Hallo zusammen,
ich habe nach langem hin und her und noch längerem Warten auch ein Update zu meinem Pilot XL vom Händler bekommen:
Der Händler hatte bei der Dispo im Werk nach dem Stand gefragt und nach über 3 Wochen heute eine Antwort bekommen.
Mein Born mit Pilot XL ist aktuell für die KW42 eingeplant. Zusätzlich hat er einen "VIP-Status" bekommen und es kann sein das er noch nach vorne geholt wird.
Nach den Werksferien sollen laut Aussage der Dispo bevorzugt XLer gebaut werden um die alten Bestellungen abzuarbeiten.
Weitere Aussage der Dispo: Das Auto kommt definitiv noch in diesem Jahr.
Zusätzlich will sich mein Händler darum bemühen das ich bis zur Lieferung Ersatzmobilität in Form eines kostenfreien Leihwagens gestellt bekomme. Das will er für Beginn September erreichen.
Mein Vorgänger-Fahrzeug ist bereits abgegeben und ich muss aktuell mit dem Rad zur Arbeit fahren. Spätestens im Herbst wird das ungemütlich
Der Händler will mich Anfang September wieder kontaktieren und mi den aktuellen Stand des Born mitteilen und mir hoffentlich einen Leihwagen bereitstellen.
Ich bin gespannt...!
Edit:
Auf Nachfrage zum Thema Downgrade des Pilot XL auf M+ hat er die Aussage bekommen das es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr machen würde.
Die Dispo geht davon aus das aktuell die Bestellung, da priorisiert, mit XL schneller gebaut wird als ein abgeändertes Pilot M+.