Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gestern einen Kontakt zu einer Person gehabt, welcher einen vertrauensvollen u. seriösen Kontakt zu einem Ingenieur ins Werk hat. Aktuell geben die sinngemäß wahrhaftig Vollgas i.S. Produktion, insbesondere weil der Born am 27.07. den jährlichen Modelljahreswechsel erfährt. Die „Tracking Geschichte“ ist nicht im Ansatz aktuell und selbst der Händler, kann wohl nicht unbedingt zwingend in NADIN alles sehen…

    Falls da nochmal Kontakt besteht... Könntest du bitte fragen ob er was bezüglich Pilot XL weiß? :)

    Und vielleicht auch ob er eine Info geben kann ob und was sich zum Modelljahrwechsel beim Born geändert hat?
    Es heißt ja, dass bei dem ID3 MJ23 die Touch-Leiste / Slider unter dem Display nun beleuchtet seien.

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Kleines Update bei mir.

    Das Auto ist seit heute, dem 21.07.2022 in Produktion. Eine Kommissionsnummer habe ich auch bekommen, das Tracking funktioniert auch.

    Dann bin ich mal gespannt, ob er vor den Betriebsferien noch fertig wird =D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Kleines Update bei mir.

    Das Auto ist seit heute, dem 21.07.2022 in Produktion. Eine Kommissionsnummer habe ich auch bekommen, das Tracking funktioniert auch.

    Dann bin ich mal gespannt, ob er vor den Betriebsferien noch fertig wird =D

    Hast du diese Info vom Händler bekommen.. oder per Mail von Cupra? Glückwunsch!

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Neugierig wie ich bin, habe ich heute morgen nochmal nachgefragt und die Antwort + Kommissionsnummer vom Händler bekommen.
    Könnte also sein, dass die Fahrzeuge für KW28 einfach etwas nach hinten gerutscht sind.

    Von Cupra selbst hab ich noch nei eine E-mail bekommen. Vielleicht ja jetzt, da ich das Tracking in meinem Profil angestoßen habe.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Es herrscht eine weltweite Chipkrise, überall fehlen Teile,

    Das weiß jeder aber dann biete ich keine Autos an, wenn ich weiß das ich dafür keine Teile habe. Aber da sie es angeboten haben mussten ja Teile dagewesen sein und wenn diese jetzt anderweitig verbaut wurden oder werden ist es nicht die Schuld des Käufers. Wenn ich etwas anbiete muss ich es auch liefern können, daher passt dein Einwand nicht.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Das weiß jeder aber dann biete ich keine Autos an, wenn ich weiß das ich dafür keine Teile habe. Aber da sie es angeboten haben mussten ja Teile dagewesen sein und wenn diese jetzt anderweitig verbaut wurden oder werden ist es nicht die Schuld des Käufers. Wenn ich etwas anbiete muss ich es auch liefern können, daher passt dein Einwand nicht.

    Ach so. Dann mache ich in meinem Beruf also auch täglich was falsch, wenn ich Kunden ein Angebot für eine von ihm gewünschte Maßnahme zusende, obwohl ich für einige darin enthaltene Teile kein genaues Lieferdatum nennen, beziehungsweise garantieren kann? :/

    Als verarbeitender Betrieb bekommen wir seit Monaten von Lieferanten keine Aussage zum Termin der Verfügbarkeit diverser Komponenten, da der Lieferant auch seitens der Hersteller keine Angabe bekommt und der wiederum kein Datum seiner Zulieferer erhält.

    Ungefähr so wird sich das auch in der Automobilindustrie zutragen, die deiner Meinung nach dann wohl keine Fahrzeuge mehr anbieten dürfte, ohne ganz sicher den genannten unverbindlichen Liefertermin präzise einhalten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield () aus folgendem Grund: Edit wegen Tippfehler.

  • Es ist echt frustrierend. Paketwechsel von XL auf M+. Dann eingeplant auf KW28. Nun verschoben auf KW34.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Es gibt da etwas, womit sich "alles" auflösen lässt: Kommunikation.


    Für Cupra ist es ja seit Monaten ersichtlich, dass Pilot L / XL nicht baubar sind und erst ab Spätsommer Stück für Stück gebaut werden können.


    Da hätte man 2 Maßnahmen ergreifen können:


    a) Die Besteller informieren und eine Alternative anbieten (z.B. Pilot M statt l/XL udn dafür Bau innerhalb von x Wochen).

    b) Die Besteller informieren, Hinweis was da sProblem ist und dann einmal im Monat ein Status Update per Mail schicken.


    Diese 2 Dinge hätten garantiert für 90%+ weniger Stress und Ungewissheit gesorgt. Das XL Auto kommt damit nicht früher, aber man fühlt sich als Kunde mitgenommen bzw. Ernst genommen bzw. hätte mit a) eine sichere Alternative.



    Genau wie das Ausliefern. Wenn es dort so massive(!) Probleme gibt, dann muss ich (meiner Meinung nach) im Konzern flexibel werden. Gerade wenn der LT schon deutlich überschritten ist. Komminiziere das problem mit dem Kunden, erarbeitet eine Lösung. Selbst wenn es am Ende zu Mehrkosten (für den Kunden) kommen würde aber man im Gegenzug das Auto schneller bekommt, könnte das der Kunde selber entscheiden, ob man das machen würde oder nicht.

  • volle Zustimmung! Wie gesagt, eine Würstchenbude könnte man mit dieser Kommunikationsverweigerung nicht führen.

    Die Frage aber lautet: wie kann man sich als Kunde in spe wehren? Ich denke, dass es hier nur helfen würde, das öffentlich zu machen. Wenn die Bild oder irgendein Klatschmagazin im TV davon berichten würde, würde das den Druck auf die VWAG erhöhen.

    Müssten sich halt ein paar finden, die mit den Journalisten reden ...

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • maximus_hertus ob sich an der Lieferproblematik noch was ändert? Ehr fraglich. Da die XLer ja erst sehr spät bedient werden wird es bei einigen sehr knapp mit der Lieferung und Zulassung. Auto produziert aber Auto oder Fahrzeugpapiere verschollen und deswegen Förderung verpasst. Das birgt Konfliktpotential!

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022