Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche allen Wartenden, insbesondere den vielen XL-ern ein gutes Ende!

Auto war zu 95% geladen. Fußmatte, Warndreieck, Verbandskasten waren dabei. Leider keine Cupra-Member-Box. Alle Updates waren im Wagen, aber die My-Cupra-App bekommt keinen Zugang zum Fahrzeug. Aber das ist ein anderes Thema und bereits dem Cupra-Digitalsupport gemeldet...

Und vielleicht sieht man sich mal in oder im Süden von Hannover 8o

mein_Born.jpg

Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

Bestellt am 23.12.2021

ULT 11/22

VIN 17xxx

Abgeholt am 29.07. :love:

• Meiner mit KW34 auf 2023. Haben wir da etwa den Wechsel gefunden? :D

Für KW33 eingeplant und MJ23, also scheint die Produktion sogar noch den ein oder anderen Tag früher, als eingeplant, anzulaufen. :)

• Hmmm, bei mir steht noch Mj22 und bin für KW 36 eingeplant...

Bestellt am 16.05.2022

AB am 18.05.2022

Eingeplant für die 36. kw

unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

• aber, wird die Kamera nicht mittlerweile z.B. bei ID3s verbaut? Wird doch das gleiche Teil sein... Warum sollte es dann beim Born nicht gehen?

für den Born gibt es aktuell nur das Steuergerät 1EA.907.556.G und F. für den ID3 gibt es für TOP-View noch Index H / M (diese sind nicht für den Born freigegeben). Die Kammeras für Front Heck und Spiegel sind von der Teilenummer identisch (5WA.980.546.D).

ID4/5 haben für PR KA6 noch 1 weiteres Steuergeräte Index E zu den auch verfügbaren Versionen oben zur Auswahl.

Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

• Wenn ich die Kameranummer bei Google eingeben kommt immer das es eine Rückfahrkamera sei. Interessant...

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Hi Leute,

Könnt ihr mir das mit dem Herstelleranteil von 3000€ erklären.

Ich habe den Born für 4 Jahre geleast.

Aber in den Papieren finde ich nirgendwo was vom Rabatt von 3000€.

Danke euch. :/

Es ist für die BAFA unabdingbar, dass er Herstelleranteil explizit auf der Rechnung zu sehen ist. Nun ist deine Bestellung so frisch, dass es sein könnte, dass die Händler aufgrund der Info, dass die Förderung eingestampft werden soll, bereits keine Förderung mehr explizit ausweisen, da es keine staatliche Förderung mehr gibt. Das würde ich allerdings für zu früh halten, da das letzte Wort dabei noch nicht gesprochen ist, bzw. dein Auto vll. ja sogar noch dieses Jahr kommt. Sprich auf jeden Fall deinen Händler darauf an!

Ein schönes Wochenende euch allen!

170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack

26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

28.2.22: Bestellbestätigung.

30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

19.8. Übergabe

• Guten Morgen.

Hat hier auch schon jemand Erfahrung mit den Mails aus der Willkommensstrecke? Hab gestern bei FB nen Post dazu gelesen. Hab die Mail für nen reinen Newsletter ohne jeden Bezug zu meiner Bestellung gehalten. Aber laut einigen Beiträgen im Netz hat der Zeitraum in dem die Newsletter kommen doch etwas mit der Fertigung zu tun???…

Und exakt 7 Tage später kommt die „Concierge“ Mail hinterher…

CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

Glacial white

Privacy Glass

Tech L

Dinamica Granite grey

Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

Pilot M+

Garantieverlängerung

Bestellt.:

Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy

und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

• Es ist für die BAFA unabdingbar, dass er Herstelleranteil explizit auf der Rechnung zu sehen ist. Nun ist deine Bestellung so frisch, dass es sein könnte, dass die Händler aufgrund der Info, dass die Förderung eingestampft werden soll, bereits keine Förderung mehr explizit ausweisen, da es keine staatliche Förderung mehr gibt. Das würde ich allerdings für zu früh halten, da das letzte Wort dabei noch nicht gesprochen ist, bzw. dein Auto vll. ja sogar noch dieses Jahr kommt. Sprich auf jeden Fall deinen Händler darauf an!

Ein schönes Wochenende euch allen!

Das Thema Förderung ab 2023 scheint doch geklärt.

Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“

Viele Grüße

Guido

• Es ist immer ein Irrglaube das zum WU die Produktion voll umgestellt wird, vor dem WU liefen auch schon MY 23 und MY 22 Fahrzeuge gemischt vom Band.

Habe die VIN jetzt nur einmal entfremdet.

Man achte auf das Produktionsdatum.

Die Händler können in der Regel am wenigsten dafür, zu dem kommt noch das Agenturmodell hinzu die wissen genau so wenig wie wir.

Dateien

Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

Einmal editiert, zuletzt von Bakari ()

• für den Born gibt es aktuell nur das Steuergerät 1EA.907.556.G und F. für den ID3 gibt es für TOP-View noch Index H / M (diese sind nicht für den Born freigegeben). Die Kammeras für Front Heck und Spiegel sind von der Teilenummer identisch (5WA.980.546.D).

ID4/5 haben für PR KA6 noch 1 weiteres Steuergeräte Index E zu den auch verfügbaren Versionen oben zur Auswahl.

Vlt. sind die Steuergeräte unterschiedlich, weil (einige?) Borns mit Pilot L/XL 2x Heckkameras haben?

[EDIT]Nee, wahrscheinlich sind 2 verschiedene Variante abgebildet. Aber wenn der Born keine motorisierte Heckkamera hat dann wird keine Motorsteuer-Option gebraucht.[/EDIT]