Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hat jetzt schon jemand gehört, wie es sich mit dem Modelljahreswechsel verhält? Müssen die „alten“ Bestellungen, den neuen Preis zahlen??

Nein, die Preise für bereits bestellte Fahrzeuge ändern sich nicht.

Unsicher ist nur was mit der Wärmepumpe passiert. Ob die die es gebucht haben Geld zurück bekommen oder nicht.

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Wobei es bisher ja noch von keinem Händler, soweit ich das hier überblickt habe, eine offizielle Aussage gibt, ob die WäPu jetzt in allen Altbestellungen auch wirklich mit drin ist.

Aufgrund des irgendwo weiter vorne genannten Arguments, dass der Unterschied nicht nur ein Bauteil ist, sondern z.B. auch ein anderes Kühlmittel, ist wohl aber davon auszugehen, dass nicht noch extra Autos ohne WäPu bestellt werden.

Mein Händler hatte dazu bisher keine Info seitens Cupra erhalten.

• Nein, die Preise für bereits bestellte Fahrzeuge ändern sich nicht.

Unsicher ist nur was mit der Wärmepumpe passiert. Ob die die es gebucht haben Geld zurück bekommen oder nicht.

Das sag ich hier die ganze Zeit aber ein paar wenige beharren darauf das sie mehr zahlen wollen. Und nein, die Wärmepumpe wird nicht einfach nicht verbaut.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage an euch.

Woher habt ihr die Infos, wann euer Born gebaut werden soll.

Ich hab nur 1x eine Email bekommen, dass die Bestellung bestätigt wurde.

Danke euch im Voraus.

Gruß

Nobbel

Cupra Born 150 KW, 58KWh

Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem

Bestellt: 07.07.22

Bestellbestätigung: 13.07.22

Produktionswoche KW 36

• Im Autohaus nachfragen. Wenn du das tust, dann bohr bitte nach ob der genannte Termin Schauglaswoche ist oder nicht. Manche Händler haben auch keine Ahnung und nennen nur einen Termin wo sie denken das es gebaut wird.

Und bitte, ergänz deine Signatur

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 ()

• Alles klar danke dir.

Änderung wird gleich gemacht.

Cupra Born 150 KW, 58KWh

Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem

Bestellt: 07.07.22

Bestellbestätigung: 13.07.22

Produktionswoche KW 36

• Das sag ich hier die ganze Zeit aber ein paar wenige beharren darauf das sie mehr zahlen wollen. Und nein, die Wärmepumpe wird nicht einfach nicht verbaut.

Von wollen kann keine Rede sein ;)

Die Wärmepumpe ist ein Extra und kostet deswegen auch Extra für das Modeljahr2023.

28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

Eingeplant: KW39 KW42 2022

Übergabe: 10.12.2022

Audio: DSP Match Up 6, Bass K8E.2, Hochtöner Ci3 Tiefmitteltöner Ci3 natürlich vollaktiv 👍

• Von wollen kann keine Rede sein ;)

Die Wärmepumpe ist ein Extra und kostet deswegen auch Extra für das Modeljahr2023.

Da sagt die aktuelle Preisliste, Stand: 27.07.2022, aber was anderes. Die WP gehört zur Serienausstattung.

Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

• Da sagt die aktuelle Preisliste, Stand: 27.07.2022, aber was anderes. Die WP gehört zur Serienausstattung

Serienausstattung heisst nur wenn du ihn neu bestellst zum 23er preis ist die dabei, heisst nicht das die nicht ohne bauen können.

Ich würde mich aber freuen wenn ich die gratis bekomme.

150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

18.09. Optimal Aufladen

19.09. Einplanung KW41

26.09. Mehr als ein Auto

10.10. Always Connected

18.10. CHARGE WITH JOY

04.11. ZP8

08.11. Die letzten Meter..

24.11. Übergabe :)

• Serienausstattung heisst nur wenn du ihn neu bestellst zum 23er preis ist die dabei, heisst nicht das die nicht ohne bauen können.

Ich würde mich aber freuen wenn ich die gratis bekomme.

Zu dieser Spekulation habe ich mich auch in keinster Weise geäußert!

Es ging darum, dass die WP im MJ 2023 Extra ist, und kein Bestandteil der Serienausstattung. Und das widerlegt die Preisliste vom 27.07.2022

Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km