Alles anzeigenWas hat Skoda motiviert den Lane Assist Plus dann doch zu integrieren?
Gab es entsprechenden Druck seitens der Käufer? Gibt es dazu Vorgänge?
Seat Deutschland/CUPRA ist bisher hartnäckig und weigert sich den Kunden, die nach Freischaltung des Konfigurators für die Händler in der 35. Kw und bis zur 44./45 Kw verbindlich mit Pilot Pack L bestellt haben, die Produkteigenschaft "Lane Assist Plus", die in den Preislisten für September und Oktober, im Konfigurator der Händler im September und Oktober und im Konfigurator auf der Website im gleichen Zeitraum gelistet war, zur Verfügung zu stellen. Man spricht von "Der Lane Assist Plus war fälschlicherweise auch im Pilot L Paket ohne Travel Assist hinterlegt" - über einen Zeitraum von 2 Monaten wohlgemerkt und sieht keinen Handlungsbedarf. Ich hoffe, möglichst viele von den Erstkäufern beschweren sich direkt bei CUPRA über das Vorgehen um damit zu zeigen: So nicht mit uns.
Die Besteller aus der ersten Septemberhälfte können die Konfiguration ihres Autos auch nicht mehr verändern (um Pilot Pack XL zu bestellen), denn diese Fahrzeuge sind fest für die Produktion im Zeitraum 13.12. - 19.12. (50. Kw) eingeplant.
Eigentlich müsste es CUPRA darauf ankommen, die Erstkäufer nicht zu vergraulen. Diese Erstkäufer sind eigentlich für den Hersteller wichtige Multiplikatoren - die berühmten Ladesäulengespräche ....
In CH war von Anfang an klar, dass das Pilot L ohne diesen Travel Assist sein wird.
Im Vertrag ist sogar noch explizit erwähnt, dass dieser nicht dabei ist! Und ich gehöre zu den Ersten die den Born bestellten.