Das kann ich dir leider nur bedingt Recht geben. Ich spreche mal für die vielen Pilot XL Besteller die ihr Auto von September 2021 - Januar 2022 bestellt haben. Zumindest mal so 1 Info alle 1-2 Monate währe da wünschenswert. Mehr erwarte und brauche ich auch nicht. Ist ja keine Bestellung bei Gourmetfleisch die verdirbt wenn ich nicht zu Hause bin.ich erwarte ja kein Tracking ala rechter Blinker eingebaut, Kamera montiert….. man muss aber zumindest grob planen können. Z.b den Verkauf des alten Autos. Etc
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
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Sehr schöne Nachrichten.
Aber… Ich möchte deinen Post mal stellvertretend nehmen für etwas, was mit bei mir selbst und in Foren generell auffällt. Wir alle sind so versessen darauf unsere Bestellungen am besten sofort und ohne wenn und aber zu bekommen. Diese Entwicklung ist wie bei A….zon Prime. Man will immer alles am liebsten gleich. Und die -bei Cupra ja nur theoretische - Möglichkeit, online alles zu verfolgen feuert das ganze finde ich nur noch mehr an. Bei meinen ersten KFZ Bestellungen, wurde ein Vertrag unterschrieben und der Händler rief sechs Monate später an… Heute will jeder zp1-86,Presswerk. Lackierung etc. verfolgen und am liebsten noch wissen, wie der LKW Fahrer der Spedition heißt. Ein bisschen mehr „lass die mal bauen“ würde uns allen gut tun glaube ich.
Und das es jeder von uns besser organisieren und liefern könnte, wissen wir trotzdem 😉.
Mir hat es zum Beispiel gut getan, dass das Tracking nicht geht - meine Frau hat mich nämlich schon gefragt ob der Born schneller kommt, wenn ich die Seite 50 mal am Tag aktualisiere.
Wie gesagt, ist so ein allgemeines Ding und hat nix speziell mit deinem Post zu tun.
Ich bin zu 90% bei dir, aber der Unterschied zu früher ist die Unsicherheit ob das das Auto aufgrund der diversen Krisen überhaupt und so wie bestellt produziert wird. Dann hängt da im Gegensatz zu früher auch noch eine Prämie dran. Am Ende aber ein First World Problem
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Guten Morgen zusammen,
ich hab meinen Freundlichen letztens gefragt wie es denn mit der Auftragsbestätigung aussieht, da ich diese noch nicht erhalten habe. Er hat daraufhin die Dispo kontaktiert, das ging ein paar Tage und die Antwort war dann, dass wohl seitens "Hersteller" etwas im Ablauf geändert wurde und die Auftragsbestätigung vom Hersteller erst kommt wenn der Auftrag ins Werk übermittelt wird.
Weiß man da schon mehr oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt das irgendwie komisch vor.
Liebe Grüße, Jogi
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Guten Morgen zusammen,
ich hab meinen Freundlichen letztens gefragt wie es denn mit der Auftragsbestätigung aussieht, da ich diese noch nicht erhalten habe. Er hat daraufhin die Dispo kontaktiert, das ging ein paar Tage und die Antwort war dann, dass wohl seitens "Hersteller" etwas im Ablauf geändert wurde und die Auftragsbestätigung vom Hersteller erst kommt wenn der Auftrag ins Werk übermittelt wird.
Weiß man da schon mehr oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt das irgendwie komisch vor.
Liebe Grüße, Jogi
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Das Problem mit der Auftragsbestätigung habe ich auch. Nach Nachfrage bei meinem Händler erfuhr ich, dass hier durch den Modellwechsel ein „Fehler“ vorlag, der durch den Händler korrigiert wurde. Die Auftragsbestätigung soll ich nächste Woche erhalten. Ich habe bei Cupra direkt nachgefragt, außer einer Anfragenr keine Rückmeldung.
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Das Problem mit der Auftragsbestätigung habe ich auch. Nach Nachfrage bei meinem Händler erfuhr ich, dass hier durch den Modellwechsel ein „Fehler“ vorlag, der durch den Händler korrigiert wurde. Die Auftragsbestätigung soll ich nächste Woche erhalten. Ich habe bei Cupra direkt nachgefragt, außer einer Anfragenr keine Rückmeldung.
Ich warte jetzt seit mehr als 3 Wochen auf eine korrigierte AB. Da scheint mit der MJ23 Bezeichnung für das Pilot XL: neu PZA anstelle PZC was schief zu laufen.
Habe den Eindruck die müssen das alles per Hand im System eingeben, die haben alle Leute die Software programmieren können nach Cariad geschickt
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Das "Kleingedruckte" mit den 3 Wochen habe ich gelesen, deswegen kommt es mir auch etwas komisch vor..aber dann mach ich nochmal etwas mehr Druck.
Ich bin nun also nicht mehr an die Bestellung gebunden und kann diese theoretisch stornieren, da der Auftrag ja noch nicht bestätigt wurde? Oder was genau heißt das jetzt für mich?
so war meine Interpretation und so hat es auch mein Händler verstanden.
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Ich habe noch versucht Cupra telefonisch über Seat zu erreichen da ich über Google keine Nummer von Cupra gefunden habe, habe über Seat auch eine Rufnummer bekommen. Dort angerufen wollten sie mich wieder an Seat verweisen und als ich erwähnt habe, dass ich von Seat diese Nummer hatte, bekam ich noch eine andere Rufnummer, an der mir gesagt wurde dass es (so hab ich es verstanden) momentan wohl drunter und drüber geht, sie auch Personalmangel haben und ich mich an meinen Händler wenden soll. Diesen hab ich dann auch angerufen mit dem Hinweis auf die drei Wochen und er sagte er kümmere sich.
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So, Auto ist übergeben und ich bin sehr froh.
Zwei Module der Batterie waren offenbar defekt, daher die knapp vier Monate zusätzliche Wartezeit. Diese Module wurden getauscht, jetzt soll alles gut sein.
Auf der Rechnung und in den Unterlagen steht Pilot L, Tech M. Und die 365 Grad-Kamera ist auch wirklich verbaut, nicht aber der autonome Spurhalteassistent, der ursprünglich versprochen war. Software ist auch nicht die aktuelle (der Blinker klingt wirklich, wie wenn jemand an die Scheibe klopft - wie kann man das nur so freigeben?!). Hier soll aber bald mit einem Update Abhilfe geschaffen werden.
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Ich habe heute auch meinen Master mal kontaktiert und nachgefragt.
Sehr gute Nachricht: Ist wohl in der Produktion für KW36 eingeplant (ursprünglich war 1/2023 geplant). Wenn es sich so bewahrheitet bin ich sehr begeistert!
Er sagte aber auch, dass das eine der wenigen Bestellungen ist, bei denen er eine gute Nachricht hat...