Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Naja würde schon gehen, sitze aber noch bis 4. Dezember selbst in Quarantäne (war selbst positiv, bzw. bin es vllt. noch)....
    Manchmal denk ich mir, das Auto will nicht zu uns xD

    Wer positiv ist ist nicht in Quarantäne sondern in Isolation

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Am 11.10 hatte ich bestellt in Deutschland und die Auslieferung würde mit 06.22 angegeben,keine Ahnung warum einige Händler unrealistische Lieferzeiten angeben.Auf jeden Fall werde ich auch noch umkonfigurieren wenn das möglich werden sollte.😉


    Die Fahrzeuge sind ja kontingentiert, das heißt im ersten Quartal bekommt der Händler nur z.B. 4 Fahrzeuge - egal wieviel bestellt werden.

    Wenn diese Quote schon ausgeschöpft ist, fällt der Wagen in die nächste Quote und somit ergeben sich die Lieferzeiten mit entsprechender Dauer.


    Ich weiß nicht wie viele Autos beim lokalen Händler schon verkauft wurden, aber ich nehme an unserer gehört noch zur ersten Quote und kommt daher voraussichtlich so bald.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich glaube nicht das schon viele bestellt wurden.

    Dafür gab es jetzt zu wenig Vorführwagen.

    Mein Händler vor Ort meinte letzte Woche nur das Interesse ist gut und er hat sogar schon einen verkauft !

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • moin,

    Ich bin aber der erste welcher einen Born bei diesem Händler bestellt hat.Das würde ja bedeuten das dieser Händler Quote Null hat bis 06.22 .Das ist keine schlüssige Begründung für mich ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Born57

    Das ist aber merkwürdig.

    Ich weiß nur von meinem Verkäufer, das er auf die Lieferzeitangabe wohl keinen Einfluss hat da diese vom System vorgegeben wird.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Deshalb würde ich diese viel erwähnte Quote ja auch leicht in Frage stellen. :)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Das ist leider falsch. In Österreich wird man von der Behörde in Absonderung/Quarantäne geschickt.

    Dann heißt es in Österreich Quarantäne, egal ob jemand positiv ist oder weil er mit einer positiven Person Kontakt hatte *Eingesperrt" wird?

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Deshalb würde ich diese viel erwähnte Quote ja auch leicht in Frage stellen. :)

    Laut meinem Händler : Quote! Er hatte im ersten Schwung drei Wagen, die sind weg. Neue Bestellungen kann er annehmen, werden aber auf die nächsten Quoten verteilt.