Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die bösen sind eigentlich die Jungs von Cubra die hätten längst reagieren und die Bestellungen abändern müssen.

Vielleicht trinken die zuviel Cubra Libre 🤔😜

Der Laden heißt Cupra... 😉

Mein Mitgefühl allen Wartenden. Trost spenden sollte alleine schon die Auskunft darüber, dass man als Wartender nicht allein ist.

• Gem. medialen Posts Dreischicht u. 1.200 Fahrzeuge täglich.

https://www.electrive.net/2022…wieder-in-drei-schichten/

Danke dir für den Link. Wollen wir mal hoffen, dass die ID‘s nicht priorisiert werden ;)

CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

• pasted-from-clipboard.png

Sieht laut Zulassungen in den letzten Monaten nicht so aus.

Born: von April auf Juni: Steigerung um +351 %

ID3: von April auf Juni: Steigerung um +341%

Wirkliche Zahlen wovon, wieviele gebaut werden gibt es nicht öffentlich zugänglich, oder?

• Ich würde denken das die meisten produzierten Fahrzeuge nach Deutschland geliefert werden - was ist dann mit die Zahlen los? 2500 ID3+Born im Juni wenn 3 Schichten arbeiten mit 1200 Fahrzeuge täglich gebaut?

Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

25.3.2022 - Bestellt

20.1.2023 - Übernommen

• CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

150 kW (204 PS) 58 kWh

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief

• Naja, es steigt ja auch die Zahl der Borns, welche überteuert und nicht zugelassen bei den Händlern auf den Höfen stehen.

Und dann bekommst Du bei einigen davon nicht einmal die volle Prämie.

Hab schon welche gesehen die etwa 8000 € über Liste lagen.

Schon da hätte Cupra kundenfreundlicher sein müssen und jedem Händler nur einen Vorführwagen zugestehen dürfen.

Als Stammkunde war man früher noch König, heute leider nicht mehr, kannste aber hinschauen wo Du willst ist überall so.

Die einzige Ausnahme ist wohl momentan Strom. Würde ich auf einen neuen Öko-Tarif wechseln wären es mindestens 7 Cent mehr pro KW, also pfeif ich lieber auf die Förderung der Wallbox...

Bestellt am 16.05.2022

AB am 18.05.2022

Eingeplant für die 36. kw

unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

• Ich würde denken das die meisten produzierten Fahrzeuge nach Deutschland geliefert werden - was ist dann mit die Zahlen los? 2500 ID3+Born im Juni wenn 3 Schichten arbeiten mit 1200 Fahrzeuge täglich gebaut?

Dort werden auch ID4, ID5 und Audi etrons gebaut. Und es wird zusätzlich der europäische Markt beliefert. Daher können die Zulassungszahlen von den tatsächlich produzierten stark abweichen.

77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

Eingeplant für KW 36

• Auch wenn nur 2 Schichten in Mai aktiv warren (2/3 von 1200?) sieht es nicht so aus dass die Produktion auf 100% geläuft hat...

Im 20 Tagen, würde dass 16.000 Fahrzeuge sein und von dennen nur 2.500 ID3s and Borns im Deutschland registriert?

Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

25.3.2022 - Bestellt

20.1.2023 - Übernommen

• Richtig. Es heißt es können bis zu 1.200 Autos gebaut werden. Ob das erreicht wird ist die andere Frage.

77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

Eingeplant für KW 36

• Genau, wobei iD4 jetzt verfälscht, da der auch nun in Emden gebaut wird.

pasted-from-clipboard.png

E-tron sind aber auch einige. Habe die jetzt auch mal meiner Liste hinzugefügt (alles Daten vom KBA)

Aber Zulassung heißt ja nicht gleich auch, dass in diesem Monat soviel gebaut wurde. Da kann es ja durchaus Verschiebungen geben

Einmal editiert, zuletzt von Algi ()