Da smit dem Lack war auch nicht so ernst gemeint.
Wir werden ja sehen bei wie vielen Tagen es sich einpendelt.
Da smit dem Lack war auch nicht so ernst gemeint.
Wir werden ja sehen bei wie vielen Tagen es sich einpendelt.
Laut meinem Händler kann man 2-3 Wochen nach der Produktion mit der Auslieferung an den Kunden rechnen.
Es hängt unter anderem davon ab ob direkt ab Werk per LKW geliefert wird oder ein Zwischentransport mit der Bahn genutzt wird.
Wenn genug Fahrzeuge in eine Richtung gehen wird ein LKW voll gemacht was die Sache dann beschleunigt.
Ist eigentlich auch eine Abholung möglich ? VW bietet so etwas in Wolfsburg ja auch an.
Soweit ich gelesen habe ist eine Autostadt-Abholung möglich.
Für uns bleibt es bei Händler-Auslieferung, da der Preisvorteil überschaubar ist wenn man Anreise, etc. mitrechnet.
Wir waren schon 3x dort. Vielleicht wenn die Kids etwas größer sind wieder mal.
Alles anzeigenWichtig im Pilot L Pack ist der Lane Assist Plus nicht mehr erhalten !
Kommt dann in 01/2022 mit dem Pilot XL Pack
Zitat von Händler:
ich habe gerade mit dem Hersteller gesprochen. Der Lane Assist Plus war ein falsches Wording/Darstellung. Deswegen haben die den rausgenommen. Bzw. gab es den gar nicht für das Pilot L Pack. Nur in Verbindung mit dem Travel Assist der aber erst mit dem XL Paket angeboten wird.
Die Auskunft konnte mir mein Händler bis gestern (25.11.) nicht geben.
Ich muss sagen, dass ich echt etwas genervt bin, das der travel Assist erst im neuen Jahr zur Bestellung verfügbar ist.
In Österreich Spanien etc. Kann er jetzt schon gewählt werden.
Da fühlt man sich schon etwas über den leisten gezogen. Zumal es vor einem Monat noch November für die Verfügbarkeit hieß
Die Auskunft konnte mir mein Händler bis gestern (25.11.) nicht geben.
Dann schau auch mal in die aktuelle Preisliste in DE.
Stand vor der alten Preisliste
Bildschirmfoto 2021-11-09 um 08.19.30.png
Stand aktuell :
Dann schau auch mal in die aktuelle Preisliste in DE.
Ich schaue nicht nur in die Preisliste ...
Ich schaue auch beim Händler in das System mit den Daten meiner Bestellung vom 09.09., der Einplanung für die Produktion vom 19.09., der derzeitigen Angabe zur Produktionswoche (50 Kw) und aller Details zu den Inhalten der Packs. Da gibt es bisher keine Änderung zum Stand 09.09.2021/19.09.2021. Damals war der Lane Assist Plus Bestandteil des Pilot Pack L - sowohl in der Preisliste, im Konfigurator auf der CUPRA-Seite und im Konfigurator der Händler. Der Begriff "Lane Assist Plus" im Internetauftritt des Herstellers wurde erst Anfang November gestrichen.
Jetzt zu sagen, es war nie die Absicht das Feature im Rahmen des Pilot Pack L zu produzieren und sich mit "Fehler" zu entschuldigen, könnte juristisch interessant sein. Dieser "Fehler" wurde nämlich erst nach fast 2 Monaten "bemerkt".
Das Verhalten von SEAT Deutschland könnte unter den Begriff "irreführende Werbung" fallen. Werbung im rechtlichen Sinn ist jede Präsentation eines Produkts durch den Hersteller auf seinen Internetauftritten.
Siehe Irreführende Werbung: Grenzen, Folgen und Abmahnung (wbs-law.de)
In der Schweiz war bei den ersten 200 Stück schon extra erwähnt, dass das Pilot L ohne den Travelassist sein wird.
D.h. es war schon vor Mitte September klar, dass die ersten ohne dies auskommen müssen
Die Preisdifferenz von L zu XL soll laut System "nur " 130 Euro betragen, da ich den Born erst Ende März benötige, werde ich umbestellen, sobald es möglich ist.
Man kann es auch drauf ankommen lassen und eben Cupra/Seat klagen, wahrscheinlich kommt ein Gutschein raus.
Es wird dann unter "technische Änderung" verpackt.