Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Heute war ein Interview mit dem A…. Lindner in der Tageszeit.

Ich denke mal nicht, das dues eine Adäquate Bezeichnung ist. Auch wenn einem die Politische Richtung oder Meinung nicht gefällt ist dies keine Entschuldigung um beleidigend zu werden.

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• Weis nicht ob das beleidigend ist, er macht asoziale Politik, also kann man ihn auch als solchen bezeichnen.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Ah ich hatte bei A......... was anderes im Sinn.

Dann nehme ich das zurück.

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• Bitte … danke :!:

• Man merkst sehr deutlich das die Stimmung kippt. Definitiv Politik und Cupra, gepaart durch Angst. :(

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Heute auf Nachfrage beim Händler die Info bekommen, dass das Auto für KW34 zur Produktion eingeplant ist (Bestellung vom 14. Februar).

Damals fand ich es sehr schade, dass ich kein XL-Paket mehr bestellen durfte. Das habe ich um eine Woche verpasst ;(

Am Ende sorgt das aber vielleicht / hoffentlich dafür, dass ich den Born sogar etwas früher als versprochen bekomme (unverb. LT: Dez. 2022)

• Hmmm vor einer Woche habe ich meinen Händler angerufen. Das Auto war ja für KW 27 eingeplant. Letzte Woche (14.07) sagte mir mein Händler dann, dass das Auto gerade im Bau wäre. Bisher habe ich aber keine Mail über die Fertigstellung bekommen. Das Tracking funktioniert nicht, weil meine Trackingnummer schon verwendet wird (schon 1000x versucht).

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die das Auto nicht mehr vor den Werksferien fertig bekommen haben.

Man...gäbe es diese Mails und das Tracking nicht, wäre ich ganz ruhig und würde warten. Jetzt bin ich ungeduldig. :D

Wie lange nach Fertigung kommt denn die ersehnte "Es ist vollbracht" Mail? Gibt es da Erfahrungswerte?

Bestellt: 24.03.22

Eingeplant: KW 27

Pilot M, Wärmepumpe, Vapor Grey

• Man merkst sehr deutlich das die Stimmung kippt. Definitiv Politik und Cupra, gepaart durch Angst. :(

Mal unabhängig von der Politik hat in meinen Augen Cupra Mist gemacht. Man hat uns bis Ende Januar ein Paket verkauft von dem bisher nicht ein Auto gefertigt wurde. In meinen Augen hätte Cupra im April/Mai aktiv auf die Kunden mit bestellten Pilot XL zugehen müssen und Pilot M+ als Alternative anbieten sollen. Ich denke das ein großer Teil der Pilot XL Besteller dieses angenommen hätten. Diese wären dann jetzt nicht in der Situation sich um die Förderung Sorgen zu machen. Wenn es dann am Ende für die Förderung nicht reicht wird es sicherlich das alleinige Problem des Kunden sein.

Viele Grüße

Guido

• Wie lange nach Fertigung kommt denn die ersehnte "Es ist vollbracht" Mail? Gibt es da Erfahrungswerte?

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich und wohl von Händlergröße und Standort abhängig.

Bei uns hat es 6 Wochen (!) gedauert nach der Produktions-Fertigmeldung ehe das gute Stück auf unserem Hof stand. Bei anderen im Forum ging es schneller und dann gibt es noch die ganz langen Ausreißer bei den Terminen, z.B. maximus_hertus wenn ich mich recht erinnere…

Bei der Kommunikation mit meinem Freundlichen kann ich mich nicht beschweren. Das hat gut geklappt, mal abgesehen von der eigenen (Un)Geduld ;)

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: