Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die müssen gar nix, eine Annahmefrist gibt es nicht. Ich hab meine erste AB erst nach 7 Monaten bekommen.

Nicht mit dem exakten Wortlaut Annahmefrist. Dem Sinn nach aber schon:

IMG_20220809_211927_1.jpg

Die müssen also doch. Und wenn "die" nicht machen, dann muss man selbst auch nicht.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Am Ende ist denen die Blaue Farbe ausgegangen und wir bekommen unsere Börnchen auch grau grundiert ;)

170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

• Nicht mit dem exakten Wortlaut Annahmefrist. Dem Sinn nach aber schon:

Die müssen also doch. Und wenn "die" nicht machen, dann muss man selbst auch nicht.

Genau. Keiner wird dann sagen wir haben es nicht bestätigt du kriegst kein Auto. Aber Praktisch wurde dann kein Vertrag geschlossen ergo kann der Kunde jederzeit abspringen.

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

Das steht bei mir auch so im Kaufvertrag. Mal sehen, vielleicht gebe ich nach der Frist mal einen dezenten Hinweis. :P

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Am Ende ist denen die Blaue Farbe ausgegangen und wir bekommen unsere Börnchen auch grau grundiert ;)

Vor einem Monat habe ich einen LKW voller blauer Borns gesehen.

Evtl. wird in der Produktion alle paar Tage die Farbe gewechselt. :/

• Was ist denn an dem Tracking so interessant?

Wenn der Born gebaut wurde, dann bekommst du eine E-Mail und der Cupra-Master ruft dich an, wenn der Born auf deren Hof steht.

Viel interessanter ist doch, den Händler anzurufen und nachzufragen in welcher KW der Born zur Produktion eingeplant ist und welcher Produktionsschritt bisher erfolgt ist. Denn der Händler sieht 10 mal mehr Fortschrittsphasen als du in deinem Tracking.

Interessant an meinem Tracking ist z.B. , dass mein Born seit dem 16.5 fertig gebaut ist, schon einmal laut Tracking ausgeliefert war und dann wieder zum Status "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" zurückgesprungen ist. Die Auskunft, die ich von meinem Cupra Master bekommen habe ist lediglich, dass sich das Auto immer noch in Auslieferung befindet und in Kürze eintrifft...

• Vor einem Monat habe ich einen LKW voller blauer Borns gesehen.

Evtl. wird in der Produktion alle paar Tage die Farbe gewechselt. :/

Klar. Und wenn die Pilot XL gebaut werden ist nur noch Pink da.😡😡😡😡

Viele Grüße

Guido

• Alles wird gut, der Markt wird es schon regeln!!! Sagt der Porsche-Fahrer.... :D

Bestellt am 16.05.2022

AB am 18.05.2022

Eingeplant für die 36. kw

unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

• Klar. Und wenn die Pilot XL gebaut werden ist nur noch Pink da.😡😡😡😡

Das kann natürlich sein, wenn Cupra ihrem TravelAssist-Steuergerät nicht vertraut, welches dann doch von ihrem Praktikanten im Hinterhof zusammengelötet wurde (weil keine Lieferung ankommt) und daher jeder damit verbauter Born im Straßenverkehr besonders kenntlich mit seiner pinken Farbe sein muss, um zu sehen, ob der TravelAssist auch halbwegs funktioniert und auch um andere Fahrer zu warnen, dass man doch den manchmal nicht gewollten Spurwechsel auf der Autobahn verzeihen möge. :D ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()

Verstehe ich anders. Interessant ist doch der zweite Teil. Der Verkäufer ist „verpflichtet“ den Besteller unverzüglich zu unterrichten wenn er die Bestellung nicht annimmt.

Bekommst du keine AB ist trotzdem erstmal die Bestellung akzeptiert.

28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

Eingeplant: KW39 KW42 2022

Übergabe: 10.12.2022

Audio: DSP Match Up 6, Bass K8E.2, Hochtöner Ci3 Tiefmitteltöner Ci3 natürlich vollaktiv 👍