Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich glaube erst das Pilot XL gebaut wird wenn der erste Kunde seinen bekommen hat.

    Viele Grüße

    Guido


  • Also wenn ich das jetzt richtig sehe, sind die die mit Wärmepumpe bestellt haben angeschmiert und die die ohne Wärmepumpe bestellt haben im Glück?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Leider hat es mit dem angekündigten Produktionsdatum nicht ganz geklappt.

    Ihr Fahrzeug ist mitten in der Produktion.

    Der Karosseriebau wurde fertiggestellt, die Lackierarbeiten haben gestartet, wurden bisher aber nicht beendet.

    Nun steckt er unfertig lackiert in den Werksferien 🤷‍♂️ Aber immerhin - er ist bzw. war in Arbeit 🤔

    da hoffe ich meinen auch 😅

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Also wenn ich das jetzt richtig sehe, sind die die mit Wärmepumpe bestellt haben angeschmiert und die die ohne Wärmepumpe bestellt haben im Glück?

    Ich kann dir nicht ganz folgen. Was meinst du ?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ich kann dir nicht ganz folgen. Was meinst du ?

    wurde jetzt die Änderungs AB wo die Wärmepumpe gutgeschrieben wurde wieder zurück genommen oder nicht? Hier hatte doch einer ne AB gepostet wo alles wieder zurückgenommen wurde.Also Wärmepumpe als Option wieder drin war mit den Kosten.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ja bei mir. 1 Woche später gabs eine neue AB wo die Wärmepumpe wieder als extra Position aufgeführt wird und somit das Auto 990€ teurer wurde

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Im Vergleich zu anderen Herstellern sind die Preiserhöhung eher moderat.

    Stimmt läppert sich aber. Ich hab meine gespeicherte Konfiguration vom Dezember geöffnet und da wurden die Preise aktualisiert.


    pasted-from-clipboard.png


    Knappe 2000€ mehr

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Heute ist beim Autohaus die Rechnung von SEAT Deutschland angekommen, die Anzahlung wurde direkt von mir an SEAT Deutschland erledigt.


    Leider ist wohl das Straßenverkehrsamt in Wuppertal gerade komplett am zusammenbrechen,

    Ich soll laut meinem Händler die Zahlung aufgrund der Auftragsbestätigung an SEAT überweisen.

    Auto und Brief sind schon beim Händler. Von daher muss ich nicht auf eine Rechnung warten, die wohl erst mit Auslieferung kommt.


    Das mit dem Zulassen ist bei uns auch ein Problem. Daher habe ich schon vorsichtshalber drei Termine geblockt und immer wieder verschoben.


    Onlinezulassung gibt es auch, nur nicht für E-Fahrzeuge :rolleyes:


    Ich hoffe, dass ich das Auto in zwei Wochen abholen kann… Dann habe ich auch 17 Wochen seit Fertigstellung gewartet…

  • In einer Facebook Gruppe in der ich zwischendurch mal lese sind mehrer Posts das sie heute einen Anruf bekommen haben mit der Aussage das Pilot XL frühestens ab KW 45 gebaut wird. Hat hier auch einer solche Infos bekommen?

    was mich an dieser Geschichte wundert:

    Seit wann informiert Cupra frühzeitig mehrere Kunden gleichzeitig und proaktiv in einer konzertierten Aktion über mögliche Lieferverzögerungen?

    Wenn ich eins aus diesem Forum gelernt habe dann: NEIN! :D

  • was mich an dieser Geschichte wundert:

    Seit wann informiert Cupra frühzeitig mehrere Kunden gleichzeitig und proaktiv in einer konzertierten Aktion über mögliche Lieferverzögerungen?

    Wenn ich eins aus diesem Forum gelernt habe dann: NEIN! :D

    Also ich habe meinen Händler verdonnert mich bei jeden kleinen furz zu Informieren.. Leider ist er die Woche nicht da :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35