Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich war am Montag nochmal beim Autohaus und wir haben ins System geschaut, alle Pakete sind verfügbar, aber es ist immer noch keine Einplanung erfolgt.

    Mein Händler meinte, er weiß leider selbst nicht, wie es mit Kontingenten aussieht, da sie Teil einer größeren Kette sind, die wohl alle zusammengelegt werden.

    Da auf meiner AB 07/2022 angegeben war müsste er bald gebaut werden, ich hoffe immer noch auf Abholung im August.

    Es bleibt spannend!

  • I alle Pakete sind verfügbar, aber es ist immer noch keine Einplanung erfolgt.

    Auch Pilot XL?

    Viele Grüße

    Guido


  • Ich habe den CEO der Autohaus Gruppe nunmehr persönlich angeschrieben und gestern mit seiner Assistentin telefoniert. Hat keine Stunde gedauert, da rief der Geschäftsführer des niedergelassenen Autohauses an. Sehr kompetenter und netter Herr. Er hat jetzt persönlich meine Akte und das Fahrzeug sei auf Prio 1. Ich hätte wohl „einen riesen Stein“ ins Rollen gebracht, weil das nunmehr auf Vorstandsebene behandelt werden würde und wohl im Rahmen des QM (Qualitätsmanagement) läuft und ein „Vorgang“ eröffnet wurde... Mir wurde gestern mitgeteilt, dass der CEO sich bei mir parallel tel meldet. Nun wird in Zwickau „nachgehakt“.

    Aja... wass sollen dann wir sagen. Mein born sollte in April kommen. Da war deiner evtl nicht mal bestellt.. du hast ja noch 7 gute monate....

    Das verstehe ich nicht..



    I

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Auch Pilot XL?

    Es werden nur die angezeigt, die auch konfiguriert sind. Zu XL kann ich also nichts sagen, das hab ich nicht. Aber alles aus meiner Signatur kann wohl aktuell gebaut werden.

  • dm2023

    Ok, ich verstehe es auch nicht, zumal du vor 10 Tage das geschrieben hast:

    "Mir hat der Händler diese tolle Übersicht gestern geschickt. Naja bestellt habe ich früher, ging wohl dann an die Dispo nach Kölle… ich kann mich bis dato auch nicht über mangelnde Kommunikation beschweren. Händler ist top, seitens Cupra auch schon zwei bis drei Mal angerufen worden. Hoffe der kommt diese Jahr… gestern hat es das erste mal geklappt mit der Tracking ID. Verkäufer ist zuversichtlich das es dieses Jahr was wird…"


    Was genau hat dich veranlasst den CEO zu schreiben?

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Ich glaube ich weiß jetzt was in der Dispo bei Cupra falsch läuft.

    Ich habe im Kino den Film "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt" gesehen.

    Da gab es eine Praktikantin Jessica.....

    Die wird jetzt wohl ein Praktikum bei Cupra haben....

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Also ich verstehe das, was dm2023 geschrieben hat auch nicht. Erst dachte ich, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Übrigens warte ich immer noch. Keine Aussage, ob er diese Woche in Produktion gegangen ist.... sind nun dann 8 Monate seit Bestellung.


    Und das Tracking funktioniert bei mir auch nicht :cursing:


    Meine Kollegin kam gerade. Hat bei der Konkurrenz zwei E-Autos bestellt und als uLT 08/2022 bekommen. Beide Autos stehen seit heute beim Händler auf dem Hof. Sie hat sich extrem gefreut und zu mir nur gesagt, ich hätte wohl den falschen Hersteller gewählt.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • @ Bille73:

    Neue Einplanung KW 26 - bin gespannt ob das klappt


    Sollte Kw26 stimmen, müsste dein Autohaus das sehen.

    Aber:

    Meiner ist seit Monaten für die 28. kw geplant. Anruf gestern: „ Ich kann im System nichts sehen“


    Aha, so langsam reißt mir auch der Geduldsfaden

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Ich habe den CEO der Autohaus Gruppe nunmehr persönlich angeschrieben und gestern mit seiner Assistentin telefoniert. Hat keine Stunde gedauert, da rief der Geschäftsführer des niedergelassenen Autohauses an. Sehr kompetenter und netter Herr. Er hat jetzt persönlich meine Akte und das Fahrzeug sei auf Prio 1. Ich hätte wohl „einen riesen Stein“ ins Rollen gebracht, weil das nunmehr auf Vorstandsebene behandelt werden würde und wohl im Rahmen des QM (Qualitätsmanagement) läuft und ein „Vorgang“ eröffnet wurde... Mir wurde gestern mitgeteilt, dass der CEO sich bei mir parallel tel meldet. Nun wird in Zwickau „nachgehakt“.

    Diese Aussage versteht wahrscheinlich keiner.Wieso Geschäftsleitung und Qualitätsmanagement?Ist wie ein Suchspiel aus Kindertagen: „Finde den Fehler“🤔

    Cupra Born 58Kwh

    Glacial White

    Privacy Glass

    Below Zero

    Pilot M+ Pack

    BeatsAudio

    bestellt 12.05.22

    bestätigt 19.05.22

    ULT 01/23

  • Verstehe es auch nicht , läuft doch bei dm2023.... andere warten bei weitem länger und bekommen keine Infos.

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)