What, es gibt wieder Pilot XL, yippie
Juuunge, du kannst doch nicht so mit meinen Emotionen spielen
What, es gibt wieder Pilot XL, yippie
Juuunge, du kannst doch nicht so mit meinen Emotionen spielen
Aus den Nachrichten von gerade, Förderung geht wohl erstmal mit 4500€ in 2023 weiter.
Warum machen es denn so viele nicht. Versteht ihr es nicht?
https://www.n-tv.de/der_tag/De…2022-article23487607.html
Aus den Nachrichten von gerade, Förderung geht wohl erstmal mit 4500€ in 2023 weiter.
Wobei nur bei Autos mit Bruttopreis von unter 40.000€ - nicht mehr wie vorher Netto-Listenpreis.
Darüber nur noch 3000€.
Wobei nur bei Autos mit Bruttopreis von unter 40.000€ - nicht mehr wie vorher Netto-Listenpreis.
Darüber nur noch 3000€.
Sind ja alle Borns ausser der 77kwh Variante
Das ist besser als der Worstcase. Aber leider wieder keine Planungssicherheit für Endkunden.
Wenn der Topf (2.5 Mrd) leer ist gibt es nix. Ob das ein neuer Topf ist finde ich nicht. Ob das ein Topf ist aus dem schon 2.4 Mrd raus sind und der am 6.1.23 leer ist kann ich auch nicht erkennen. Schade das man nicht möchte das man als Kunde bei der Bestellung weiß was das Auto bei Lieferung wirklich kostet. Ich weiß nicht ob sich irgendjemand der solche Gesetze macht mal in die Lage des Endkunden versetzt. Anscheinend nicht
Sind ja alle Borns ausser der 77kwh Variante
Zumindest noch ein paar Tage bis zur neuen Preisliste.
Wie geht es weiter mit der Fördeung? Tagesschau fragt, ob sich auch was an den Förderformalitäten ändern wird:
"Welcher Stichtag?
Unklar ist noch, welcher Zeitpunkt für die Genehmigung der Fördermaßnahme entscheidend ist. Bislang war das der Tag der Zulassung des Fahrzeugs. Diese Regelung soll offenbar beibehalten werden, um Druck auf die Hersteller auszuüben, die Autos möglichst schnell zu produzieren."
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirt…/praemie-e-autos-101.html
Das mit dem "Druck auf die Hersteller" läuft ja auch bisher wie am Schnürchen ...
Alles anzeigen
Also bei uns stand Anfang Juli, dass der Master uns kontaktieren wird .
Bis dato nichts - kein Auto in Sicht. Das steht anscheinend auf einem Abstellplatz bei Wolnzach und bewegt sich keinen Meter.
Lt. Händler ist dir Spedition ausgelastet und kann nicht liefern.
Das ist natürlich absolut blöd für euch! Ich kann da auch nur von meinen Erfahrungen berichten. Vllt bedeutet "Master wird dich kontaktieren" auch nur, dass das Fahrzeug das Produktionsgelände verlassen hat. Unabhängig davon, wo es hingebracht wird...
Ich drücke die Daumen.