Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe heute auch meinen Master mal kontaktiert und nachgefragt.

    Sehr gute Nachricht: Ist wohl in der Produktion für KW36 eingeplant (ursprünglich war 1/2023 geplant). Wenn es sich so bewahrheitet bin ich sehr begeistert!


    Er sagte aber auch, dass das eine der wenigen Bestellungen ist, bei denen er eine gute Nachricht hat...

    Ich drücke dir die Daumen, das es so wie geplant klappt. Wäre ein Traum.

    Cupra Born 150 KW, 58KWh


    Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem



    Bestellt: 07.07.22

    Bestellbestätigung: 13.07.22

    Produktionswoche KW 36

  • Für die maximale Verwirrung ^^ Mir wurde heute gesagt, dass wohl keine Rückfahrkamera da sei u. es enorme Probleme mit Spediteuren geben würde (man würde keine mehr finden)

    -

    und dann … erster Kontakt April „ja wir haben eine Quote…“ dann „nee wir hatten keine Quote…“ (nach Unterschriftenleistung) und nunmehr „ja eine Quote haben Sie ja…“

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • So ich verabschiede mich jetzt auch endlich aus dem Wartesaal😮‍💨

    Heute war Übergabe und es hat alles gut funktioniert etc….

    Ich bin gesflasht vom Auto ,ganz ehrlich .


    Wie schon öfter gesagt ,an all die wartenden den .Bleibt tapfer und freut euch ,es lohnt sich wirklich zu 200%


    Aber das Forum hier hat mich wirklich gut über die Wartezeit gebracht 🙈

    Man sieht sich in anderen Threads 🥳

  • Sehr schöne Nachrichten.

    Aber… Ich möchte deinen Post mal stellvertretend nehmen für etwas, was mit bei mir selbst und in Foren generell auffällt. Wir alle sind so versessen darauf unsere Bestellungen am besten sofort und ohne wenn und aber zu bekommen.

    Das sehe ich etwas anders.


    Ich möchte, dass die Angabe die der Verkäufer gemacht hat eingehalten werden und noch wichtiger, dass der angekündigte Liefertermin einhalten wird.


    Wenn, aus welchen Gründen auch immer, eine Störung eintritt, erwarte ich eigentlich eine aktive Info durch Seat/Cupra und/oder Händler.


    Ich glaube in der Situation wären die meisten hier recht entspannt. Das Tracking hilft doch nur bedingt, da viel zu ungenau.

  • Ich habe heute auch meinen Master mal kontaktiert und nachgefragt.

    Sehr gute Nachricht: Ist wohl in der Produktion für KW36 eingeplant (ursprünglich war 1/2023 geplant). Wenn es sich so bewahrheitet bin ich sehr begeistert!


    Er sagte aber auch, dass das eine der wenigen Bestellungen ist, bei denen er eine gute Nachricht hat...

    Das freut mich für dich. Wenn ich mir vorstelle das ich gerade mal 4 Wochen später in Essen mit fast ähnlicher Konfiguration bestellt habe und jetzt bis 7/23 warten muss ist das schon ärgerlich. Dann hätte ich lieber ein Autohaus in Oberhausen wählen sollen, anscheinend haben die kürzere Lieferzeiten. Muss man echt nicht verstehen. Und alle die 2021 bestellt haben tun mir echt leid. Ich drücke euch allen die Daumen das ihr euere Borns noch 2022 bekommt. Alles andere ist ein bodenlose Frechheit.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

    Below Zero Pack

    Charge 32A

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    Garantieverlängerung 2 Jahre/80.000 km


    Bestellt: 12.07.22 online Leasing über Cupra Seite

    Bestätigung Bestellung Seat Leasing: 26.07.22

    Liefertermin: 07/23

    10.10.2022 - Produktion fertig gestellt

    26.10.2022 Anlieferung beim Händler

    16.11.2022 Anmeldung bei Zulassungsstelle

  • hi, das tracking macht ja seit wochen probleme: hat jemand deswegen mal bei Cupra direkt nachgefragt?

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Ich hatte nachgefragt, die Damen und Herren in Spanien arbeiten wohl mit Hochdruck daran. Könnte sich bis September hinziehen. Gruß aus München

    hi, das tracking macht ja seit wochen probleme: hat jemand deswegen mal bei Cupra direkt nachgefragt?

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Ich hatte nachgefragt, die Damen und Herren in Spanien arbeiten wohl mit Hochdruck daran. Könnte sich bis September hinziehen. Gruß aus München

    Danke Dir!

    deren Antwort kommt einem wirklich spanisch vor ...

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Mein Born befindet sich seit dieser Woche in der Produktion. Die Ziellinie kommt näher. :)

    Ich hatte im Mai den Born und eine Photovoltaikanlage bestellt, hätte nicht gedacht, dass der Born bei dieser Battle mal die Nase vorn haben wird.

    Mit der Anlage wird es noch 7 Wochen dauern aber noch steht der Born ja nicht auf dem Hof, das Rennen bleibt spannend.

    Bin happy, dass ich nun wenigstens für das Auto eine gute Förderung bekommen werde. Für eine Förderung der Photovoltaikanlage ist unser Bundesland leider zu geizig.

    Ich bin aber echt überrascht, dass nicht nur zukünftige E-Auto-Besitzer teilweise ein Jahr auf ihr Auto warten. Selbst Kleinwagen brauchen momentan ewig.

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • So, ihr lieben. Gestern hatte das Warten für mich auch ein Ende und ich dufte meinen Born abholen.


    Mit 11Km, 100% Akku, Memberbox sowie Original Fußmatten und Cupra Tasche (Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste) war alles dabei, was man so braucht.


    Was interessant ist, lt. System habe ich die Cupra Connect Lizenz bis 2036 inklusive. Mal sehen ob das so bleibt oder ob es noch gefixt wird.


    Habe jetzt knapp 100km gefahren und bin absolut begeistert von dem Auto. Software ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Tagen finde ich mich schon gut zurecht.


    Nur die Verbindung der App zum Auto klappt nicht. Hier soll ich aber erst einmal bis Mitte der Woche warten.


    Drücke allen Wartenden (besonders den XL Bestellern) die Daumen, dass sie dieses geile Teil bald selbst fahren können.


    Viele Grüße

    Martin

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW
    Aurora Blue, Privacy Glass, Beats, BelowZero, Tech M, Pilot M+, Cargo, 19" Black/Copper


    Bestellt am 12.04.22 mit ULT 06/23

    Abholung am 19.08. im AH 😍

    Einmal editiert, zuletzt von da_maddin ()