Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Interessant an meinem Tracking ist z.B. , dass mein Born seit dem 16.5 fertig gebaut ist, schon einmal laut Tracking ausgeliefert war und dann wieder zum Status "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" zurückgesprungen ist.

Ich glaube das war bei allen so die in dieser Zeit reingeschaut haben und diesen Status hatten. Genau so war es bei mir auch und wahr wahrscheinlich nur ein Fehler im System.

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• Ich glaube das war bei allen so die in dieser Zeit reingeschaut haben und diesen Status hatten. Genau so war es bei mir auch und wahr wahrscheinlich nur ein Fehler im System.

Das Problem betrifft ja nicht allein das Tracking. Auch die sogenannte Garage (hier wird die Verknüpfung von deinem Fahrzeug mit deiner Cupra_ID geregelt) ist nicht erreichbar. Nachdem dieser Zustand nun schon über Tage besteht, habe ich hierzu den Support angeschrieben (auch wenn das vermutlich nichts bringen wird).

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Nachdem ich nun seit Tagen die Fehlermeldung "Sorry, etwas ist schief gelaufen." bekomme, habe ich mich gestern Abend bis zu der Stelle mit der Trackingnummereingabe durchkämpfen können. Nach Eingabe meiner Trackingnummer (Kommission + 120 + 2022? Ist das überhapt richtig?) bekam ich nun ein "Nummer ist schon vergeben" o.ä. zu lesen.

Kennt das sonst noch jemand oder mache ich grundsätzlich was falsch?

• Bekommst du keine AB ist trotzdem erstmal die Bestellung akzeptiert.

sehe ich anders. "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung [...] Innerhalb der [...] Fristen schriftlich bestätigt [...]."

Keine AB, keine Bestätigung. 3 Wochen rum, Bestellung nicht mehr bindend.

Außerdem hat der Verkäufer unverzüglich eine Nichtannahme der Bestellung mitzuteilen. Unverzüglich heißt mindestens unverzüglich nach Ende der o.g Frist oder bei Kenntnis, dass die Annahme nicht erfolgen kann.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass meine AB 48h nach Hinweis auf diese Bedingungen und darauf, dass andere Hersteller auch gerne mein Geld nehmen, in meinem Briefkasten war.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Nach Eingabe meiner Trackingnummer (Kommission + 120 + 2022? Ist das überhapt richtig?) bekam ich nun ein "Nummer ist schon vergeben" o.ä. zu lesen.

Kennt das sonst noch jemand oder mache ich grundsätzlich was falsch?

Wenn du "Nummer ist schon vergeben" bekommst, hilft nur es immer wieder zu probieren. Ich bekam die Meldung Anfangs auch immer und nach ein paar Tagen funktionierte es dann plötzlich. Bei CUPRA hilft generell nur eine gewisse Art der Hartnäckigkeit :D

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

• Jetzt hat es mit dem Einloggen schon mal geklappt. Aber ich habe wieder die folgende Fehlermeldung bekommen:

pasted-from-clipboard.png

Was mache ich falsch?

• Du machst da nix falsch. Das ganze "Trackingsystem" ist falsch. Kannst auch Lotto oder Bingo spielen.

Viele Grüße

Guido

• Ja ich habe einen Formentor in meinem Tracking :D

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Hatte ich heute früh auch mehrfach. Und danach war wieder "etwas schief gelaufen". Die Trackingnummer konnte allerdings zu keinem Zeitpunkt gefunden werden (siehe oben). Läuft bei Cupra!