Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das kann ich dir leider nur bedingt Recht geben. Ich spreche mal für die vielen Pilot XL Besteller die ihr Auto von September 2021 - Januar 2022 bestellt haben. Zumindest mal so 1 Info alle 1-2 Monate währe da wünschenswert. Mehr erwarte und brauche ich auch nicht. Ist ja keine Bestellung bei Gourmetfleisch die verdirbt wenn ich nicht zu Hause bin.ich erwarte ja kein Tracking ala rechter Blinker eingebaut, Kamera montiert….. man muss aber zumindest grob planen können. Z.b den Verkauf des alten Autos. Etc

    Viele Grüße

    Guido


    Einmal editiert, zuletzt von gw67 ()

  • Sehr schöne Nachrichten.

    Aber… Ich möchte deinen Post mal stellvertretend nehmen für etwas, was mit bei mir selbst und in Foren generell auffällt. Wir alle sind so versessen darauf unsere Bestellungen am besten sofort und ohne wenn und aber zu bekommen. Diese Entwicklung ist wie bei A….zon Prime. Man will immer alles am liebsten gleich. Und die -bei Cupra ja nur theoretische - Möglichkeit, online alles zu verfolgen feuert das ganze finde ich nur noch mehr an. Bei meinen ersten KFZ Bestellungen, wurde ein Vertrag unterschrieben und der Händler rief sechs Monate später an… Heute will jeder zp1-86,Presswerk. Lackierung etc. verfolgen und am liebsten noch wissen, wie der LKW Fahrer der Spedition heißt. Ein bisschen mehr „lass die mal bauen“ würde uns allen gut tun glaube ich.

    Und das es jeder von uns besser organisieren und liefern könnte, wissen wir trotzdem 😉.

    Mir hat es zum Beispiel gut getan, dass das Tracking nicht geht - meine Frau hat mich nämlich schon gefragt ob der Born schneller kommt, wenn ich die Seite 50 mal am Tag aktualisiere.

    Wie gesagt, ist so ein allgemeines Ding und hat nix speziell mit deinem Post zu tun.

    Ich bin zu 90% bei dir, aber der Unterschied zu früher ist die Unsicherheit ob das das Auto aufgrund der diversen Krisen überhaupt und so wie bestellt produziert wird. Dann hängt da im Gegensatz zu früher auch noch eine Prämie dran. Am Ende aber ein First World Problem

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Das Problem mit der Auftragsbestätigung habe ich auch. Nach Nachfrage bei meinem Händler erfuhr ich, dass hier durch den Modellwechsel ein „Fehler“ vorlag, der durch den Händler korrigiert wurde. Die Auftragsbestätigung soll ich nächste Woche erhalten. Ich habe bei Cupra direkt nachgefragt, außer einer Anfragenr keine Rückmeldung.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Das Problem mit der Auftragsbestätigung habe ich auch. Nach Nachfrage bei meinem Händler erfuhr ich, dass hier durch den Modellwechsel ein „Fehler“ vorlag, der durch den Händler korrigiert wurde. Die Auftragsbestätigung soll ich nächste Woche erhalten. Ich habe bei Cupra direkt nachgefragt, außer einer Anfragenr keine Rückmeldung.

    Ich warte jetzt seit mehr als 3 Wochen auf eine korrigierte AB. Da scheint mit der MJ23 Bezeichnung für das Pilot XL: neu PZA anstelle PZC was schief zu laufen.


    Habe den Eindruck die müssen das alles per Hand im System eingeben, die haben alle Leute die Software programmieren können nach Cariad geschickt 8o

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)

  • Das "Kleingedruckte" mit den 3 Wochen habe ich gelesen, deswegen kommt es mir auch etwas komisch vor..aber dann mach ich nochmal etwas mehr Druck.


    Ich bin nun also nicht mehr an die Bestellung gebunden und kann diese theoretisch stornieren, da der Auftrag ja noch nicht bestätigt wurde? Oder was genau heißt das jetzt für mich?

    so war meine Interpretation und so hat es auch mein Händler verstanden.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich habe noch versucht Cupra telefonisch über Seat zu erreichen da ich über Google keine Nummer von Cupra gefunden habe, habe über Seat auch eine Rufnummer bekommen. Dort angerufen wollten sie mich wieder an Seat verweisen und als ich erwähnt habe, dass ich von Seat diese Nummer hatte, bekam ich noch eine andere Rufnummer, an der mir gesagt wurde dass es (so hab ich es verstanden) momentan wohl drunter und drüber geht, sie auch Personalmangel haben und ich mich an meinen Händler wenden soll. Diesen hab ich dann auch angerufen mit dem Hinweis auf die drei Wochen und er sagte er kümmere sich.

  • So, Auto ist übergeben und ich bin sehr froh.


    Zwei Module der Batterie waren offenbar defekt, daher die knapp vier Monate zusätzliche Wartezeit. Diese Module wurden getauscht, jetzt soll alles gut sein.


    Auf der Rechnung und in den Unterlagen steht Pilot L, Tech M. Und die 365 Grad-Kamera ist auch wirklich verbaut, nicht aber der autonome Spurhalteassistent, der ursprünglich versprochen war. Software ist auch nicht die aktuelle (der Blinker klingt wirklich, wie wenn jemand an die Scheibe klopft - wie kann man das nur so freigeben?!). Hier soll aber bald mit einem Update Abhilfe geschaffen werden.

    Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M

  • Ich habe heute auch meinen Master mal kontaktiert und nachgefragt.

    Sehr gute Nachricht: Ist wohl in der Produktion für KW36 eingeplant (ursprünglich war 1/2023 geplant). Wenn es sich so bewahrheitet bin ich sehr begeistert!


    Er sagte aber auch, dass das eine der wenigen Bestellungen ist, bei denen er eine gute Nachricht hat...