Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das hängt scheinbar mit der Konfiguration zusammen. Denke mal ihr habt das Pilot L Paket nicht geordert?

    Mein Händler hat drei Born im Vorlauf, zwei mal mit Pilot L, ein mal ohne. Der Wagen ohne das Paket soll dieses Jahr noch gebaut werden, die anderen (auch meiner), erst im neuen Jahr!

    Ich habe mit Pilot Pack L am 09.09. bestellt. Händler hat mich über Produktion in der 50 Kw informiert.


    Ergänzung:

    Ich war gerade bei meinem Händler und hatte Einblick in diverse Vorgänge. Die Top View Camera ist zur Zeit nicht bestellbar für SEAT Tarraco, Cupra Formentor, Cupra Ateca etc. Diese Aussage seitens des Herstellers ist aus Oktober 2021.

    In der entsprechenden Information ist der CUPRA Born nicht aufgeführt.

    Mein Born wurde am 19.09. in die Produktion eingeplant und ist mit Produktion 50. Kw im System. Im System gibt es Stand heute (25.11.2021) keine Abweichungen und Fehlermeldungen hinsichtlich Umfang des Pilot Pack L. Das Pilot Pack L enthält somit ergänzend zur Serienausstattung "Spurhalteassistent" u.a. die Einträge "Spurhalteassistent" und "Top View Camera". Eine interessante Frage ist natürlich: Was unterscheidet den Spurhalteassistenten des Pilot Pack L vom serienmäßigen Spurhalteassistenten.


    Also, Tee trinken und abwarten. ....

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard () aus folgendem Grund: Ergänzung nach Gespräch mit Händler

  • Ich habe auch L und hätte den Born bis vor 1 Woche in der übernächsten erhalten sollen.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Ich schätze mindestens zwei Wochen. Lack muss trocknen, der Transport muss organisiert werden, das Auto muss ausgepackt und hergerichtet werden. Und dann kommt ja auch noch die Anmeldung. Wenn ihr näheres wisst könnt ihr ja schreiben wie lange es genau gedauert hat damit die Wartenden einen Richtwert haben

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Also ich hab meinen Born Alpha in Vulkangrau am 27.09. bestellt und habe heute die Info vom Händler bekommen, dass er in den vergangenen Tagen gebaut wurde. Jetzt hoff ich natürlich, dass der Transport schnell durchgeführt wird :love:

  • Ich habe vor 1 Stunde die Nachricht vom Händler erhalten, dass mein Born Alpha in KW 50 also 13-17.12. 2021 produziert wird und ca. 10 Tage später dann abgeholt werden kann...


    Da bin ich mal gespannt ob sich 2021 überhaupt noch ausgeht.

    C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

    LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

    11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx

  • @Bernhard  Teig Vielleicht wird in Zwickau auch in jeder Mittagspause die Bingotrommel gedreht! :)

    Wen dem so ist, dann bekomme ich den Born nach dem ersten Facelift :(

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024