Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Neue Info von meinem Händler. ZP8 abgeschlossen und Auto auf dem Weg mit der Spedition Richtung Wolfsburg.

Gibt es hier noch jemanden, dessen Born letzte Woche fertig gebaut war und in Wolfsburg abholt?

Wann kann der Händler den Abholtermin in Wolfsburg anfragen? Ich dachte, sobald die FIN vorliegt. Die habe ich..

Cupra Born 58

Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M

02/03/22 Bestellung

16/05/22 AB erhalten

09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

08/07/22 In Produktion

15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

31/07/22 Abholung in der Autostadt

KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

• Da einige ihren Born in der Autostadt abholen, interessiert mich mal, wie es dazu kam, beziehungsweise was die Gründe dafür sind.

Wurde euch das optional von eurem Cupra-Master angeboten oder habt ihr gezielt nach dieser Abholmöglichkeit gefragt?

In den Berichten der Leute, die ihr Fahrzeug in WOB abgeholt haben, ist mir bisher kein einziger Vorteil dieser Option aufgefallen - im Gegenteil sogar, es scheint ja mit den Terminen nicht immer ganz einfach zu sein und die Fahrzeuge scheinen dort "nackt", also ohne Fußmatten, Warndreieck etc. ausgeliefert zu werden :/

• Mein Born ist für die KW28 eingeplant gewesen, gestern konnte mein Händler nichts zur Produktion sagen. (steht immer noch auf KW28, aber kein Beginn des Baus)

Bei mir sieht es wohl auch so aus. Kw28 scheint uns kein Glück zu bringen xD

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• Ich hänge seit KW27 und es passiert seit dem nichts. Das macht auch keinen Spaß.

Bornfahrer seit KW37/2022.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

• Bei mir sieht es wohl auch so aus. Kw28 scheint uns kein Glück zu bringen xD

Naja, heute ist doch erst Mittwoch - ich weiß zwar nicht, wieviele Tage die Produktion des Born in Anspruch nimmt, aber theoretisch könnten eure doch immernoch in dieser Woche an den Start gehen.

• Naja, heute ist doch erst Mittwoch - ich weiß zwar nicht, wieviele Tage die Produktion des Born in Anspruch nimmt, aber theoretisch könnten eure doch immernoch in dieser Woche an den Start gehen.

Aber diese Woche ist meines Wissen nach schon die kw29, somit kann due kw28 nicht mehr eingehalten werden ;(

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

• Da einige ihren Born in der Autostadt abholen, interessiert mich mal, wie es dazu kam, beziehungsweise was die Gründe dafür sind.

Wir hatten geplant unseren Born in der Autostadt abzuholen und ein paar Tage in der Region Urlaub zu machen.

Leider aber kamen die Fahrzeugpapiere viel zu spät so das ich den Wagen erst am 30.06.2022 anmelden konnte,

das war aber auch der letzte Urlaubstag meiner Frau und so bin ich am 01.07. alleine nach Wolfsburg gefahren und den Wagen abgeholt.

Unser Verkäufer hat uns vom Abholen abgeraten, so toll wär das nicht und würde auch das gleiche kosten wie eine Überführung zum Händler.

Im Gegensatz zu VW-Abholer müssen sich Skoda und Cupra-Abholer Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck selber kaufen.

Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

Aurora Blue

19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

Below Zero Pack

Bestellt: November 2021

Liefertermin: April 2022

01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

• Gerade habe ich die Info bekommen, dass die ersten Born aus unserer Firmenwagenbestellung im Autohaus angekommen sind... Jetzt muss nur noch die Leasingfirma in die Gänge kommen und die konkrete Zuteilung machen.

Jetzt wird das Warten noch schlimmer :)

Laufen die direkt über Volkswagen Leasing ? Bei mir ist es so und deshalb habe ich die Hoffnung das die bevorzugt werden und nicht an irgendein Händlerkontingent gebunden sind. Kann da jemand etwas zu sagen ?

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

Wurde euch das optional von eurem Cupra-Master angeboten oder habt ihr gezielt nach dieser Abholmöglichkeit gefragt?

In den Berichten der Leute, die ihr Fahrzeug in WOB abgeholt haben, ist mir bisher kein einziger Vorteil dieser Option aufgefallen - im Gegenteil sogar, es scheint ja mit den Terminen nicht immer ganz einfach zu sein und die Fahrzeuge scheinen dort "nackt", also ohne Fußmatten, Warndreieck etc. ausgeliefert zu werden :/

Als ich im März bestellt habe, hatte mein Händler eine Sales-Aktion mit gut 800€ oben drauf bei der Leasing Sonderzahlung, dafür aber Abholung in WOB.

Denke da ist ein Zusammenhang mit den Überführungskosten. Möglicherweise hatte er Coupons für kostenfreie Abholung in WOB und gibt den Rabatt an die Kunden weiter.

Das war natürlich unterm Strich ein besseres Angebot als bei anderen Händlern. Macht ca. 20€ im Monat aus. Aufgrund des Agenturmodells ist ja eig. nichts drin.

Dafür kaufe ich dann auch gerne Fußmatten..

Cupra Born 58

Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M

02/03/22 Bestellung

16/05/22 AB erhalten

09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

08/07/22 In Produktion

15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

31/07/22 Abholung in der Autostadt

KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

• Meiner steht jetzt seit dem 17.7. auf ZP1, heißt an Produktion übergeben aber noch nicht angefangen, bin gespannt wie lange es dauert und ob das vor den Werksferien nochwas wird ;)