Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Weil mir der Cupra gefällt und mir Cupras schon immer gefallen haben.

    Und zweitens weil es wenigstens ein wenig ein vernünftiges Auto ist. Ich meine, wenn man nicht zwingend ein zweitens braucht

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Ich glaub mit Anfang Oktober!

    Bin mir aber nicht sicher.

    Ich denke, es war früher. In Deutschland gab es die Sondermodelle nicht, wir haben nur gesehen, das es für Österreich/Schweiz/Niederlande zahlenmäßig genau festgelegte Kontingente gab, die aktuell wohl ausgeschöpft sind. Gab es für euch nicht Lieferzeitzusagen, oder galt das für die anderen Startmärkte - ich meine 90 Tage ab Bestellung?

    Wir konnten ab Anfang September frei konfiguriert bestellen, es wurde jedoch klar gesagt: keine Produktion vor 5. Kw 2022. Wenn jetzt einige reservierte Alpha erst im Oktober/Anfang November fest bestellt wurden, dann hat die Produktionsplanung natürlich Lücken gesehen und die Produktion der im September für den deutschen Markt bestellten Fahrzeuge eingeplant (die berühmte 50. Kw). Die Oktoberbestellungen Born Alpha werden vermutlich zusammen mit anderen Oktoberbestellungen für alle geöffneten Märkte eingereiht - das bedeutet sicherlich keine Produktion in 2021. Die Halbleiterproblematik kann natürlich zu Verzögerungen führen. Ich werde in der 51. Kw bei meinem Händler prüfen, ob es bei der 50. Kw geblieben ist. Eine Verschiebung um einige Wochen würde mich nicht überraschen ....

  • Ich denke, es war früher. In Deutschland gab es die Sondermodelle nicht, wir haben nur gesehen, das es für Österreich/Schweiz/Niederlande zahlenmäßig genau festgelegte Kontingente gab, die aktuell wohl ausgeschöpft sind. Gab es für euch nicht Lieferzeitzusagen, oder galt das für die anderen Startmärkte - ich meine 90 Tage ab Bestellung?

    Wir konnten ab Anfang September frei konfiguriert bestellen, es wurde jedoch klar gesagt: keine Produktion vor 5. Kw 2022. Wenn jetzt einige reservierte Alpha erst im Oktober/Anfang November fest bestellt wurden, dann hat die Produktionsplanung natürlich Lücken gesehen und die Produktion der im September für den deutschen Markt bestellten Fahrzeuge eingeplant (die berühmte 50. Kw). Die Oktoberbestellungen Born Alpha werden vermutlich zusammen mit anderen Oktoberbestellungen für alle geöffneten Märkte eingereiht - das bedeutet sicherlich keine Produktion in 2021. Die Halbleiterproblematik kann natürlich zu Verzögerungen führen. Ich werde in der 51. Kw bei meinem Händler prüfen, ob es bei der 50. Kw geblieben ist. Eine Verschiebung um einige Wochen würde mich nicht überraschen ....

    Ja es gab für die 200 Stück in der Schweiz eine klare Zusage. Lieferung Mitte November gleichzeitig mit den ersten Austellungsfahrzeugen für die Händler.

    200 Stück ist je eigentliche eine überschaubare Anzahl und trotzdem kenne ich keinen der einen erhalten hatte (okay ich kenne nur 3 von den 200 ;) ).

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Gestern dürfte ein grauer Cupra Born Alpha in Wr.Neustadt beim Händler eingetroffen sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born Alpha in weiß, Reserviert am 5.6.21, Kaufvertrag am 27.9.21