Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, ich biege dann langsam auch auf die Zielgerade mit unserem Mitte September bestellten Born ein. In 3 Wochen kann ich endlich den Wagen in der Autostadt WOB abholen :love:

Mietwagen für die Anreise ist bereits gebucht und die Leasing-Sonderzahlung an den Händler überwiesen. Jetzt fehlt nur noch das COC-Dokument, aber das wird hoffentlich demnächst beim Händler eintrudeln.

10 Monate Wartezeit auf einen Neuwagen hatte ich jedenfalls noch nie und brauche ich auch nicht nochmal :S Daher hoffe ich, dass sich die Liefersituation in 3 Jahren wieder etwas normalisiert hat 8)

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

• Hallo zusammen,

am Di 28.06 bekam ich die Mail das mein Born gebaut ist.
    Das ging ja jetzt schnell, Modeljahr 23 wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich will jetzt nicht jammern. :-))
    Bestellt 16.03.22
    Liefertermin 11/2022
    Konfiguration geändert 21.04.22
    Fertig gebaut 28.06.22

Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

• Darf ich fragen...

Ich habe von Cupra eine Email erhalten, dass meine Bestellung des Fahrzeugs eingegangen ist.

Bekommt man danach auch weitere Fortschritte von denen per Mail, oder woher weißt Du, wie der derzeitige Stand Deines Fahrzeug ist?

elektrifizierter Fuhrpark:

58 kWh, Quasar Grey, 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, Skyline Roof, Panoramaglasdach, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot M+ Pack

und

TESLA Model 3 Long Range

• Ich habe gelesen das Lindner die Kaufprämie für E - Autos ab 2023 komplett streichen will. "Fehlgeleitete Subventionen können wir uns nicht mehr leisten" war wohl seine Aussage. Und das gerade aus seinem Mund. Der Mann ist einfach nur noch peinlich und gefährlich für Deutschland.

Wenn dem wirklich so kommen sollte werden viele Käufer die bereits verbindlich bestellt haben, so wie ich, große Augen machen. Was passiert dann, Sammelklage gegen die Regierung ??? =O

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

AB 12.05.22

LT: erst 04/22 dann 02/23

Eingeplant in KW 47 ...

Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...

• Ich habe gelesen das Lindner die Kaufprämie für E - Autos ab 2023 komplett streichen will. "Fehlgeleitete Subventionen können wir uns nicht mehr leisten" war wohl seine Aussage. Und das gerade aus seinem Mund. Der Mann ist einfach nur noch peinlich und gefährlich für Deutschland.

Wenn dem wirklich so kommen sollte werden viele Käufer die bereits verbindlich bestellt haben, so wie ich, große Augen machen. Was passiert dann, Sammelklage gegen die Regierung ??? =O

Na hoffentlich komm ich noch an die Prämie ran. Wenn ich mein Auto am 13 Juli abgeholt habe werde ich schnellstmöglich den Antrag einreichen.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Na hoffentlich komm ich noch an die Prämie ran. Wenn ich mein Auto am 13 Juli abgeholt habe werde ich schnellstmöglich den Antrag einreichen.

Wollen wir tauschen ??? 8o

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

AB 12.05.22

LT: erst 04/22 dann 02/23

Eingeplant in KW 47 ...

Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...

aus den Medien habe ich auch so gehört.

Das hat er letzte Woche Montag gesagt, mein Autohaus hat angeblich am darauf folgenden Dienstag eine Mail bekommen, dass die Prämie angeblich Schrittweise gesenkt werden soll..

zumindest die Innovationsprämie. Hersteller- und BaFa- Prämie sollen bestehen bleiben.

elektrifizierter Fuhrpark:

58 kWh, Quasar Grey, 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, Skyline Roof, Panoramaglasdach, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot M+ Pack

und

TESLA Model 3 Long Range

• borni, wenn deine Bestellbestätigung am 8. Mai kam - wann hattest du bestellt?

Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

• Was passiert dann, Sammelklage gegen die Regierung ??? =O

Wegen was willst du klagen. Wegen „Pech gehabt?“

Die Situation ist doch ganz einfach. Bis Ende diesen Jahres gibt es 6000 Euro Brutto vom Staat und 3000 Euro Netto vom Hersteller. Es gilt der Tag der Zulassung. Wie es ab dem 1.1.2023 aussieht weiß wohl nur der liebe Gott. Es wird wohl weder unsere Volksvertreter noch den VW Konzern interessieren ob der Kunde ein paar tausend Euro verliert. Traurig aber war. Als Pilot XL Besteller kann man auf ein kleineres Paket wechseln in der Hoffnung das es schneller geht. Aber das kann dir halt auch keiner garantieren. Das Thema Autobestellung ist wohl zum Glücksspiel geworden. 😞ob man sich da nun im „Recht fühlt“ ist ziemlich uninteressant.

Beim Thema PV das gleiche. Ich habe vor 2 Monaten meine PV auf das Dach bekommen und speise meinen Überschuss für 6.5 Cent die KWh ein. Wie das EEG 2023 aussieht weiß auch nur der liebe Gott. Im Moment gibt es viele gebaute Anlagen die nicht ans Netz gehen weil die Besitzer hoffen das es ab 2023 eine höhere Einspeisevergütung gibt.

Man kann es drehen wie man will. Im Moment ist man als Kunde der etwas für die Energiewende machen möchte der Dumme der das Risiko trägt.

Viele Grüße

Guido