Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich übersetze aus dem Englischen... jemand WK29? Ich sehe WK28 erst letzte Woche produziert werden, es sieht so aus, als ob alles 1 Woche zu spät läuft, also werden wir wahrscheinlich nicht vor der ersten Woche nach den Feiertagen gebaut?

    58kW, Vapor Grey, 20" Hurricane, Dinamica gray, Pilot M, Tech L. Ordered 01/03, Production WK29

  • Wer hat denn was falsch gemacht? Pixelramp? Ich?

    Nein, nicht du. Aber Bornheim101 weist zum x-ten Mal auf die Signaturregeln hin und die Betroffenen ändern nichts. z.B. max. 5 Zeilen usw.

  • Wie man damit Druck auf die Hersteller ausüben möchte erschließt sich mir nicht. Dem Hersteller ist doch wohl egal ob du am Ende eine Prämie vom Staat bekommst oder nicht. Er bekommt sein Geld doch auf jeden Fall.

    Viele Grüße

    Guido


  • Sind ja alle Borns ausser der 77kwh Variante

    Es wurde zeitweise diskutiert, nicht den Basis-Listenpreis, sondern den tatsächlichen Kaufpreis inklusive Sonderausstattung heranzuziehen.

    Ich bin gespannt, was es nun wird.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Es wurde zeitweise diskutiert, nicht den Basis-Listenpreis, sondern den tatsächlichen Kaufpreis inklusive Sonderausstattung heranzuziehen.

    Ich bin gespannt, was es nun wird.

    Inklusive extra Winterreifen, Überführungskosten und Zulassungskosten?

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ich übersetze aus dem Englischen... jemand WK29? Ich sehe WK28 erst letzte Woche produziert werden, es sieht so aus, als ob alles 1 Woche zu spät läuft, also werden wir wahrscheinlich nicht vor der ersten Woche nach den Feiertagen gebaut?

    Ich hatte eine Einplanung für KW 27. Als ich in KW 28 angerufen hatte, um nach dem Stand zu fragen, wurde mir gesagt, dass der Wagen gerade im Karosseriebau wäre. Ansonsten habe ich jetzt auch keine Informationen mehr. Bei mir gab es demnach auch eine Verschiebung um eine Kalenderwoche nach hinten. Diese Woche rufe ich nochmal meinen Händler an und frage nach. Wobei ich so ein bisschen die Befürchtung habe, dass sich das noch länger hinziehen wird. Durch die Werksferien und die Umstellung auf Modelljahr '23.

    ------

    In English:

    I've had a building plan for KW 27. But when I called my Dealership in KW 28 they told me that the car was in body-production at that moment. Well...I don't have any further information as of now but it seems that production might have shifted by one week. I'll call my dealership this week and ask about the issue. But I fear that the buidling process might take a little while longer...factory holidays, change to Modelljahr '23...

    Bestellt: 24.03.22

    Eingeplant: KW 27


    Pilot M, Wärmepumpe, Vapor Grey

  • Inklusive extra Winterreifen, Überführungskosten und Zulassungskosten?

    Gute Frage, ich weiß es nicht (die letzteren beiden sind ja eigentlich Dienstleistungen und haben keinen Einfluss auf den Fahrzeugwert).

    Hoffe auf Infos von Nextmove (YouTube) am Freitag, die das Thema schon mal angesprochen hatten.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • !

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • ...

    Es darf also weiterhin in alle Richtungen spekuliert werden....

    Und genau das meine ich mit (fehlender) Kommunikation.


    Das ist kein Hexenwerk, kein Neuland, keine Wissenschaft. Einfach im internen Intranet (oder besser auf der Homepage transparent für die Kunden) eine Info raus hauen, was exakt passiert.



    Beispiel:


    Alle Borns, die als MJ23 gebaut werden, bekommen serienmäßig die Wärmepumpe. Bei Bestellungen, bei denen die WP extra ausgeweisen ist, wird dieses Extra gestrichen, da nun Serienausstattung. Das gilt aber nur für Fahrzeuge mit dem Modeljahr 2023.



    Ich bin kein Sprach-Genie, das kann man sicherlich deutlich besser formulieren. Aber sowas würde nicht nur ausreichen, es wäre eine Wohltat. Man weiß, was passiert. Man kann planen. Das ist so einfach, das es einfach unfassbar ist, dass Cupra das nicht hinbekommt.