Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo,

habe gerade mal den Status für meinen im Dezember bestellten Born abgedragt. Und dort ist er noch auf Stufe 1 (bestellt). Neben dem Bild des Fahrzeuges steht die Farbe und Baujahr 2023

Heisst das jetzt, er wird erst in 23 gebaut? Oder ist damit Modelljahr 23 gemeint?

Grüße

Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

• Heisst das jetzt, er wird erst in 23 gebaut? Oder ist damit Modelljahr 23 gemeint?

Ne, das heißt nur, dass du das neue Modelljahr bekommst. Gerade wird in Zwickau das Werk für den Modeljahreswechsel umgebaut und alle Borns, die danach produziert werden, sind dem Modelljahr 2023 zugeordnet. Große Anpassungen sind aber nicht zu erwarten. Es heißt also nur, dass dein Born nach den Werksferien gebaut wird.

• .

Zum Thema wie es den weitergehen soll, da mein aktuelles Auto so langsam den geist aufgibt und ich keine Lust mehr habe unnötig viel Geld zu investieren, kam als alternative nen Mietwagen den ich für 500 euro in Monat haben kann. Das ich dankend abgelehnt hab da ich es nich einsehe.

würde sie in Verzug setzten, so das schon mal was ins Rollen kommt. Dann bekommst vielleicht bald nen Leihwagen kostenlos bis deiner da ist. ?

Bestellt KW12/2022

Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

AB erhalten am 01.06.2022

Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

Übergabe am 09.09.2022 😬

• Auf dem Handy kommt das Auto in Farbe via PC nicht :)

• Nein

Viele Grüße

Guido

• Wow, es gibt eine Info in der ewigen Transport-Saga: Cupra ist optimistisch, wenngleich auch ohne Garantie, dass mein Born noch vor Weihnachten ankommt :) Gerade die Info erhalten.... Ich habe keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll....

Der Teufel ist ein Eichhörnchen, ... am Ende war der Transporter mit deinem Born in ein Unfall verwickelt und wird neu eingeplant.

170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

• Wow, es gibt eine Info in der ewigen Transport-Saga: Cupra ist optimistisch, wenngleich auch ohne Garantie, dass mein Born noch vor Weihnachten ankommt :) Gerade die Info erhalten.... Ich habe keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll....

Das war tatsächlich die Aussage? Dass sie zuversichtlich sind innerhalb von 5 Monaten Dein Auto zu "finden"? Ist ja schon frech...

1. Nachfragen, welches Weihnachten sie meinen.

2. Schreib doch mal der Chefetage mit dem Vorschlag, die Sache der BILD zu melden.

Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22