schon wieder ein März-Modell fertig! Bemerkenswert!
Hattest du gar keine AB bekommen?
schon wieder ein März-Modell fertig! Bemerkenswert!
Hattest du gar keine AB bekommen?
Hilft nicht sich aufzuregen, dass mittlerweile willkürlich die Aufträge aus dem Stapel gezogen (Pilot M) und produziert werden, glaube ich mittlerweile auch. Für mich ist mittlerweile gar nix mehr nachvollziehbar. Eine Prioproduktion wäre einfach nur lächerlich , weil dann nur noch produziert wird wer am lautesten schreit.
Eigentlich müssten alle XL Besteller mal geschlossen ein Mahnschreiben aufsetzen. Damit endlich mal nach 8 Monaten irgendwas passiert, außer das die Bestellung auf „Fehlerhafte Konfiguration“ steht
Hilft nicht sich aufzuregen, dass mittlerweile willkürlich die Aufträge aus dem Stapel gezogen (Pilot M) und produziert werden, glaube ich mittlerweile auch. Für mich ist mittlerweile gar nix mehr nachvollziehbar. Eine Prioproduktion wäre einfach nur lächerlich , weil dann nur noch produziert wird wer am lautesten schreit.
Eigentlich müssten alle XL Besteller mal geschlossen ein Mahnschreiben aufsetzen. Damit endlich mal nach 8 Monaten irgendwas passiert, außer das die Bestellung auf „Fehlerhafte Konfiguration“ steht
Also ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen. Was ich zu "wer am lautesten schreit" sagen kann ist, dass ich nicht einmal nachgefragt habe beim Händler. Auch das wird dich sicherlich nicht glücklicher machen, will aber damit sagen, dass es glaube ich völlig egal ist was du machst. Höchstens XL abbestellen, aber es gibt ja gute Gründe warum man damals den Haken bei dem Paket gemacht hat.
Eben die Mail bekommen, das Auto ist auf dem Transportweg. Wie lange dauert es jetzt noch erfahrungsgemäß bis zur Übergabe? Würde gerne den Verkauf meines alten Autos planen….
Eben die Mail bekommen, das Auto ist auf dem Transportweg. Wie lange dauert es jetzt noch erfahrungsgemäß bis zur Übergabe? Würde gerne den Verkauf meines alten Autos planen….
Denke mal, dass du von etwa 4 Wochen ausgehen kannst, bis du das Auto übernehmen kannst.
Ich hatte das auch angestrebt, den Übergang möglichst nahtlos zu gestalten. Ende vom Lied: "Durch Verzögerungen im Betriebsablauf..." (ach ne, das war bei der Bahn 🤔) war ich letztlich zwei Wochen ohne Auto. 🤷♂️
Denke mal, dass du von etwa 4 Wochen ausgehen kannst, bis du das Auto übernehmen kannst.
Ich hatte das auch angestrebt, den Übergang möglichst nahtlos zu gestalten. Ende vom Lied: "Durch Verzögerungen im Betriebsablauf..." (ach ne, das war bei der Bahn 🤔) war ich letztlich zwei Wochen ohne Auto. 🤷♂️
Danke für deine Nachricht! Das war natürlich auch mein Plan. 4 Wochen ist dann aber doch noch eine gewisse Zeit, dann wird es nicht zu stressig (sorry für den Ausdruck, darüber werden sich jetzt bestimmt einige aufregen, die schon lange warten).
Ich verstehe es einfach nicht. Bei mir hat es bei einer eigenen Konfiguration 2 Monate und 28 Tage gedauert bis er gebaut wurde. Ich habe wenig Sonderausstattung, nur Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben und Farbe. Aber wie kann es sein, dass andere schon 10 Monate warten und neue Bestellungen innerhalb von 3 gebaut werden. Da muss ja einiges schief laufen. Da gehört es sich klar zu kommunizieren: wählen sie Pilot L mit 360 grad Kamera ab und dann wird ihr auto priorisiert gebaut! Aber den Kunden einfach warten lassen, ohne eine Alternative zu kommunizieren ist schrecklich. Gerade weil die Kunden mit großen Pakete ja schlussendlich das große Geld reinbringen.
Hi Zusammen, nach einer Weile mitlesen melde ich mich nun auch.
Am 20.06. wollte ich vom Pilot XL auf Pilot M wechseln, bis heute sagt mir mein Händler, es seien derzeit aufgrund von Systemproblemen vom Hersteller nicht möglich Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Sobald das behoben wurde, kann die Änderung vorgenommen werden.
Was muss alles schief laufen, dass dieser Fehler angeblich seit nun 10 Tagen besteht. Ich habe im Forum in der Zeit auch Einträge gelesen, wo etwas geändert wurde an der Konfiguration. Für mich wird die ganze Sache einfach nur noch unseriöser.
Hatte jemand in der Zeit eine Änderung vornehmen können oder gab es bei euch auch einen angeblichen "Systemfehler"?
(Bestellt beim Autohaus Brass in Dietzenbach)
Hi Zusammen, nach einer Weile mitlesen melde ich mich nun auch.
Am 20.06. wollte ich vom Pilot XL auf Pilot M wechseln, bis heute sagt mir mein Händler, es seien derzeit aufgrund von Systemproblemen vom Hersteller nicht möglich Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Sobald das behoben wurde, kann die Änderung vorgenommen werden.
Was muss alles schief laufen, dass dieser Fehler angeblich seit nun 10 Tagen besteht. Ich habe im Forum in der Zeit auch Einträge gelesen, wo etwas geändert wurde an der Konfiguration. Für mich wird die ganze Sache einfach nur noch unseriöser.
Hatte jemand in der Zeit eine Änderung vornehmen können oder gab es bei euch auch einen angeblichen "Systemfehler"?
(Bestellt beim Autohaus Brass in Dietzenbach)
Das klingt mir sehr danach, dass dein Händler die Änderung auf ein günstigeres Paket schlicht und einfach nicht durchführen will…
Ich konnte Problemlos von XL auf M+ ändern. Nach der Unterschrift war das nach nicht mal 24h auch in der Auftragsverfolgung sichtbar (Farbe auch geändert) und das Bestelldatum blieb auch bestehen. Lief wohl über einen sog. Kulanzantrag auf nachträgliche Änderungen der Konfiguration, was aber reine Formsache ist.