Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Immerhin werden alle in einem Werk gebaut. Beim Mokka wusste man damals nicht ob das Auto in Spanien oder Korea gebaut wird, was die Lieferzeit natürlich ungemein verlängert hat. Ich denke die Lieferzeit ist voll in Ordnung, wenn man bedenkt dass andere Hersteller bis zu 12 Monate brauchen um ein Auto auszuliefern...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Es laufen vermutlich die vom Band, deren Teile vollständig zur Verfügung stehen in größeren Mengen.

    wann kannst du deinen abholen? Sollte doch schon da sein. Oder geht´s im Lockdown doch nicht?

  • wann kannst du deinen abholen? Sollte doch schon da sein. Oder geht´s im Lockdown doch nicht?

    Naja würde schon gehen, sitze aber noch bis 4. Dezember selbst in Quarantäne (war selbst positiv, bzw. bin es vllt. noch)....
    Manchmal denk ich mir, das Auto will nicht zu uns xD

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Oje, alles Gute

  • Bei den genannten Daten etc. müssen wir immer berücksichtigen für welchen Käuferpreis - Österreich, Schweiz oder Deutschland - die Aussage getroffen wurde.


    Die fertig konfigurierten Fahrzeuge wie "Alpha" oder "El Primero ..." waren und sind für Österreich bzw. Schweiz geplant, einzelne Fahrzeuge fanden über Händler in Österreich und der Schweiz mit einiger Sicherheit auch deutsche Käufer.


    Die derzeitigen Ausstellungsfahrzeuge bei deutschen Händlern sind entweder "Primero ..." oder niederländische "Copper One" - sie entsprechen in der Ausstattung der höchsten Ausstattung der Fahrzeuge für die Schweiz und die Niederlande.


    Ursprüngliche Planung war es, frei konfigurierte Fahrzeuge für den deutschen Markt ab der 5. Kw 2022 zu produzieren. Daher hatten alle deutschen Erstkäufer, die im September/Oktober bestellt hatten, zunächst als Lieferfrist eine unverbindliche Angabe "6 Monate" in der Auftragsbestätigung.

  • In welchem System ist das XL zu sehen? Mein Händler konnte es am Donnerstag noch nicht sehen. Ich habe das XL bisher nur bei carwow und im Konfigurator der Österreicher gesehen.

    Ab Anfang Dezember kann man "alles" bestellen.


    Aus Facebook:

    Gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta1/2/16/1f60d.png] der Cupra kann im Dezember mit Voller Hütte bestellt werden. Pilot xl, DDC, Beats Audio System usw


    Mein Händler hat mich auch angeschrieben, ab 02.12 soll es gehen.

  • Am 11.10 hatte ich bestellt in Deutschland und die Auslieferung würde mit 06.22 angegeben,keine Ahnung warum einige Händler unrealistische Lieferzeiten angeben.Auf jeden Fall werde ich auch noch umkonfigurieren wenn das möglich werden sollte.😉

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Mein Händler hat versucht mich zu erreichen, war nur leider nicht in der Wohnung - warum er die ihm bekannte Mobilfunknummer nicht genutzt hat ... anderes Thema.


    Das Thema wäre sicherlich ein "Upgrade auf XL" gewesen, wir hatten Anfang November darüber gesprochen. Nur, mit Produktion in 50. Kw (ab 13.12.) werde ich nichts mehr ändern, was diesen Termin um Monate verschiebt.


    Gab es auch eine Aussage zu den Lieferfristen mit "volle Hütte"?