Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Dank dem Hinweis von einigen hier habe ich heute nochmal probiert das Tracking auf der Cupra-Seite zu testen und siehe da, es klappt jetzt!

Wie schon beschrieben sind die Infos die man dort erhält aber sehr eingeschränkt.

Vom Cupra-service hatte ich übrigens die Info bekommen, dass sich die Trackingnummer wie folgt aufbaut: Kommissionsnummer (stand bei mir auf der AB) + 120 (anscheinend eine Importeursnummer) + das Jahr der Bestellung

Also bei Kommissionsnummer 123456 ergibt sich dann 1234561202022 als Trackingnummer

Über die Kommissionsnummer in der AB :D

(siehe Zitat)

Deutschland/Bayern/Allgäu

Born 58kWh

Vapor Grey, Dinamica Granite Grey, Tech M, Pilot M, Wärmepumpe, Privacy, BeatsAudio Soundsystem, 19“ TYPHOON Black/Copper, AR-Headup

Bestellt 24.03. - LT 1/23

AB 04.05 mit unverbindlicher Lieferzeit 6 Monate

20.06. Info mit voraussichtlicher Lieferung KW31 - 32

20.07. gebaut laut Online Tracking

30.07 an Händler geliefert

Übergabe für 22.07. geplant

• Glückwunsch 🍾😊

CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

• Ich habe die Kommissions Nummer auch seit über einer Woche Und kann nicht ins Tracking schauen. Es kommt immer wieder dass die Nummer schon hinzugefügt wurde. Bei manchen scheint es zu klappen mit dem Tracking, bei manchen nicht.

Bornfahrer seit KW37/2022.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

• Ich drück dir die Daumen... Es kann allerdings auch so laufen:

...mein Liefertermin ist zwar eh August, aber das Warten wird dadurch nicht leichter

Dateien

• Jetzt mal schauen wie lang er noch zu mir in den Süden braucht :love: :love:

drücke dir die Daumen. Meiner ist nur bis nach Wolznach gekommen. Weiter geht es gerade nicht, da die Spedition überlastet ist. :rolleyes:

Vor August wird es nichts mehr. Mal sehen, wann dann endlich. Warte dann tatsächlich 9 geschlagene Monate. Aber die XL'er warten ja leider noch länger.

Bestellt: 08.11.2021 für Q1

58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

• So, ich habe mal eine Rückmeldung bekommen. Bei meinem Born gibt es ein PROVISORISCHES Produktionsdatum zu Ende September.

Aussage war noch: Aktuell ist die bestellte Option PZA (Fahrerassistenzpaket L) restriktiv und vermutlich erst dann wieder produzierbar.

Ufffff, so lange warten….

Hey ein Pilot L wurde geplant ..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PZA und PZI? Ist das nicht beides Pilot L?

Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

• Hey ein Pilot L wurde geplant ..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PZA und PZI? Ist das nicht beides Pilot L?

Nur provisorisch…nicht wirklich geplant.

PZA ist der Pilot L in der Schweiz, scheint im Moment gleich wie XL.

Beim PZI ist weniger drin, musst mal in die Tabelle schauen.

Aber bis unsere Autos dann mal wirkluch in Produktion gehen, ist vielleicht alles wieder anders…

Bist du in Deutschland zuhause?

Vergleich:

Pilot M (PZK)Pilot M+ (PZL)Pilot L (PZI)Pilot L CH (PZA)Pilot XL (PZC)
    Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender GeschwindigkeitsregelungXXXXX
    CUPRA CONNECT PLUS* – vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-InfotainmentXXXXX
    Emergency AssistXX
    Exit WarningXX
    FernlichtassistentXXXXX
    Intelligent Park Assist (IPA)XX
    Lane Assist PlusXX
    Navigationssystem mit 12"-Farb-TouchscreenXXXXX
    Rear Traffic Alert (RTA)XXX?X
    RückfahrkameraXX
    Side Assist inkl. TotwinkelassistentXXXX
    Top View KameraXXX
    Travel AssistXX
    Verkehrszeichenerkennung X X X X

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Moin,

Ich bin neu hier! Voller Vorfreude werde ich mit Euch hier im Wartesaal mitleiden. Bei mir im Bestellstatus unter GPW 34/2022. Bedeutet dies, daß mein Born in der 34 KW und die Produktion gehen soll? Wie komme ich in die Signatur um meine Daten darstellen zu können?

Cupra Born 150KW/58KWh, Vapor grey, 19" Typhoon black/copper, Privacy Glas, Below Zero Pack, Pilot M+, AR Head up Display

Bestellt: 30.06.22

Welcome to the tribe: 01.07.22

AB: 06.07.2022

ULT: 06/23

20.12.22. -> Optimal Aufladen

27.12.22 -> Cupra Concierge 24/7

11.01.23 -> Always Connected

18.01.23 -> Charge. With joy

24.01.23 -> Dein Cupra Born wurde gebaut

• Bist du in Deutschland zuhause?

Jap.

Danke für die Info. Wusste nicht, dass da nochmal zwischen Deutschland und der Schweiz unterschieden wurde..

Das ist ja nochmal verwirrender. Und dann kommt noch dazu, dass bei mir noch der Lane Assist Plus in der Preisliste stand.

Ich bleibe bis zuletzt gespannt was in meinem Auto verbaut ist 🙈

Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022