Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich nach der Bestellung? Ich habe aktuell keinerlei Bestätigung oder iwas. Kommt da iwann mal was von Cupra oder vom Händler?

Hab auch mal was gelesen, dass Cupra nach 2-3 Wochen reagieren muss weil sonst die Annahmefrist abläuft?

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Hallo Kommt da iwann mal was von Cupra oder vom Händler?

Mal ja mal nein. Mal früh mal spät.

Viele Grüße

Guido

• Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich nach der Bestellung? Ich habe aktuell keinerlei Bestätigung oder iwas. Kommt da iwann mal was von Cupra oder vom Händler?

Hab auch mal was gelesen, dass Cupra nach 2-3 Wochen reagieren muss weil sonst die Annahmefrist abläuft?

Steht im Kleingedruckten, das Du zur Bestellung dazu bekommen hast. 2 3 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere. Und im Zweifel hilft meckern, mindestens aber mit Hinweis auf die Annahmefrist freundlich erinnern. Alternativ sagst Du nichts und kannst dann bei Bedarf jederzeit von der Bestellung zurücktreten, da Du nicht mehr gebunden bist.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Silverwingrider () aus folgendem Grund: Korrektur. Bindung an Bestellung 3 Wochen.

• Hallo zusammen,

Ob du was bekommst oder nicht ist Glückssache. Wenn nicht dann einfach mal beim Händler fragen.

Ja beim Leasing ist das so. Die Bank muss den Vertrag innerhalb (3?) Wochen bestätigen ansonsten könntest du jederzeit aussteigen. ABER die Vermutung von einem Händler und mir ist, das die das mit Absicht machen. Wenn die den Vertrag nicht bestätigen hast du eigentlich auch keinen Anspruch auf Schadensersatz im Falle eines Verzugs. Weil Offiziell kein Vertrag geschlossen wurde. Heißt jetzt aber nicht das du kein Auto bekommst sondern nur das die sich absichern wollen.

Einfach mal freundlich nachfragen ob die den Vertrag bestätigen können. Bei mir kam da auch dann auf einmal die Bestätigung.

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Wenn die den Vertrag nicht bestätigen hast du eigentlich auch keinen Anspruch auf Schadensersatz im Falle eines Verzugs. Weil Offiziell kein Vertrag geschlossen wurde. Heißt jetzt aber nicht das du kein Auto bekommst sondern nur das die sich absichern wollen.

Gegen die Hypothese spricht, dass man die AB auf deutliche Nachfrage doch bekommt und dann steht zusätzlich zum Datum der Auftragsbestätigung auch das Bestelldatum drin. Man hat also auch von Seat einen direkten Bezug auf das Bestelldatum. Doof stellen geht dann nicht.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Gegen die Hypothese spricht, dass man die AB auf deutliche Nachfrage doch bekommt und dann steht zusätzlich zum Datum der Auftragsbestätigung auch das Bestelldatum drin. Man hat also auch von Seat einen direkten Bezug auf das Bestelldatum. Doof stellen geht dann nicht.

Ja klar, wie kommt das denn wenn man die Bestätigung anfragt und ein : Nö bekommt. Aber versuchen kann man es :D

Am 20.01.2022 bestellt.

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Gegen die Hypothese spricht, dass man die AB auf deutliche Nachfrage doch bekommt und dann steht zusätzlich zum Datum der Auftragsbestätigung auch das Bestelldatum drin. Man hat also auch von Seat einen direkten Bezug auf das Bestelldatum. Doof stellen geht dann nicht.

Bei mir haben die sich die Mühe mit Lieferdatum gar nicht gemacht. Da steht nur "Gemäß Bestellung"

Am 20.01.2022 bestellt.

58 kWh, Vapor Grey

Eingeplant KW 34/35

• Ich bin ja mal gespannt wann das Tracking wieder funktioniert...

Seit Tagen gibt's nur "SORRY, ETWAS IST SCHIEFGELAUFEN".

(Als ob ich das bei meiner Bestellung nicht schon längst wüsste)

Was ist denn an dem Tracking so interessant?

Wenn der Born gebaut wurde, dann bekommst du eine E-Mail und der Cupra-Master ruft dich an, wenn der Born auf deren Hof steht.

Viel interessanter ist doch, den Händler anzurufen und nachzufragen in welcher KW der Born zur Produktion eingeplant ist und welcher Produktionsschritt bisher erfolgt ist. Denn der Händler sieht 10 mal mehr Fortschrittsphasen als du in deinem Tracking.

• Hallo zusammen,

Die müssen gar nix, eine Annahmefrist gibt es nicht. Ich hab meine erste AB erst nach 7 Monaten bekommen.

28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

Eingeplant: KW39 KW42 2022

Übergabe: 10.12.2022

Audio: DSP Match Up 6, Bass K8E.2, Hochtöner Ci3 Tiefmitteltöner Ci3 natürlich vollaktiv 👍