Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Nur dass zwischen Punkt 1 und Punkt 2 bei einigen schon fast ein Jahr liegt ohne Info...

Ich habe genau den umgekehrten Fall, da sind mehr Infos absolut notwendig bzw. wünschenswert

Mein Born ist wohl deutlich eher fertig als geplant. Habe ich nur die Stufen aus dem Trackingsystem, wüsste ich nicht, das mein Born bereits kurz vor der Produktion steht. Würde ich dann mal zwei Wochen nicht rein schauen wäre ich überrascht, dass das Auto evtl schon beim Händler steht und muss dann Hals über Kopf meinen Bestandswagen verkaufen. Dafür hätte ich ja sonst noch bis zum Winter Zeit.

Ganz zu schweigen davon, dass die Händler nicht jeden einzeln anrufen müssen oder selbst dauernd angerufen werden weil jeder Verständlicherweise wissen will, wo die eigene Bestellung aktuell steht.

Ich habe übrigens auch nie eine Mail bekommen, also theoretisch ist meiner nichtmal bestellt =D

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• wenn man sich auf den unverbindlichen Liefertermin in etwa verlassen könnte wären mir die internen Abläufe auch egal. Dann würde ich damit planen und wenn es dann doch einen Monat länger dauert wäre mir das dann auch egal.

Aber man kann sich leider überhaupt nicht darauf verlassen, es könnte ja auch 6 Monate länger dauern, wer weiß das schon, und das ist das eigentliche Problem...

CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

150 kW (204 PS) 58 kWh

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief

• wenn man sich auf den unverbindlichen Liefertermin in etwa verlassen könnte wären mir die internen Abläufe auch egal. Dann würde ich damit planen und wenn es dann doch einen Monat länger dauert wäre mir das dann auch egal.

Aber man kann sich leider überhaupt nicht darauf verlassen, es könnte ja auch 6 Monate länger dauern, wer weiß das schon, und das ist das eigentliche Problem...

Es bringt aber doch nichts zu wissen, dass sich das Fahrzeug zum Beispiel auf der Produktionsstraße, wo die Scheiben montiert werden, befindet und du freudestrahlend davon ausgehst, dass dein Auto in den nächsten Tagen fertiggestellt wird, du deine Planung darauf ausrichtest und sich später herausstellt, dass der Fortschritt doch noch ins Stocken geraten ist, weil beispielsweise ein Zulieferer mit den Scheinwerfern im Rückstand ist.

• So, heute ist unser Born umgesprungen auf „dein CUPRA Master wird dich kontaktieren“.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es von da an noch zur Auslieferung ist? Ist dann das Auto schon am Abholungsort?

• So, heute ist unser Born umgesprungen auf „dein CUPRA Master wird dich kontaktieren“.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es von da an noch zur Auslieferung ist? Ist dann das Auto schon am Abholungsort?

Mein master hat mich heute informiert das das Auto in Produktion ist. (Er war im Urlaub)

Mein Status auf der Seite ist gebaut 22.6 und seit 5.7 auf dein master wird dich kontaktieren.

Also vermute ich das es noch nicht auf dem Hof steht wenn er so schreibt.

Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

28.03.22 bestellt

TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

Abholung 27.07

Brass Darmstadt / Höchst

Förderung am 18.8 bestätigt

• Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

28.03.22 bestellt

TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

Abholung 27.07

Brass Darmstadt / Höchst

Förderung am 18.8 bestätigt

• Mein master hat mich heute informiert das das Auto in Produktion ist. (Er war im Urlaub)

Mein Status auf der Seite ist gebaut 22.6 und seit 5.7 auf dein master wird dich kontaktieren.

Also vermute ich das es noch nicht auf dem Hof steht wenn er so schreibt.

Wie, laut deiner Ansicht beim Tracking wurde das Auto bereits im Juni gebaut und dein Master weiß Stand heute noch gar nichts davon? :/

• Hallo zusammen,

ich habe seit meiner Bestellung in KW 18 (02.05.22) keinerlei Infos bezüglich meiner Bestellung bekommen. Habe bis jetzt jeden Monat mal freundlich angefragt, Händler meint er habe keine Infos da es in der Dispo ist. Ausserdem wird deren IT-System umgestellt.... (Die große VW-Autohaus GmbH in Dresden ist jetzt in die VWAG integriert wurden).

Wir haben derzeit nur eine Eingangsbestätigung der Bestellung bekommen und den Brief bezüglich des Leasings.

2 Monate ohne Infos normal derzeit?

Zumal mein Händler gedrängelt hat das wir unterschreiben, weil VWAG angeblich ne Woche später die Preise anzieht.... und nun passiert nichts mehr.

Könnte vllt auch sein das ich zu ungeduldig bin? :/

Grüße

Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass

Bestellt: 02.05.2022

Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

ULT laut Händler: 12/2022

• Naja, wir holen ihn in Wolfsburg ab ^^

Es würde mich bei den Geschichten hier zwar nicht wundern wenn unserer ungeplant beim Händler gelandet wäre, aber um das Auto an den Bodensee anstatt nach Wolfsburg zu bringen hätte man dann doch schon einige falsche Ausfahrten nehmen müssen :D

Aber ich hab unseren freundlichen vorhin angerufen, er weis Bescheid und ist schon am telefonieren, ich bekomme dann zeitnah Rückmeldung. Er meinte er würde aber erst mal von 3-4 Wochen bis zur Übergabe ausgehen. Aber mal sehen, ich habe die Hoffnung dass es vielleicht doch noch im Urlaub kommende Woche klappt so flüssig wie grade alles läuft. Dann müssten meine Freundin und ich auch nicht extra noch mal Urlaub nehmen.