Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hinhalte Taktik! Du hast ein Pilot L Paket - also die 360° Kamera und wirst also genau wie ich nicht baubar sein, da Komponenten fehlen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wenn alles da ist unsere Aufträge dann wirklich Priorisierung bekommen.

    Sind alle Pilot L auf XL geupgraded worden?

    In meiner AB steht Pilot L und auch im System des Händlers..

    Wurden die Besteller mit Pilot L auf XL Upgrade nicht benachrichtigt ?

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von faulhju ()

  • Wurden die Besteller mit Pilot L auf XL Upgrade nicht benachrichtigt ?

    Ich habe auch erst nach 3x Rückfragen zum LaneAssist Plus der bei mir noch fälschlich in der Ausstattungsbeschreibung Stand die Info bekommen dass ich auf XL gestuft wurde.


    Soweit ich es mitbekommen habe wurden nur einige Autos mit Pilot L gebaut (kurz vor dem Ukraine Krieg) seit dem gibt es nur M und M+.


    Bleibt also abzuwarten ob die dann ab (hoffentlich) August nur noch XL bauen oder auch noch L

  • JonAtz

    Ich habe das schriftlich, dass ich aus dem 1. Kontingent ein Auto hätte bekommen sollen. Es war auch mit Prio bestellt.


    Ich denke, dass Zwickau - durch den Stillstand der Produktion im Februar und März - die Einplanung einfach nicht mehr vorgenommen hat, sondern nur die Neubestellungen weiter bearbeitet hat.


    Sollte ich bis nächste Woche keine positive Rückmeldung vom Autohaus bekommen, gehe ich den Weg der Verzugsetzung. Ich habe jetzt einfach keine Lust mehr.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Und er hat sein Geburtsdatum an meinen nur 43jahre jünger, und mein Master hat Urlaub 2wochen


    Was nur sehr komisch ist das BestellDatum?

    Aber AuftragsNr. Ist es? Screenshot_20220629-194630_Chrome.jpg

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Erster Fortschritt bei mir, hab heute die Auftragsbestätigung bekommen und konnte mir die Trackingnummer machen


    Das Baujahr 2022 halte ich allerdings noch für ein Gerücht 😅

  • Schon witzig…. 6 Monate Unterschied und gleicher Status:

    aber dein Auto sollte ja zumindest nicht in der Pilot XL Schlange hängen

  • aber dein Auto sollte ja zumindest nicht in der Pilot XL Schlange hängen

    Nein, definitiv nicht.

    Scheint eine Frage der Kontingente zu sein.


    Wenn man aber zB bei Bille73 schaut der auch nicht von L oder Xl betroffen ist und dann sieht das es angeblich Lieferzeiten von < 3 Monaten gibt…


    Gelinde gesagt einfach unverständlich

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • chris.ta


    Wenn du schon kein 1. Kontingent mehr erwischt hättest, dann doch wenigstens das 2. Kontingent oder? Das wäre ja nun auch schon verwirkt.


    Ich kann mir eigentlich nur noch fassungslos die Frage stellen, WARUM wir beide noch immer nicht beliefert wurden. Warum werden denn die anderen gebaut, aber unsere nicht? Ich glaube immer noch, dass es sicher auch etwas mit der immensen Fehlplanung in Zwickau geht. Kontingent hin oder her, da es bei mit mit dem Kontingent ja definitiv nicht zusammenhängt.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Hallo zusammen,


    bei mir gab es Neuigkeiten:

    23. März bestellt.

    28. Juni gebaut und auf dem Weg zum Händler.


    Angaben können variieren. Weiß nicht mehr ganz genau wann ich bestellt habe und die Info, dass er gebaut und untwerwegs ist, habe ich nur bekommen als ich nach einer Trackingnummer gefragt habe. Da hieß es dann nur kurz: Wagen ist gebaut und auf dem Weg. Kommunikation von der Niederlassung Stuttgart ist nicht die beste, aber Produktion ging jetzt wirklich schnell.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________