Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, ich hab mal wieder etwas zu meinem Born + Pilot XL gehört.

    Neben dem Pilot XL steht mein Fahrzeug wohl auch aufgrund des Beats Systems auf Fehler..
    Jedoch ist er für die KW 34/35 eingeplant! Vorausgesetzt die Teile sind dann mal verfügbar...

    Prima!!! Endlich gute Nachrichten!!! :thumbup:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Also das ist natürlich weit her geholt.. Aber mir kam in Gelsenkirchen grad ein Essener LKW mit einem Grauen Cupra Born entgegen der in die Richtung Essen fuhr..

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Hallo zusammen,


    ich geselle mich mal zu den Wartenden. Unverbindlicher LT wäre Januar/Februar 2023. Je nach Foreneintrag bi ich zuversichtlich noch dieses Jahr zu fahren oder erst später.


    (Innere Stimme): Sei geduldig, es wird wahrscheinlich lohnen :)

    Wir haben so ziemlich zeitgleich bestellt und eine ähnliche Ausstattung gewählt. Lt. meinem Händler geht mein Born nächste Woche in Produktion, ich werde hier berichten.

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW
    Aurora Blue, Privacy Glass, Beats, BelowZero, Tech M, Pilot M+, Cargo, 19" Black/Copper


    Bestellt am 12.04.22 mit ULT 06/23

    Abholung am 19.08. im AH 😍

  • Hallo zusammen,


    ich setze mich mal zu euch in den Wartesaal.


    Meine bisherige Bestell-Reise:


    Cupra Born 150 kW / 58 kWh

    Pilot XL, AR Head-up-Display, BeatsAudio Soundsystem,


    Dynamic Chassis Control, Heat pump, Skyline Roof,


    Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack - Granite Grey, Cargo Pack, Privacy Glass, 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper


    Bestellt am 20.12.21

    Bestellung erfasst im CUPRA System 23.12.2021

    Auftragsbest. vom AH am 21.01.2022 (Kontingent Q2/2022)

    Auftragsbest. von CUPRA 01.02.2022


    Noch nicht zur Produktion eingeplant. Unverbindlicher Liefertermin war April 2022

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh, Pilot XL, AR Head-up-Display, BeatsAudio Soundsystem, Dynamic Chassis Control, Skyline Roof, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack - Granite Grey, Cargo Pack, Privacy Glass, 19" TYPHOON Black/Copper


    Bestellt am 20.12.21; Bestellung erfasst im CUPRA System 23.12.2021; Auftragsbest. vom AH am 21.01.2022; Auftragsbest. von CUPRA 01.02.2022; Unverbindlicher Liefertermin Juni 2022

  • Wow

    ich habe mich gestern mal getraut beim Auslieferungs Händer zu fragen und das kam ist nun mein Status :)

    Hab Anfang April auch einen über Sixt bestellt, ULT dann 03/23, bei welchem Händler kann man da nach dem Status fragen, Sixt schickt zwar immer wieder eine Mail, aber jedes Mal der gleiche Termin...?

  • Also das ist natürlich weit her geholt.. Aber mir kam in Gelsenkirchen grad ein Essener LKW mit einem Grauen Cupra Born entgegen der in die Richtung Essen fuhr..

    Wenn der Born nun auf seinem finalen Weg ist, wäre das super. Wäre ja passend, wenn andere den Born auf seinem Weg sehen und ich warten darf ;)


    Vielleicht gibt es ja morgen oder Freitag einen erlösenden Anruf vom Autohaus. Die Hoffnung ist ja immer da, auch wenn manchmal (bzw. zuletzt immer häufiger) der Galgenhumor durchkommt.


    Ich möchte doch nur den Born fahren :) Das ist ja nicht zu viel verlangt ^^ In 8 Tagen jährt sich die blöde Flut, die meinen mii electric auf dem Gewissen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dann wahrscheinlich immer noch ohne Auto dastehen werde. Es hieß ja erstmal Bestellstart Born August 2022. Dann September. Qausi direkt zum Bestellstart bestellt und ohne Pilot L (also unproblematische Konfiguration). Und dann trotzdem dieses "Drama". Und so langsam merkt man schon die Einschränkungen. Innerhalb Wuppertals geht es, aber wehe ich fahrer zur restlichen Family, da sind es mit dem Auto 15-20 Minuten, mit Bus und Bahn 60 - 100 Minuten - pro Seite. Da wird ein kurzer Sonntagsbesuch zum Tagesausflug. Und das ist einfach mittlerweile extrem nervig. Wenn dann noch immer wieder Busse / Züge ausfallen / sich verspäten und dann der Anschluß nicht klappt, da kommt dann Freude auf.


    Aber ich höre schon auf. ICh hofe einfach dass noch diese Woche die erlösende NAchricht oder Anruf kommt :)

  • Wir haben so ziemlich zeitgleich bestellt und eine ähnliche Ausstattung gewählt. Lt. meinem Händler geht mein Born nächste Woche in Produktion, ich werde hier berichten.

    Erstaunlich ähnlich. Würde mich aber sehr wundern wenn meiner nächste in Produktion geht. Maßgeblich ist wahrscheinlich immer noch das Kontingent des Händlers.


    Aber freuen würde es mich natürlich. Wenn eine Auslieferung August / September käme ich noch um den TÜV meines alten Seat Ibiza 1.2 TSI rum.


    Ich lass mich gerne überraschen :)

    Born 58kWh ohne E-Boost - Aurora Blue -" CYCLONE 215/55/R18 - SEAQUAL Sitze - Below Zero - Cargo Pack - Tech M - Pilot M+

    Seit 14.02.23 elektrisch unterwegs

  • Zulassungszahlen vom KBA für Juni sind da.

    Es wurden 888 Borns im Juni neu zugelassen. Minimale Steigerung ggü. Mai mit 835 Neuzulassungen.


    Screenshot_20220707-104450~2.png


    Kraftfahrt-Bundesamt - Monatliche Neuzulassungen


    Zulassungszahlen von Cupra Born im Jahr 2022

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Nach dem ich nun vorgestern von Pilot XL auf Tech L & Pilot M+ gewechselt bin, befindet sich mein Born nun auch schon in der Einplanung. Leider hat mein Händler vergessen in die Mail zu schreiben, in welcher KW er eingeplant ist :)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Wenn der Born zur Produktion eingeplant ist, sieht man das dann auch im eigenen Konto auf der Trackingseite? Oder kann das nur der Händler sehen?

    Wenn man nur "Dein CUPRA ist bestellt" und im nächsten Schritt "er wurde gebaut" sehen kann, wäre das ja etwas mager...

    CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

    150 kW (204 PS) 58 kWh

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

    ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief