Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die einzige Ausnahme ist wohl momentan Strom. Würde ich auf einen neuen Öko-Tarif wechseln wären es mindestens 7 Cent mehr pro KW, also pfeif ich lieber auf die Förderung der Wallbox...

Also kein Ökostrom fürs E-Auto ? :( oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• Die einzige Ausnahme ist wohl momentan Strom. Würde ich auf einen neuen Öko-Tarif wechseln wären es mindestens 7 Cent mehr pro KW, also pfeif ich lieber auf die Förderung der Wallbox...

Ich weiß nicht wie viel du fährst, ob du eine Serverfarm hast oder ähnliches, aber das wären 12,8MWh bis die 7 Cent mehr deine Wallbox Förderung aufgefressen hätten.
    Und du musst die Förderbedingungen ja auch nicht ewig erfüllen, könntest also wieder zurückwechseln.

Selbst wenn ich mit meiner Heizung nicht einen extra Tarif hätte komme ich da trotzdem lang nicht auf 12MWH in dem einen Jahr.

Und das ist dann ja der rein finanzielle Aspekt.

170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

• Ich habe auch kein Öko-Strom Tarif. Ich habe mir das Auto aus rein wirtschaftlichen Gründen gekauft. Ich würde mindestens 10Cent pro KW mehr zahlen und 4€ mehr monatlichen Grundpreis.

Förderung der Wallbox gibt es keine mehr, also sehe ich da auch kein Grund

Bestellt KW12/2022

Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

AB erhalten am 01.06.2022

Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

Übergabe am 09.09.2022 😬

• Also ich komme auf etwa 20000-25000 km im Jahr, rechnet man durchschnittlich mit einem Verbrauch von 20kw/100km, kommt man auf 5000 kw. Da ich gegen 5:30 Uhr zur Arbeit fahre und gegen 18 Uhr wieder zuhause bin (78km pro Strecke), wird da vom Dach nicht viel Strom ins Auto kommen. Dazu kommt Haushaltsstrom und die Erdwärmepumpe.

Allein das Auto macht bei 7 Cent und 5000kw 350 € im Jahr. Daher sind 900 € Förderung nicht wirtschaftlich für mich. Ich bezahle noch 33 Cent für Strom aus der Dose, neue Verträge liegen im Schnitt bei über 50 Cent.

Bestellt am 16.05.2022

AB am 18.05.2022

Eingeplant für die 36. kw

unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

• Heute Info vom Händler bekommen das mein Born nun auf Bj 2023 steht. Und die zusätzliche Info das er mit kw40 im System auftaucht aber noch nicht eingeplant ist was heißt das es sich noch nach vorn oder hinten schieben kann.

Habe 10/21 Bestellt mit XL Paket.

28.10.2021 - Bestellt: 58kWh , 20zoll, Quasar Gray, Below Zero, Privacy Glass, Pilot L, Protect Pack, Tech M, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre

15.12.2021. AB: Änderung durch SEAT Pilot L-> Pilot XL

Privat Leasing in NRW

Unverbindlich für 4/22

dann auf KW25 geschoben, dann auf KW35, dann auf SGW 41

Jetzt fest eingeplant für KW39 (mit XL)

• Aktuell haben scheinbar viele XLer eine KW im System …

Das ist zumindest erfreulich und lässt hoffen das es dieses Mal klappt…

Meiner steht auf KW 33 - noch nicht vom Werk bestätigt. Händler wartet gerade auf Bestätigung der Dispo - ist noch ausstehend…

• Es heißt es können bis zu 1.200 Autos gebaut werde

Es können dann bis zu 1500 pro Tag vom Band laufen und zur Zeit sind es um die 1200 die sie schaffen.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Es können dann bis zu 1500 pro Tag vom Band laufen und zur Zeit sind es um die 1200 die sie schaffen.

Hoffentlich alle mit Pilot XL... Man kann träumen... :(

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Nach Wochen endlich mal die Kommissionsnummer erhalten, wurde natürlich schon verwendet im System...

Dafür soll er jetzt in KW35 eingeplant sein.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022