Wann wurde bei euch auf 2023 umgestellt?
Bei mir auch seit heute Baujahr 2023 .....
Wann wurde bei euch auf 2023 umgestellt?
Bei mir auch seit heute Baujahr 2023 .....
Bei mir steht er noch auf Baujahr 2022. Laut Aussage meines Händlers soll er auch diese Woche in die Produktion gehen.. bin mal gespannt.
Bestellt laut Tracking 25.04.2022. Dabei habe ich schon am 09.03.2022 bestellt
Ab wann zählt den der Verzug, bin da nicht im Bilde.
Bei dir würde ich sagen, die 6 Monate die in der Auftragsbestätigung stehen, da dies die offizielle Kommunikation des Herstellers ist.
Auch bei uns steht jetzt „Baujahr 2023“ dran, würde ebenfalls vermuten, dass hier das neue Modelljahr gemeint ist. Das Bild ist auch verschwunden und durch die Silhouette ersetzt worden.
Unser Verkäufer hat letztens meine Frau zum aktuellen Stand angerufen und ist jetzt 3 Monate in Elternzeit, er hat was von ner Produktion in KW35 geredet und eben gesagt, dass es an Pilot XL liegt (also keine neue Info).
Bei mir ist es immernoch Baujahr(Modelljahr) 2022, und da er eigentlich für diese Woche eingeplant ist, werte ich das mal als gutes Zeichen
Ich würde alle Infos mal so zusammenfassen, dass es sich bei 2023 nur um das Modell handelt und das nun alle nach den Werksferien gebauten das neue Modell werden (ohne zu wissen, ob es Änderungen gibt und wenn ja welche -?vll. beleuchtete Lautstärkeregler?).
Bei allen bei denen 2022 bleibt, können sich offenbar auf eine zeitnahe Lieferung freuen.
Bei mir steht er noch auf Baujahr 2022. Laut Aussage meines Händlers soll er auch diese Woche in die Produktion gehen.. bin mal gespannt.
Bestellt laut Tracking 25.04.2022. Dabei habe ich schon am 09.03.2022 bestellt
Bei mir steht auch noch 2022 der Born ist aber grau. Laut Aussage meines Händler soll er Ende Juli Anfang August gebaut werden, komisch nur, dass da Betriebsferien sind . Bestellt laut Tracking 22.04.22. Dabei hab ich Anfang Februar 22 bestellt.
Ich würde alle Infos mal so zusammenfassen, dass es sich bei 2023 nur um das Modell handelt und das nun alle nach den Werksferien gebauten das neue Modell werden (ohne zu wissen, ob es Änderungen gibt und wenn ja welche -?vll. beleuchtete Lautstärkeregler?).
Bei allen bei denen 2022 bleibt, können sich offenbar auf eine zeitnahe Lieferung freuen.
Da könntest du Recht haben
Ich habe es so verstanden, dass es sich ums Modell handelt u. entgegen „Baujahr“ nichts mit der Produktion zutun hat. Neuerungen am Fahrzeug, keine Ahnung was genau… meiner war wohl für die KW 22 eingeplant u. dann wieder rausgeholt u. vor zwei Wochen stand Mr. Dispo offen …
Alles anzeigenGeht auch hier.
Ganz einfach berechnet auf ein Jahr, da eine Neubestellung dies bedingt, die Mehrkosten für ein anderes E-Fahrzeug mit ähnlicher Leistung/ Reichweite , höhere Unterhaltskosten Verbrenner vs. E in Treibstoff/Versicherung/Steuer, Verlust der stattlichen Förderung, Verlust durch späteren Verkauf meines noch Fahrzeuges, zusätzliche Wartung des selben.
Da fallen einem doch schnell ein paar Sachen ein.
Lasst euch als Pilot L oder dann XL'ler nicht verunsichern mit den 4 Monaten Kullanzzeit wegen höherer Gewalt.
Die zählen hier nicht, da die Pandemie und Lieferschwierigkeiten bei unseren Bestellungen letztes Jahr bereits lange bekannt waren. Wenn man böse wäre könnte man auch sagen es wurde uns was verkauft, dass so gar nicht lieferbar war um uns vom Markt zu nehmen und für andere zu blockieren. Demnach gelten 6 Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferung zur Verzugsetzung mit 2 Wochen für Cupra was zu unternehmen, danach kann Schadenersatz und Wandlung gefordert werden.
Wenn das mal mehr machen würden und einfach die NWVB Abschnitt IV Ziffer 2 aufführen würde vielleicht auch mal mehr passieren.
Aber solange ich nur lese wie lange man schon wartet und hofft das was kommt sind wir als Käufer die Bittsteller, das kann doch nicht sein.
Endlich mal ein rein faktischer Kommentar dazu - DANKE
Bei Händler ist jetzt auf 4 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin - in 2 Wochen wird er auf Verzug gesetzt.
Rücktritt ist für mich keine Option - der Markt hält aus meiner Sicht keine "Alternative" bereit. Ich würde somit immer auf Vertragserfüllung berufen. Und nur, dass nicht gleich Kommentare dazu kommen - Seat Deutschland kann nicht einfach (einseitig) vom Vertrag zurücktreten. Dieses Recht hätten Sie erst, wenn ich meinen Vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkomme.
Und ich bin mir sicher, wenn ich meinen Vertragsteil (pünktliche) Zahlung nicht erfülle, habe ich nur 2 Tage danach eine Mahnung auf dem Tisch liegen.