Habe nun erneut bestätigt bekommen, dass mein Born (Pilot L) nach wie vor in KW37 in Produktion geht. Hat sich also nach den Werksferien nichts geändert bei mir.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Habe nun erneut bestätigt bekommen, dass mein Born (Pilot L) nach wie vor in KW37 in Produktion geht. Hat sich also nach den Werksferien nichts geändert bei mir.
Unser Born befindet sich aktuell immer noch kurz vor Karosseriebau.
Wahrscheinlich startet der Bau erst am Freitag.
-
Glaube ich so nicht…
Das sind eher vorkonfigurierte Fahrzeuge, bereits bestellte oder Vorführer oder oder
Mein im Dezember bestellter Born ohne XL steht auch noch nicht vor meiner Tür.
Und bin da kein Einzelfall.
Alle die hier Lieferzeiten von 3 Monaten oder ähnlich haben- da hat das Autohaus vorgearbeitet.
Kann man schon glauben, denn unser Autohaus bekommt regelmäßig Borns innerhalb von 3-4 Monaten nach Bestellung. Mein unverb. Lieferdatum ist 12/2022, bei Bestellung im Juni.
-
Moin Zusammen,
ich war die letzten 2 Wochen dienstlich etwas "aktiv", so dass ich keine Zeit hatte hier rein zu gucken. Aber an der XL Front passiert ja erwartungsgemäß noch wenig.
Ich hatte Cupra bezüglich meiner Bestellung in Verzug gesetzt und Ersatzmobilität gefordert, sowie Information zum Serien- uns Sonderaustattungsinhalt, da ich auch eine neue AB erhalten hatte, der ich Widersprochen habe bis zur Klärung. In einer ersten Antwort kam ein Angebot für 10€/Tag als Entschädigung je Verzugstag, alternativ ein Ersatzwagen für 450€/Monat selbstbehalt. Weitere Informationen zu Serien- und Sonderaustattung habe ich nicht erhalten. Das Angebot habe ich abgelehnt und auf den Vertrag verwiesen und um Erfüllung gebeten, sowie erneut um Bestätigung der Austattung gebeten (mit dem kleinen Hinweis zum folgenden Rechtsweg)
Antwort kam dann fast prompt von Cupra - Zusammengefasst XL- kommt wie bestellt mit TA und allen Features und die Wärmepumpe ist jetzt auch drin für umme! Weiterhin sollte in der nächsten Woche mir ein kostenfreier Ersatzwagen gestellt werden bis der Born kommt. Laut Händler steht mein Born zur Produktion im "November" an.
Also weiterhin Geduld haben. Wenn Sie die XLer nach Bestelldatum fertigen, sollte ich das also eigentlich recht früh mitbekommen
ist dein Born geleast oder gekauft.. Die Leasing schiebt alles auf höhere gewalt, daher habe ich mal nich tgeantwortet.
Hast du mit der Leasing geschrieben oder mit Cupra selbst.
Ich muss da jetzt auch mal aktiv werden. evlt kannst uns deinen weg kurz erklärem. Wäre für vielle XLer bestimmt eine kleine Entschädigung die 10 Euro pro tag.
-
Kann man schon glauben, denn unser Autohaus bekommt regelmäßig Borns innerhalb von 3-4 Monaten nach Bestellung.
Weißt du denn sicher ob das frei konfigurierte Fahrzeuge sind? Oder hat der Händler (schlauerweise) Fahrzeuge bereits im Zulauf d.h. frühzeitig bestellt?
Kommt auch immer mal wieder vor das jemand abspringt, dann ist das Fahrzeug natürlich schneller verfügbar
-
Weißt du denn sicher ob das frei konfigurierte Fahrzeuge sind? Oder hat der Händler (schlauerweise) Fahrzeuge bereits im Zulauf d.h. frühzeitig bestellt?
Kommt auch immer mal wieder vor das jemand abspringt, dann ist das Fahrzeug natürlich schneller verfügbar
Ich gehe davon aus, so wie ich es mitbekommen habe, dass der Born komplett neu bestellt wurde und das Kontingent und Standing des Autohauses bei VW eine Rolle spielt. (keine Fakten, sondern nur Vermutungen) (Familienbetrieb seit XX Jahren mit VW, Skoda, Cupra/Seat, Audi, Porsche)
Das Fahrzeug wird gekauft und nicht geleast, welches wohl auch ein weiterer Faktor ist und die Bestellung wurde als "schnellstmöglich" bestellt.
-
Update:
Planwoche 37 —> KW 45 fix laut System …
Ist klar 🙈🤷🏼♂️
-
Update:
Ist klar 🙈🤷🏼♂️
Dann wirds bei mir auch später.. also ich versuche etz auch mal die 10 euro pro tag zu bekommen. Sollten wir alle machen...
-
Update:
Ist klar 🙈🤷🏼♂️
Moin
bestimmt wie bei Skoda 30 Monate Lieferzeit
-
Ich gehe davon aus, so wie ich es mitbekommen habe, dass der Born komplett neu bestellt wurde und das Kontingent und Standing des Autohauses bei VW eine Rolle spielt. (keine Fakten, sondern nur Vermutungen) (Familienbetrieb seit XX Jahren mit VW, Skoda, Cupra/Seat, Audi, Porsche)
Das Fahrzeug wird gekauft und nicht geleast, welches wohl auch ein weiterer Faktor ist und die Bestellung wurde als "schnellstmöglich" bestellt.
Also mein Händler hat mir gesagt, dass auf jeden Fall die Ausstattung mit zusätzlichen vorkonfigurierten Neufahrzeugen zum sofortigen Verkauf davon abhängt, wie gut der Kontakt zum Cupra Außendienst ist.