Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Also mir wäre ehrlich gesagt lieber, dass die Leute daran arbeiten möglichst schnell die Autos vom Band zubekommen, als täglich ne Mail zu schreiben, dass sich am Status leider nichts geändert hat.

Was für eine schiefe Pseudoalternative: und es geht auch nicht um tägliche Mails ohne Informationsgehalt. Was für ein Diskussionsnniveau ist das eigentlich?

Wieso ignorierst du so beharrlich, dass sehr viele hier im Forum unter der Nichtkommunikation durch Cupra leiden?

Für zahlreiche bestätigende Beispiele einfach mal hier im Forum nachlesen ...

Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

• langesBorn, also da hast du entweder nicht richtig aufgepasst oder es nicht verstanden.

Macht aber nichts, ich erkläre es dir gern: ich habe von der "Kommunikation" Cupras gesprochen, nicht von Lieferketten- und Produktionsschwierigkeiten.

Was genau erwartest du denn an Kommunikation? Wenn es keine Neuigkeiten zum Fortschritt einer Bestellung gibt, kann Cupra dir doch dementsprechend nichts mitteilen?

• Was genau erwartest du denn an Kommunikation? Wenn es keine Neuigkeiten zum Fortschritt einer Bestellung gibt, kann Cupra dir doch dementsprechend nichts mitteilen?

Ich würde erwarten, wenn der unverbindliche Liefertermin bei weitem nicht eingehalten werden kann, dass man mich darüber informiert, sobald das für den Hersteller absehbar ist. Und mir eine voraussichtliche Verzögerungsdauer nennt...

CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

150 kW (204 PS) 58 kWh

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief

• Zenti und Just

Ist euch denn in all der Wut und Aufregung mal in den Sinn gekommen, dass ihr als Endkunden gar keinen Anspruch darauf habt, direkt vom Hersteller irgendwelche Informationen zu eurem Auftrag zu bekommen?

Euer Ansprechpartner ist jeweils das Autohaus, mit dem der Kaufvertrag zustande kam.

• Zenti und Just

Ist euch denn in all der Wut und Aufregung mal in den Sinn gekommen, dass ihr als Endkunden gar keinen Anspruch darauf habt, direkt vom Hersteller irgendwelche Informationen zu eurem Auftrag zu bekommen?

Euer Ansprechpartner ist jeweils das Autohaus, mit dem der Kaufvertrag zustande kam.

Der Verkäufer ist doch jetzt nur noch Vermittler. Somit ist der Vertragspartner doch jetzt Cupra direkt.

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Zenti und Just

wer von beiden mich nun informiert ist mir egal. Das Problem ist nur, dass der Händler darüber ja lange Zeit selbst keine Infos von Cupra bekommen hat, wie soll er mich dann informieren? Anfang des Informationsflusses ist nunmal der Hersteller. Oder sehe ich das falsch? Woher soll mein Master das wissen wenn er selbst keine Infos bekommt?

150 kW (204 PS) 58 kWh

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief

• Der Verkäufer ist doch jetzt nur noch Vermittler. Somit ist der Vertragspartner doch jetzt Cupra direkt.

Für die Betreuung des Auftrags ist jeweils der Cupra-Master zuständig. Das Autohaus wird ja von Cupra für das Agenturgeschäft und der damit verbundenen Kundenbetreuung bezahlt.

Und das hat doch nichts damit zu tun, dass man als Endkunde überhaupt kein Recht auf solch nette Gimmicks wie einen Account zur Statusabfrage und Information über den Produktionsfortschritt hat. Vielleicht sollte man sowas einfach wieder abschaffen, damit sich die Leute mal beruhigen :/

• wer von beiden mich nun informiert ist mir egal. Das Problem ist nur, dass der Händler darüber ja lange Zeit selbst keine Infos von Cupra bekommen hat, wie soll er mich dann informieren? Anfang des Informationsflusses ist nunmal der Hersteller. Oder sehe ich das falsch? Woher soll mein Master das wissen wenn er selbst keine Infos bekommt?

Siehst du, genau das, was dein Cupra-Master nicht von Cupra erfahren kann, erfährt Cupra wahrscheinlich auch nicht von den Zulieferern.

Und schon stellt sich auch da wieder die Frage ganz ähnlich der am Ende deines Beitrags: "Woher sollen die Leute bei Cupra das wissen, wenn sie selbst keine Infos bekommen?"

• Siehst du, genau das, was dein Cupra-Master nicht von Cupra erfahren kann, erfährt Cupra wahrscheinlich auch nicht von den Zulieferern.

Und schon stellt sich auch da wieder die Frage ganz ähnlich der am Ende deines Beitrags: "Woher sollen die Leute bei Cupra das wissen, wenn sie selbst keine Infos bekommen?"

aber auch das kann man doch kommunizieren:

"Tut uns leid, wir können Ihnen nicht sagen wann die Teile für ihr Pilot XL Paket verfügbar sind. Die Spanne geht von 8 Wochen bis 8 Monaten."

oder wie lange auch immer... Dann kann man selbst entscheiden ob man dabei bleibt oder einen anderen Weg geht.

Aber genau das wurde ja vor kurzem hier schon so erwähnt, des öfteren... Ist dann jetzt auch gut damit...

150 kW (204 PS) 58 kWh