Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Lieber Deculo. Deine Vermutungen werden nicht zu Fakten auch wenn du es immer wieder wiederholst Versuche doch einfach die Reihenfolge von posten und denken mal umzudrehen. Besorge eine offizielle Stellungnahme von Cupra wo das was du behauptest bestätigt wird und wir sind dir alle dankbar für deine Mühe und haben Gewissheit. Natürlich kannst du am Ende Recht haben. Aber dann weil es seitens Cupra so umgesetzt wurde und nicht weil du es heute schon wusstest.

    Viele Grüße

    Guido


  • Lieber Deculo. Deine Vermutungen werden nicht zu Fakten auch wenn du es immer wieder wiederholst Versuche doch einfach die Reihenfolge von posten und denken mal umzudrehen. Besorge eine offizielle Stellungnahme von Cupra wo das was du behauptest bestätigt wird und wir sind dir alle dankbar für deine Mühe und haben Gewissheit. Natürlich kannst du am Ende Recht haben. Aber dann weil es seitens Cupra so umgesetzt wurde und nicht weil du es heute schon wusstest.

    Ich vermute nicht, ich weiss es😃 Nicht umsonst hat Cupra einen entsprechenden Hinweis in die AB geschrieben. Ein User hier hat schon eine neue AB bekommen wo die WP „kostenpflichtig“ ist

  • Dann ist es ja gut das es einen wissenden im Forum gibt.


    Ich habe z.b. aus relativ verlässlichen Quellen andere Infos.

    Da ich dass aber nicht zu 100% fix habe würde ich das hier nie als Behauptung einstellen.

    Das ist halt der Unterschied zwischen Wissen und Vermuten.


    Was machst du eigentlich wenn es anders kommt als du weißt?

    Viele Grüße

    Guido


  • Habe ich denen den Abend versaut weil Sie jetzt geschnallt haben das Sie die WP bezahlen müssen!?😃

    Nein, werden sie nicht!


    Entweder, es wird ohne WP ausgeliefert oder Cupra gibt die WP kostenlos hinzu.

    Dass ein bestätigter(!) Auftrag ohne WP im Nachgang teuer wird, ist ausgeschlossen.


    Nicht umsonst hat Cupra einen entsprechenden Hinweis in die AB geschrieben.

    Diesen Hinweiss hat MEINE AB von Cupra aber nicht ;)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Nichts, denn wir haben einen Born ohne WP😃 Ich habe beruflich die Kommunikation des Händlerverbands mit Seat zu dem Thema gelesen. Einige Verkäufer haben z.B. Kunden kurz vor der Preiserhöhung zur Unterschrift gedrängt mit dem Hinweis auf die angeblich kostenlose Wärmepumpe plus monitärer Ersparnis

  • Wie gesagt. Ich behaupte ja nicht das du am Ende nicht Recht hast. Du solltest am Sachen die du als 100 prozentigen Fakt darstellst auch belegen können. Oder es halt nicht als Fakt darstellen. Denn sonst sind es nur Vermutungen. Und davon ist das Forum voll. Vor allen von vielen Vermutungen die sich am Ende als falsch herausgestellt haben.

    Viele Grüße

    Guido


  • Nichts, denn wir haben einen Born ohne WP

    Das scheint dich ja extrem zu ärgern, sonst würdest du wahrscheinlich nicht so gereizt reagieren, sobald jemand die im neuen Modelljahr enthaltene Wärmepumpe ins Spiel bringt :/

  • Zitat entfernt 😃

    Aktuell ist das doch sowieso alles nur Spekulation, da offensichtlich selbst die Cupra-Master keinen Plan haben, wie das gehandhabt wird.

    Ich habe auch keine Wärmepumpe bestellt und gehe davon aus, dementsprechend auch keine zu bekommen. Weil der Produktionstermin für KW 33 (nächste Woche) geplant ist, werde ich wahrscheinlich demnächst berichten können, was dann tatsächlich geliefert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bornheim101 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.