Haben heute auch mal angefragt bei der Amag: Das Auto sei auf KW 42 geplant.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Vielleicht wurde deiner ja doch schon gebaut und das ist noch nicht im Status ersichtlich
Bei mir steht seit einigen Tagen "Modelljahr 2023" und eingeplant ist er für KW 33, also direkt nach den Werksferien.
Kann natürlich sein, man weiß ja nicht, wie zeitnah das Tracking ist.. Ich habe Dienstag noch mit meinem Händler telefoniert, er hatte aber keinen neuen Status als "geplant KW28". Von den Werksferien wusste er nichts
-
Klar, Leasing ist ja sozusagen nur eine andere "Zahlungsart"
Handelt sich ja auch um genau zu sein um Händlerkontigente. Also Händlerabhängig.
Na dann hoffe ich mal das die Leasinggesellschaft sich entspechende Angebote von den Händlern eingeholt und auf die Kontingente geachtet hat.
-
Ich habe Dienstag noch mit meinem Händler telefoniert, er hatte aber keinen neuen Status als "geplant KW28". Von den Werksferien wusste er nichts
Das bestätigt mich wieder, dass viele Verkäufer keine Ahnung von ihrem Produkt und den Hintergründen haben.
Aus diesem Forum zieht man definitiv mehr Informationen -
Bei un
Kann natürlich sein, man weiß ja nicht, wie zeitnah das Tracking ist.. Ich habe Dienstag noch mit meinem Händler telefoniert, er hatte aber keinen neuen Status als "geplant KW28". Von den Werksferien wusste er nichts
Also bei mir war es mehr oder weniger „live“.
Hatte am 5.7. mittags reingeschaut und er stand als am 5.7. gebaut drin.
Mehr als ein paar Stunden können es da nicht gewesen sein…
-
Daran sieht man wieder, dass das Produktionsdatum nicht anhand des Bestelldatums oder der Konfiguration festgelegt wird. Ich denke es liegt an dem Kontingent des Händlers.
Abseits von Kontingenten usw spielt definitiv auch die Teileverfügbarkeit eine Rolle.
Will heißen kann das eine Fahrzeug gebaut werden weil alles da wird es halt vorgezogen vor einem früher bestellten, bei dem ein Teil fehlt.
Sicherlich nicht die Lösung den ganzen Durcheinanders, wird aber mit reinspielen
-
Also verstehe ich das so, dass Morgen der letzte Tag ist, an dem das Auto produziert werden kann? Und ob es dann noch rausgeht, ist die andere Sache.
Und wenn bis dahin nichts passiert ist, muss man eben die nächsten 3 Wochen warten, bis es weiter geht?
-
Also verstehe ich das so, dass Morgen der letzte Tag ist, an dem das Auto produziert werden kann? Und ob es dann noch rausgeht, ist die andere Sache.
Und wenn bis dahin nichts passiert ist, muss man eben die nächsten 3 Wochen warten, bis es weiter geht?
Richtig. Oder heute. Es ist nicht bekannt ob Samstags auch gearbeitet wird
Es gibt auch Aussagen, dass wohl mit reduzierter Mannschaft weitergebaut wird, aber man weiß nicht ob das stimmt.
-
die sollen drauf halten…
-
Mein Born war für KW28 geplant, steht auf MJ22, jedoch ist bis jetzt nicht passiert. Also bekomme ich z.B. wohl irgendwann nach den Ferien ein MJ22.
Ist bei mir auch so, ich hoffe ja noch 😅