von seinem Master bekommt, wenn ich bei meinem nachfrage bekomme ich nur Achselzucken.


    Als ich vor kurzem per Email nachgefragt habe ob er schon eingeplant ist, kam die Antwort vielleicht Anfang August, kann aber noch länger gehen wenn die passenden Teile nicht da sind.


    Das ist mal eine Aussage!! 8)


    Anfang August sind noch Betriebsferien, das lässt mich ein wenig an der Aussage zweifeln. ;)

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Sehr schön! Laut Forum werden zurzeit oder wurden kürzlich einige Märzbestellungen produziert. Das stimmt doch froh!


    Eigentlich wäre eine Tabelle interessant, in der man die Termine vergleichen könnte: Bestelldatum, Produktionsdatum, ULT etc.

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Ich habe den CEO der Autohaus Gruppe nunmehr persönlich angeschrieben und gestern mit seiner Assistentin telefoniert. Hat keine Stunde gedauert, da rief der Geschäftsführer des niedergelassenen Autohauses an. Sehr kompetenter und netter Herr. Er hat jetzt persönlich meine Akte und das Fahrzeug sei auf Prio 1. Ich hätte wohl „einen riesen Stein“ ins Rollen gebracht, weil das nunmehr auf Vorstandsebene behandelt werden würde und wohl im Rahmen des QM (Qualitätsmanagement) läuft und ein „Vorgang“ eröffnet wurde... Mir wurde gestern mitgeteilt, dass der CEO sich bei mir parallel tel meldet. Nun wird in Zwickau „nachgehakt“.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Ich habe den CEO der Autohaus Gruppe nunmehr persönlich angeschrieben und gestern mit seiner Assistentin telefoniert. Hat keine Stunde gedauert, da rief der Geschäftsführer des niedergelassenen Autohauses an. Sehr kompetenter und netter Herr. Er hat jetzt persönlich meine Akte und das Fahrzeug sei auf Prio 1. Ich hätte wohl „einen riesen Stein“ ins Rollen gebracht, weil das nunmehr auf Vorstandsebene behandelt werden würde und wohl im Rahmen des QM (Qualitätsmanagement) läuft und ein „Vorgang“ eröffnet wurde... Mir wurde gestern mitgeteilt, dass der CEO sich bei mir parallel tel meldet. Nun wird in Zwickau „nachgehakt“.

    Und wieso? Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Ende April 22 bestellt, ULT 1Q23. Was ist das Problem? Oder trollst du?

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Und wieso? Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Ende April 22 bestellt, ULT 1Q23. Was ist das Problem? Oder trollst du?

    Wenigstens bin ich nicht die Einzige, die nicht begriffen hat, worum es dabei geht :/

  • Aber was erwartest du denn? Du hast doch erst im April bestellt und nur Pilot M. Da dürfte man doch gar keine erwartungshaltung an eine schnelle Lieferung haben. Es gibt Leute die warten viel länger. Wobei ich jede Beschwerde begrüße.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022